Wie willst du denn den 120mm ausrichten wenn du das NT nur liegend einbauen kannst ? Geht dann doch nur entweder zum Deckel hin oder nach unten....
das ist ja gerade der designfehler im remote black, das man das nt nur liegend einbauen kann! man sollte es so einbauen können, das der 120mm-lüfter des nt`s, nach innen zeigt. dann könnte er warme luft absaugen und nach außen befördern. dann natürlich auch ohne dieses kammer-design, daß das nt vom recht des systems trennt. so kann das netzteil natürlich nicht behilflich sein das gesamtsystem zu kühlen.
Das Micro nutzt ja ein mikro Atx NT, da würde es theoretisch gehen den Lüfter ins Case auszurichen.
(geht wie gesagt auch wunderbar mit normalen atx-netzteilen. sogar besser, weil atx-netzteile in der regel einen 120mm-lüfter haben und mikro-atx-nt`s nur einen maximal 80mm großen lüfter besitzen)
das ist die frage. das benutzte nt, sieht von der abildung für mich nicht aus wie ein mikro-atx netzteil. das sieht stark nach ganz normalen atx-nt aus. antec hält sich aber mit näheren informationen bedeckt, so das ich es auch nicht genau sagen kann;(
Dann würden allerdings die Luftströme gegeneinander arbeiten da auf der gegenüberliegenden Seite vom NT der Gehäuse ( ent ) Lüfter sitzt.
naja, die lüfter kann man auch reinblasend oder einen rein und den anderen rausblasen montieren. ich sehe da kein so großes problem. selbst wenn beide lüfter rausblasend montiert sind, kann das netzteil auf seiner seite, da wo warme luft entsteht, diese zusätzlich abtransporteieren. ich sehe da wie gesagt keinen widerspruch.
ist eigentlich schon optimal wie es Antec umgesetzt hat.
naja, das ist eben ansichtssache
Die Platten bekommen ja so auch genug Luft da unter ihnen Öffnungen sind, der Anfang des Lufstroms also der hinten beim Case Lüfter endet.
das antec mikro, bietet einen besseren ansatz zur hd-kühlung als das remote black. beim remote black werden die hd`s nur passiv gekühlt. beim mikro sitzt ein lüfter davor.
nicht falsch verstehen! ist wie gesagt nur meine meinung
Gruß
g.m