1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
...manchmal mit meinen Söhnen (FIFA, Shooter) nicht sehr oft
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
...ja klar, Lightroom Classic, Photoshop, Luminar, Pinnacle etc
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
...Monitor Asus ROG PG 279Q - 144Hz, lediglich dieser eine Monitor
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
...leise wäre gut, ansonsten offen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
...alter PC ist 10 Jahre alt, von daher eher nicht.
GraKa ist eine GTX 1070, evtl noch eine SSD CT1000MX500 mit 1 TB
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
...max 2000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
...so schnell wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
...zusammenbauen lassen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
...nein
Hallo zusammen,
mein derzeitiger PC (Intel Xeon E3-1231 3,4 Ghz) ist wie geschrieben 10 Jahre alt.
Lightroom 6 hatte noch funktioniert, LR Classic und PS nun nicht mehr ohne Hänger oder Abstürze. Ist so eine Qual.
Daher ist es an der zeit für was neues.
Da ich schon immer Intel PC s hatte, möchte ich auch dabei bleiben.
Bitte um Vorschläge im Preissegment, bzw. Tipps, wo man am Besten den PC sich zusammestellen kann (auch am günstigsten).
Da ich schon ewig nicht mehr up-to-date bin, brauche ich dafür eure Hilfe.
Was muss alles rein in den PC?
Möchte auch für die Zukunft abgesichert sein.
Wie gesagt Bildbearbeitung, manchmal Videobearbeitung, Office, Internet und ab und an etwas zocken.
Danke euch!
...manchmal mit meinen Söhnen (FIFA, Shooter) nicht sehr oft
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
...ja klar, Lightroom Classic, Photoshop, Luminar, Pinnacle etc
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
...Monitor Asus ROG PG 279Q - 144Hz, lediglich dieser eine Monitor
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
...leise wäre gut, ansonsten offen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
...alter PC ist 10 Jahre alt, von daher eher nicht.
GraKa ist eine GTX 1070, evtl noch eine SSD CT1000MX500 mit 1 TB
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
...max 2000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
...so schnell wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
...zusammenbauen lassen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
...nein
Hallo zusammen,
mein derzeitiger PC (Intel Xeon E3-1231 3,4 Ghz) ist wie geschrieben 10 Jahre alt.
Lightroom 6 hatte noch funktioniert, LR Classic und PS nun nicht mehr ohne Hänger oder Abstürze. Ist so eine Qual.
Daher ist es an der zeit für was neues.
Da ich schon immer Intel PC s hatte, möchte ich auch dabei bleiben.
Bitte um Vorschläge im Preissegment, bzw. Tipps, wo man am Besten den PC sich zusammestellen kann (auch am günstigsten).
Da ich schon ewig nicht mehr up-to-date bin, brauche ich dafür eure Hilfe.
Was muss alles rein in den PC?
Möchte auch für die Zukunft abgesichert sein.
Wie gesagt Bildbearbeitung, manchmal Videobearbeitung, Office, Internet und ab und an etwas zocken.
Danke euch!