Neuer HTPC: segent bitte mal meine Konfig ab!

gog

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge
20
- MSI Mega 865 Pro /(775)
- Mini-PC MSI TV-Tuner Card für Mega 865 Pro
- Intel P4 530J 800/775/BOX
- 200GB Samsung SP2004C SATAII
- DVDROM IDE 16*/48*/2* Toshiba SDM-2012 black
- Creative Inspire 7.1 T7900

achso, den ram hab ich noch hier (512MB Corsair Dualchannel)

und nicht wundern, da is keine starke Grafikkarte dabei, da ich die InstantOn-funktionen nutzen möchte.

kann noch einer was zu zu dem DVD-Laufwerk bzw der HDD wegen der Lautstärke sagen? (ich denke mein vorgeschlagenen sollten schon relativ leise sein, oder?)

Danke! Gruß, Georg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann die TV-Karte auch Digital empfangen oder wird das nicht benötigt?
Wie das Toshiba 2012 ist weiß ich nicht aber das 1912 ist nicht besonders leise. Das Asus E616P2 soll aber sehr leise sein.
Wieso kein DVD-Brenner?
 
Und wieso Pentium? In einem HTPC wird der schon ganz schön warm!
 
So wie ich das sehe ist es ein Barebone.
Kann man nun mal das MB nicht wechseln.
Pentium 4 ist zwar nicht ideal aber ich hab das auch so. Allerdings ist auch mein Gehäuse (Silverstone LC14M später dann LC16M) deutlich größer.
 
nee die TV-karte kann nicht digital empfangen, das is aber auch garnet nötig, da ich hier Kabel hab, und für Sat hätt ich hier auch noch ne alte Haupauge DVB-S (die Experten wissen, was damit möglich ist) :)

zum DVD-Laufwerk: 1.) kein Brenner, da mir 200Gig HDD locker ausreichen (bis ich die voll hab, is schon ne neue Optische Technologie draußen)
2.) werd ich hauptsächlich damit in der InstantOnFunktion DVD's gucken, und dieser Dauerbetrieb bekäme einem brenner wahrscheinlich nicht so gut...
Interessieren würd mich allerdings trotzdem, ob einer was über die Lautstärke sagen kann?!? ich hab eigentlich bis jetzt nur gehört, dass die Toshiba DVD's relativ leise sein sollen...

zum P4: leider gibts ja kein Northwood für 775 sonst hätt ich den genommen, aber da ne ordentliche Heatpipe drin ist, müsste es auch so gehn...
 
In der aktuellen c't ist ein Vergleichstest von ca. einem Dutzend DVD-ROMs und da ist das Asus das leiseste beim DVD-Video abspielen gefolgt vom AOpen. Vom Toshiba ist da leider nur das ältere 1912 dabei welches aber deutlich lauter ist. Vielleicht hilft es Dir noch wenn Du weißt das Samsung und Toshiba baugleich sind.
 
danke für die info, aber ich hab ich nochmals erkundigt, und werd erstmal bei dem neuen Toshiba bleiben, bei unter 20€ kann man nicht viel falsch machen...

die HDD: 200GB Samsung SP2004C SATAII dürfte aber wohl leise sein?!?

hat da jemand erfahrungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh