[Kaufberatung] Neuer Intel Rechner unter Wasser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
  1. wofür 3 tempsensoren? willste die messungenauigkeit nochmal messen?
  2. tu dir wirklich nicht die loonies an
  3. ich weiss immer noch nicht, was du mit den ganzen verschlussschrauben willst
  4. wenn du die anschlüsse im 10er set nimmst, ists marginal günstiger.
  5. du brauchst ein und auslassadapter, so sinds 2 auslassadapter
  6. der schlauch passt nicht zu den anschlüssen (13/10 <-> 16/12)
  7. bei 2 gtx285 könnte es mit einem quad dünn werden
Ergänzung:
Als AGB z.b. nen normalen Röhrenagb (15cm +) oder nen swiftech mcres.
 
@SkyDragon
- wenn du die Lüfterblende + 2x Grakakühler + SLI Brücke bei Watercool.de kaufst sparst du knapp 13€.
- Ich würde noch die Backplate nehmen.
- Du hast immer noch 2x den Auslassadapter drin du brauchst aber 1x Aus- und 1x Einlassadapter
- Ich würde noch 3x 4-fach Y-Adapter für die Lüfter nehmen

EDIT: Die Ultra version ist übertrieben solange du nicht nen Durchflussensor holst. Da reicht auch die Standard Version, spart ca 20€
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1500er Lüfter braucht der nicht. 1000er reichen dicke aus. ;)
 
Das ist ein dickes Essen bei Meckes. :d
 
@Madz ob nun XL1 oder XL2 ist ehh egal da er ne Lüftersteuerung hat. Zu dem kosten die beiden Lüfter das gleiche. Aber das kann SkyDragon selber entscheiden. ;)

@SkyDragon naja 13€ + 20€ sind aber schon 33€. Wie wärs wenn du es trotzdem billiger holst und mir dann die 33€ überweisst. :bigok:
 
okay jetzt heist es noch auf das geld warten und dann kann es los gehn, wer wohnt in München?
 
@Verbali nee der XL1 geht bisschen tiefer. Du hörst den Unterschied nicht. Der XL2 fängt ab 3,5V an sich zudrehen und das sind dann weniger als 380 U/min.
 
erst mal vielen danke für eure mithilfe, hoffe jetzt nunr noch das der zusammen bau problemlos klappt, hoffe das sich einer aus meiner umgebung zu verfügung stellt der mir beim bau behilflich ist, holle ihn auch ab und gibt ein essen nach wahl von MCdoff, Bier würde ich auch besorgen.
 
Überleg dir mal ob du bei den CPU Kühler nicht lieber Watercool nimmst! Diese sind auf die nächste Graka portierbar. ;)
 
Whoops, hatte noch die Planung vom Anfang m Kopf. ABer beim Board hast du recht.,
 
so das letzte System habe ich abgespeichert, würde es Probleme machen wenn ich nen i7-950 nehme und das Wasser, nehme ich da einfach ein gans normales Destilliertes oder sollte da was Spezielles?
Was brauche ich noch, Halterungen, Auffüllflasche oder was weis ich?
 
Korrosionsschutz ist ratsam. Entweder Innovatek Protekt oder Glysantin (G48, G40 etc) + dest. Wasser 1:10-1:20 mischen. Bei manchen klappt das auch nur mit dest. Wasser.

Werkzeug, Befüllungshilfen z.b. Spritzflasche oder Trichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du einen i7-950? Ein 920 reicht doch.

Ganz normales destilliertes Wasser, z.B. aus dem Baumarkt, und Korrosionsschutz, z.B. Innovatek Protect, G48 oder ähnliches.
 
Diese AT UV Zeugs neigt zu Ablagerungen und verflockungen, verblasst auch schnell , besser sind bunte UV Schläuche.
 
Ging mir damals auch so.
Die frage ist: wozu brauchst du 2 highend grafikkarten?
Würdest du nur eine nehmen, müsstest du dir keine gedanken machen, 2 tripple radis im gehäuse unterbringen zu müssen. Außerdem sollte diese lange reichen und du sparst 400 euro.

Naja egal, mit dieser konfig brauchst du eher was wie ne mora oder so.
Ja ein 700w netzteil sollte es schon sein, da selbst das enermax bei 2 grakas an seine grenzen kommt.

Edit: sorry habe die seiten 2 und 3 übersehen -.- bin am handy^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, ich hatte am Anfang überlesen, daß es zwei GTX 285 sind. WÜrde damit eher ein Enermax >700w nehmen.

Ansonsten kann ich darkcheater nur zustimmen. Den Rechner halte ich für übertrieben.
 
na ja, händler sagen immer, dass das netzteil zu schwach ist :fresse:
Und ich dachte die denken sich über 200€ Umsatz dann kommt
der nochmal wieder und holt sich ein dickes Netzteil...

Aber ich hab mir anscheinend die zwei richtigen ausgesucht ;)

Ciao Horst

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:17 ----------

Wie schon gesagt, ich hatte am Anfang überlesen, daß es zwei GTX 285 sind. WÜrde damit eher ein Enermax >700w nehmen.
.

Und auch ich hatte übersehen das es schon drei Seiten gab.
Hab noch auf der ersten geantworten weil ich so STOLZ war endlich
mal was konstruktives im H2O Sektor zu schreiben.

Habe leider nur Vorkriegsware ( ich würde wetten das 80 % der aktuellen User die Pumpe nicht erkennen )
unter Wasser und kämpfe schon
seit letztes Jahr Oktober mit mir ob ich meinen aktuellen
Rechner wässern soll.
Aber nu schluss mit Offtopic und sorry deswegen.

Ciao Horst

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:17 ----------


Bin nicht Themen-Ersteller.
War nur ein gut gemeinter Hinweis von mir.
Zu F@H Zeiten wollte ich dafür mal ne zweite Graka einbauen.


Jetzt is Sommer und der Fisch gegessen.
Gestern (Zimmertemp: 26°C ) piepte mich der Proz. an
Habe das mit "bau Wasserkühlung ein" übersetzt.
Finde aber die Zeit nicht.
(Schau schon heimlich bei Caseking nach fertigen Gehäuse...
das würde mich der Sache näher bringen)
Aber danke für den nett gemeinten Tip.


Ciao Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh