[Kaufberatung] Neuer Htpc (G620t & h61 ?)

Rumhurius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
604
Ort
Hamburg
da mein alter Htpc Amd x2 4850e und Hd 3200 Ati langsam in die jahre gekommen ist und 1080p mkv dxva nie wirklich gepackt hat , wollte ich mir eig was neues kaufen.

Hdmi is nicht unbedingt nötig, Sound geht ja auch analog über boxen und soundkarte.

ich dachte eig an einen Pentium Dual Core G620T mit
mit
ASUS P8H61-M LE/USB3 Rev 3.0 Sockel 1155
ASUS P8H61-M LE/USB3 Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBF66-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland

Sollte halt wenig verbrauchen und alles abspielen.

Geht bei dem board der intel cpu graphics kram und wie sieht es mit dxva aus ?
Geht ja auch eh über die cpu oder ?
danke schonmal..
Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch ich hatte vor Jahren nie Probleme mit deiner aktuellen Hardware, da wirst du auch jetzt mit neuen Zeug Probleme bekommen, denn es sieht nach falschen Settings aus...
 
128mb Dedicated Ram und zugeschaltete Bildverbesserer machen bei mir da zu. Hatte noch Vsync über Radeon Pro erzwungen aber natürlich dann keine Codecs vom Mpc dazwischen geschaltet.
Cpulast is auch 90-100% mit Aussetzern wenn ich dxva ausmache. nene ich brauch was neues. Ärger mich da nich weiter mit rum. Brauche einfach mehr Rechenpower und gut is.


Hat wer ne empfehlung für nen passives Netzteil?
Hab hier noch ein 250 watt aus einem Acer oder mein altes 300 watt BQ.

Das Acerding is mir zu laut , nen BQ hat mir bald zuviel verbrauch, nen Pico is mir zu teuer.
Gibts da was gutes passives um die 200watt ?

Mfg
 
Ich schreib dazu nichts mehr.
Sicher ist es nicht ausreichend bei Verwendung von Bildverbesserungen, nur hast oben zu erst nur geschrieben das 1080p mkv das System nicht geschafft hätte... Das ist nun mal Schwachsinn und ich wollte es nicht so stehen lassen und dich auf mögliche Fehler im Setup hinweisen.
 
@omnium: hab nen Lian Li V351

150 watt reicht auch vollkommen. Je weniger , desto weniger verlustleistung.


@MiChA_la
Selbst normales Dxva 1080p mkv is mit einer Hd 3200 Ati einfach grenzwertig. Ka obs der 32bit Bus in verbindung mit ddr2 ram is oder die 128mb dedicated mb ram nicht genug sind.
Hab mir da echt schon nen Wolf probiert. Win 7 mit Aero an und dann noch 1080 mkv Dxva Wiedergabe is echt tlw schon an der Grenze für son ding. Schön das es bei dir ging ,warum auch immer.
Bevor ich mir CoreAvc kaufe , wechsel ich doch lieber auf nen 2012er hw ;)


Vieleicht is mpc irgendwie komisch , maybe bin ichs ja.

Bild: unbenannt4hdmntb.jpg - abload.de
...oder das teil is wirklich einfach zu schwach.

Mir kommts stark so vor.

Edit: das 150er hat viel bessere energiewerte als das 180 watt modell.

hmmh.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetz nen g620t mit h61 board in betrieb.

Dxva über intel hd graphics geht auch.
Ist einfach kein vergleich mit meiner Amd kiste von vorher.Wirklich ne klasse Kombo!

alles läuft genauso flüssig wie mit meinem i7@3,8ghz. Ob nun surfen oder Filme/multitasking.
Sandy bridge is wirklich schon next Generation kram.

Danke für die Beratung.
 
Nochmal Bilder von Vollast bei Nero mkv 264 codieren mit Verbrauchswerten und Temps.Kühler ist nen Big shuriken mit dem doofen mini 120er. Da hol ich mir nochmal was besseres.
Sandy bridge Pentium sollte wirklich erste Wahl wenn man nen Htpc bauen will.... bis ivy rauskommt natürlich. ;)
Über 1080p Mkv dxva lacht die kiste auch nur müde. Bin wirklich zufrieden mit dem upgrade.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh