[Kaufberatung] Neuer HTPC

LeeO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
82
Hallo zusammen, ich such jetzt so langsam einen neuen HTPC und weiß einfach nicht was ich mir holen soll.
Ich will eigentlich nur 2 Dinge mit dem können, SD-Material auf HD hochskalieren (1920 x XXXX) und meine BDs und mkv-Dateien abspielen können.
Ich hab aus der anforderung geschlossen dass ich auf jeden fall ein Mini-ITX brauch oder zumindest ne Nvidia Plattform da diese bisher bei mir auch super funktioniert. Jetzt brauch ich nur noch nen Prozi der mir meine Serien und Filme auf HD hochskaliert. Ansonsten sollte der PC eben noch sehr sehr leise sein unter last.
Das heißt ich brauch jetzt infos über nen passenden Prozi, das entsprechende Motherboard mit integrierter Graka und vll noch nen Tip für ein Blueray-Laufwerk.

Gruß

Achja und sollte alles zusammen vielleicht nicht mehr als 500-600€ kosten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was mir da spontan einfällt wäre ein clarkdale system, die prozzis haben ordentlich power. es bleibt allerdings abzuwarten wie sich die gpu schlägt. aber für ein mini-itx system wären die clarkdales mMn ideal zumal sie auch ziemlich wenig verbrauchen...

kommt halt alles erst in Q1/010 raus...

mfg
 
das hört sich doch nicht schlecht an, ich hab die nächsten 1-2 Monate eh keine Zeit, Klausuren sind angesagt, aber gut zu wissen dass da bald was neues kommt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh