iRoam
Neuling
Hallo,
ich bin momentan im Begriff mir einen HTPC aufzubauen allerdings weiss ich Hardwaretechnisch noch nicht so Richtig was ich nehmen soll.
Hier erstmal der Fragebogen:
HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: 0 % SD-Material und 0 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Noch keine, zukünftig aber 32 Zoll Full HD + Canton Chrono Stereo System und Denon Receiver
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [X] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Intel C2D 6420, 4GB DDR2 RAM, 1TB Samsung F1, Enermax 500 Watt (modular), nVidia 8800GTS
Sonstige Anmerkungen: Als Gehäuse soll ein Origen ae s14v zum Einsatz kommen
Preis: Vorerst nebensache
Software: Ubuntu + XBMC
Hab mir überlegt das ganze wie folgt aufzubauen:
Intel C2D 6420
4GB DDR2 OCZ Platinum
Samsung F1 1TB
Der Rest der Teile steht noch nicht Fest das Mainboard sollte M-ATX sein und nach möglichkeit 4 DDR2 Steckplätze haben und die Graka wird wohl eine 5XXX ich weiss allerdings bei beiden noch nicht so ganz welche Modelle genau.
Gruss Steffen
ich bin momentan im Begriff mir einen HTPC aufzubauen allerdings weiss ich Hardwaretechnisch noch nicht so Richtig was ich nehmen soll.
Hier erstmal der Fragebogen:
HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: 0 % SD-Material und 0 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Noch keine, zukünftig aber 32 Zoll Full HD + Canton Chrono Stereo System und Denon Receiver
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [X] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Intel C2D 6420, 4GB DDR2 RAM, 1TB Samsung F1, Enermax 500 Watt (modular), nVidia 8800GTS
Sonstige Anmerkungen: Als Gehäuse soll ein Origen ae s14v zum Einsatz kommen
Preis: Vorerst nebensache
Software: Ubuntu + XBMC
Hab mir überlegt das ganze wie folgt aufzubauen:
Intel C2D 6420
4GB DDR2 OCZ Platinum
Samsung F1 1TB
Der Rest der Teile steht noch nicht Fest das Mainboard sollte M-ATX sein und nach möglichkeit 4 DDR2 Steckplätze haben und die Graka wird wohl eine 5XXX ich weiss allerdings bei beiden noch nicht so ganz welche Modelle genau.
Gruss Steffen
Zuletzt bearbeitet: