[Kaufberatung] Neuer HTPC mit alten Teilen

Mediaportal - hab keinerlei Probleme.

Wenn du TV nicht brauchst ist auch das XBMC eine Alternative.
Neuerdings habe ich mich ein bissl mit dem Win7 integrierten Mediacenter beschäftigt und muss sagen: Das ist richtig gut gelungen, kann man ebenfalls empfehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows und dann noch ein MS Media Center da blutet mir das Herz ;-) Welches OS ist am besten geeignet um ein Media Center drauf aufzubauen ?

Je nach Belieben... Linux frisst bestimmt am wenigsten Ressourcen aber man muss sich eben auskennen - nix für mich. Ich hatte nie Probleme mit Windows auf nem HTPC - egal ob XP oder jetzt Win7... Die meiste Zeit läuft ja eh das Mediacenter, außer man macht mal Updates oder archiviert. Also bekommt man vom OS eigentlich NIX mit...
Mediaportal startet bei mir automatisch, ich bekomm noch nicht mal den Desktop zu sehen bevor ich mit meiner Fernbedienung praktisch alles steuern kann.

Linux taugt nur bedingt da weder Blue Ray abspielen noch Rippen möglich ist zum. nicht Richtig und ohne friekel arbeit.
Kann die Onboard Grafik von dem Mobo auch Audio ausgaben über den HDMI Port ?

Nich immer hab gelesen das, dass bei Nvidia ATM noch nicht geht, steht glaube auch hier im FAQ.

"Wenns eine Nvidia sein soll, dann sollte man sich nach den GT2xx ( < GT250 ) umschauen, die haben ausreichend Power, bieten allerdings kein DX 11 und kein HD Sound!"

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht, die nVidias können das nicht. Hab ich nicht erwähnt, da es ja eh die ganze Zeit um die ATI-IGPs geht...

Ok :-) danke für die Hilfe ich weiss ja jetzt alles was ich wissen muss bevor das hier zum Chat wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh