neuer HTPC soll her, Harware vorhanden

donbol

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte nun endlich auch in den Genuss eines HTPC´s kommen und mir endlich einen zusammen stellen. Dazu brauche ich den Rat der Experten hier!

Folgendes wäre mir wichtig:

- Ruckelfreie Wiedergabe von DVBS2, Blueray und DVD
- optischer bzw. koaxialer Audioausgang zum Anschluss an einen AV-Receiver
- HDMI Ausgang zum Anschluss an einen Full HD LCD
- Fernbedienbar mit einer Logitech Harmony
- er sollte so leise wie möglich sein :)
- er sollte so wenig Strom wie möglich verbrauchen ;)

Folgendes ist vorhanden und zur Zeit als PC im Betrieb:

- CPU: Intel Core 2 Duo E6400 Sockel 775 Core 2 Duo E6400
- CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Arctic Cooling Freezer 7 Pro
- Mainboard: Gigabyte GA-965p DS3 Rev. 3.3 GA-965P-DS3 (rev. 3.3)
- 4x 1GB RAM DDR2-800
- VGA ohne HDMI
- DVD Brenner
- Netzteil + Gehäuse
- Windows 7 Home Premium

Hardware die fehlen würde für einen HTPC bei Verwendung meiner Hardware:

- Grafikkarte mit HDMI, passiv gekühlt evtl. eine PowerColor HD5450 GoGreen oder eine Point of View G210 Silent
- ein vernünftiges Netzteil, evtl. ein Seasonic S12II-330GB oder be quiet! Pure Power L7 300W oder picoPSU-120
- ein neues Gehäuse wie z.B. Chieftec HE-1
- TV Karte: TeVii S464 DVB-S2 PCI oder TeVii S470 DVB-S2 PCIe
- CPU Kühler: Scythe Big Shuriken

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich meine vorhandene Hardware aufrüsten soll, und mir die fehlende Hardware besorge um einen HTPC daraus zu machen, oder ob ich lieber alles neu aufbaue, da vielleicht viel stromsparender. Dann würden mir ja noch eine neue CPU, Maiboard und RAM fehlen.

Vielen Dank schonmal,
Gruß,
donbol:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche mal in der Bucht nach Igorplug sollte eigentlich mit Harmony laufen.

So, ich hab mal die Werbung entfernt.
@TE: In den MP kommste erst 60 Tage nach der Anmeldung hier.

Die Frage ob neu oder nicht würde ich mir hier nicht stellen.
So viel Strom spart man in der Regeln nicht, als das sich eine komplette Neuausstattung in der Nutzungszeit rechnen würde. Ist verschwendetes Geld.
Schau dass du ein Netzteil holst, was min. 80+ Bronze hat, einen leisen Lüfter ( deiner sollte gehen ) und vorallem ein passive Graka ( ATI würd ich bevorzugen in nem HTPC, weils von den Geforce 4xx noch keine kleinen gibt und die Reihen davor Soundtechnisch nix taugen ).

@donbol: Zum Thema Fernbedienung - wenn Du Dir eine Logitech Harmony zulegen möchtest, was sicher keine schlechte Entscheidung ist, vergiss bitte nicht, dass diese und andere ähnliche Modelle anderer Hersteller ohne IR-Empfänger ausgeliefert werden. Zu diesem Zweck hat sich die Verwendung eines RC6 IR-Receivers bewährt. da damit sich sowohl das Windows Media Center als auch das MediaPortal zusammen mit der Harmony perfekt bedienen lassen.

Gruß AEOne

Hallo,
das Chieftec Hi-Fi Series HE-01B hat doch einen ir Empfänger bzw. das Imon-Modul, das sollte doch gehen mit der Harmony, oder?
Ich habe noch eine Frage zu dem Gehäuse und zwar wird das Netzteil vorne eingebaut, und zwar mit dem Lüfter nach innen. Wie verhält es sich dann mit dem Lüfter des Netzteils?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh