Neuer Intel PC, bitte einmal durchschauen

m0rpheus`

Neuling
Hi leute, ich möchte mir endlich ma wieder nen neuen rechner zulegen. Kosten soll das ganze ca 1000€ und ich möchte gelegentlich aktuelle spiele zocken können und das ruckelfrei! Übertackten möchte ich nicht.

Hier der link zu dem was ich mir zusammengestellt habe, nur noch am grübeln welche grafikkarte ich nehm kann mich da einfach nicht entscheiden ob ATI oder Nvidia, vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.

http://www.yein.de/pics/warenkorb2007.gif

Besten dank im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo m0rpheus` :wink: Willkommen im Forum.

Sieht so weit gut aus, allerdings würde ich an deiner Stelle 1x1024MB Speicher nehmen und wenn du mal wieder Geld hast den selben noch einmal bestellen.

Zudem benötigst du keine 800er Riegel, da du nicht übertakten willst so sparst du noch etwas Geld.
Hinzugefügter Post:
asus p5wdh ist auch einen blick wert ;) und die 1950pro mit 512 gibt es auch schon ums selbe geld :p

Im Warenkorb ist eine X1950Pro mir 512MB RAM ;)

Das Asus P5W DH Deluxe übersteigt sein Budget.

Zuletzt bearbeitet:
hmn aber das ASUS is um ein paar euro billiger als das MSI, sollte ich dann lieber das asus nehmen ?...

welchen ram empfehlt ihr mir denn (2gb)??

Oh, stimmt ja, es ist billiger, na dann solltest du auf jedenfall eines der besten E6600 Boards nehmen ;)

RAM: 2x1024MB 667er Corsair ValueSelect oder MDT.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt den 800ter vom mdt drin, passt vom preis, oder bringt das nicht viel ??

Wenn du nicht übertakten willst reichen 667er und sparst etwas Geld.

ach die 9 euro da, hab ich dann auch noch über... also dann besten dank erstmal an euch

Ich würde dir auch eher zum ASUS Board P5W DH del. raten, und bleib beim 800er speicher, denn man weiss ja nie wie schnell die lust am übertakten kommt, bzw. es ist einfach zukunftssicherer und der preisunterschied ist gering.
Und der Tip von pitGST ist auch richtig, kauf dir einen 1024MB Riegel, nicht 2x512MB.
Manchmal hab ich den Eindruck dass es überhaupt keinen gibt, der den E6600 nicht auf mind. 3GHz bringt, mit normaler Luftkühlung natürlich. Denke das wird dir genauso gehen ;)

Ich fasse nochmal zusammen wie dein System aussehen könnte.

CPU: E6600 Boxed
MoBo: Asus P5W DH Deluxe
RAM: 2x1024MB 800er MDT
NT: Be Quiet 400 Watt
Graka: X1950Pro
HDD: Samsung 320GB

.... warst schneller....

stimmt, wunderte mich das sie gleich teuer sind (die grakas), aber hab das 256 hinten gelesen :p. Das mit dem asus p5wdh hat sich von selbst erledigt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh