Neuer HTPC

badrulecracker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
25
Hi,

ich habe da mal ein paar Fragen. Ich habe hier ein Computer mit einer DVB-S KNC One TV Karte. Nun möchte ich diese Karte in einen HTPC bauen.

Ich wollte mal fragen, ob es da komplettangebote für solche HTPC's gibt. Ich habe schon mal versucht soetwas zu bauen, doch da gab es leider ein paar Probleme. Ich habe damals einen Barebone Gehäuse (mit ca 250 Watt Netzteil) gekauft und da ein paar ältere Komponenten reingebaut (512 SD Ram, Athlon XP 1800+) Nunja, leider konnte ich kein Fernsehen von HDTV Sendern, da dort immer zu wenig Strom gelifert wurde und der Computer abgeschmiert ist. Vielleicht lag es aber auch an der Grafikkarte. Ich hatte auch keine Fernbedienung. Naja ich wollte nun nach einem Komplettpaket suchen, der auch von den Hardware nicht alzu veraltet ist. Also sollte er etwa einen Athlon Xp 2800+ oder einen kleinen Athlon 64. Dazu sollte es etwa 512 bis 1024 MB Arbeitsspeicher haben.

Ein weiteres Problem ist der Ausgang zum TV. Momentan habe ich ein Fernseher mit Scart Eingang, aber möchte vielleicht bald einen Flachildschirm kaufen mit DVI Eingang. Dann wäre das ja kein Problem, diese zu verbinden, aber bei dem alten Fernseher? Wie sieht es da aus? Ich habe das letze mal über den TV-Out der OnBoard Grafikkarte versucht, das auf den TV zu bringen. Leider sah das auch nach mehreren Versuchen mit div. Software immernoch bescheiden ist.
Gibt es da HTPC's mit einem Scartausgang?

Wie sieht das aus mit Fernbedienungen für HTPC's aus? Sind die bei solchen Angeboten schon dabei? Lässt sich dann das gesamte Windows damit fernsteuern?

Viele viele Fragen, ich hoffe mir kann da jemand helfen

mfg, brc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

HDTV ist momentan noch nicht zu empfangen (nehme an Du meist Pro7 und SAT1), da noch keine DVB-S2 Karten im Handel sind.

Zum Anschluss an den TV - k.a. ob es da evtl. Adapter gibt von DVI/AGP auf Scart.

Viele TV Karten kommen mit Fernbedienung ist demnach angebotsbedingt (aber siehe oben - Deine Wunschkarten gibts noch nicht...)

Ansonsten mal die Suchfunktion nutzen ;)
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
Zum Anschluss an den TV - k.a. ob es da evtl. Adapter gibt von DVI/AGP auf Scart.

Für Karten der Serie Radeon 9xx0 gibts Kabel von VGA auf Scart. Sicher gibts sowas auch für nvidia - weiß ich jetzt aber nur sicher für die ATI.
 
Wenn du einen guten TV-Out haben willst hol dir entweder ne Matrox Karte oder ne Radeon 9250 128MB Ram von MSI. Die MSI hatte ich selber und ich muss sagen ich war echt begeistert! Hat 40 € im Media Markt gekostet. Für 25 ca. bekommste eine bei ebay.
 
Da er früher oder später HDTV empfangen möchte bzw. ansehen, bringen die von Dir vorgeschlagenen Karten leider nichts...
Es sollte dann schon mind. eine Geforce 6600 oder eine ATI x1300 sein, um hier auch für spätere Sendungen usw. gerüstet zu sein. Diese müssen dann halt, bis der neue TV da ist, per Adapter angeschlossen werden...
 
dein fernseher hat nur scart? ist der überhaupt hd-ready?
 
ich hab das so verstenden, als ob momentan nur noch ne normale röhre (mit Scart) vorhanden ist aber dann ein neuer LCD angeschafft werden soll... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh