Neuer Internet Anbieter

Alfge

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.935
Ort
Seelze
Liebe Hardwareluxx User, Ich bin derzeit bei 1&1 und habe DSL 6.000 und bezahle 29,99 Grundgebühr mit Telefonflatrate ins Festnetz.
Aber da meine Fritzbox von 1&1 kaputt ist kann ich meine Telefone nicht mehr nutzen.

Ich wollte von euch wissen welche Anbieter es gibt die Güstiger und die Ihr auch Empfehlen könnt.
Ich möchte dann evtl. auch 16.000 oder mehr haben.

Danke für eure Antworten in Vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach ne neue FritzBox für 30 kaufen willst Du nicht?

Ansonsten: hör nicht auf Empfehlungen. Jeder ISP hat seine guten und schlechten Seiten.
Such Dir was zu einem für Dich vertretbaren Preis mit für Dich erträglichen Konditionen heraus. Mehr kann man dazu kaum sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir ja nicht nur um Die Fritz Box.
Welche Anbieter ist den Güstig bei 16.000 oder mehr.
 
Es geht mir ja nicht nur um Die Fritz Box.
Welche Anbieter ist den Güstig bei 16.000 oder mehr.

Würde Congstar empfehlen, direkte Telekom Support bei Störungen geht also deutlich fixer und kurzer Vertragslaufzeiten auf Wunsch 1 Monat Kündigungsfrist und die Preise sind auch wirklihc okay!


Alex
 
Eigentlich bin ich nicht so von Telekom Überzeugt.

Hat jemand erfahrung mit Unitymedia?
 
Von einem Kollegen kann ich berichten...
günstig und sehr schnelle Verbindung - ABER hin und wieder ein Ausfall.
Und in seinem Fall bedeutet das immer KOMPLETT-Ausfall (kein TV, kein INet, kein Telefon)
 
Wie regelmässig den die Ausfälle? Sind die lang?
 
man, das ist wieder genau das, was ich meinte. das hat in 99% der fälle gar nichts mit den isp zu tun, sondern mit den leitungen.....und das kann von ort zu ort, von straße zu straße, ja sogar von haus zu haus variieren.....
 
man, das ist wieder genau das, was ich meinte. das hat in 99% der fälle gar nichts mit den isp zu tun, sondern mit den leitungen.....und das kann von ort zu ort, von straße zu straße, ja sogar von haus zu haus variieren.....

Richtig ;)

Und TS wenn du zu einem Reseller der Telekom gehst, bekommst du das was du bei der Telekom bzw. Congstar auch bekommen würdest nur halt unter dem Support einer anderen Firma, aber für die Entstörung etc ist und bleibt der Leitungsinhaber zustädnig ;)

Alex
 
man, das ist wieder genau das, was ich meinte. das hat in 99% der fälle gar nichts mit den isp zu tun, sondern mit den leitungen.....und das kann von ort zu ort, von straße zu straße, ja sogar von haus zu haus variieren.....

Ja man kann sich doch erfahrungen einholen oder nicht?
 
Solange man keinen Grund hat die Unitymedia-Hotline zu konsultieren, ist alles einigermaßen ok. In dem halben Jahr das ich jetzt Kunde bin, gabs einen Tag eine Großstörung im Telefonnetz und ein paar Stunden Ausfall vom Digital TV im halben Ausbreitungsgebiet, weil ein Bagger eine Haupteinspeisungsleitung gekappt hat. 2-3 Internetausfälle in der Nacht mit <1h Downtime gabs auch.
 
Hmmmm. das schenit ja noch zu gehen bei den Preisen.
 
Ja ist ja nett von dir.

Naja aber wenn mir hier jemand sagt Anbieter X hat einen ganz schlechten Support oder die Hardware geht kapputt und bekommt keinen Ersatz.

Aber ich verstehe was du meinst.
 
Leider ist das mit dem ISP Support auch so wie mit anderen (z.B. Notebook-Hersteller-Support - siehe C't-Magazine der letzten Jahre im Vergleich): auch die variieren ständig und es ist auch immer stark davon abhänig, wen Du da an die Strippe bekommst.

Der eigentlich EINZIGE Trumpf, den Du bei Unsicherheit hast, wäre ein Vertrag mit einer sehr kurzen Laufzeit wie bei Alice (aufpassen, bei den "Angeboten" sind die MVLZ auch bei 12 oder 24 Monaten). Wenn da was nicht klappt: Kündigung schreiben und fertig.

Allgemein auf genau solche Fragen wie von Dir spezialisiert ist das Forum onlinekosten.de. Aber da sind halt auch einige Eingesessene, die echt Privatkriege gegen bestimmte ISP führen und nicht objektiv berichten.

Ich bsp. hatte DSL in der Reihenfolge: AOL, 1&1, meOme, 1&1. Bei keinem hatte ich auch nur irgendwelche Probleme. Weder mit Verbindungsabbrüchen noch mit Kündigungen o.ä. Das ist aber nicht repräsentativ...daher empfehle ich Dir auch nicht ungehindert 1&1, auch wenn ICH damit sehr zufrieden bin - auch mit dem Service, den ich mal in Anspruch genommen habe, bevor ich den 16.000er Vertrag abgeschlossen habe (wollte wissen, wieviel wirklich bei mir ankommt. Deren Recherche sagte dann 14.000 - und das passte dann auch genau so). Über den Verfügbarkeitscheck was das nicht zu erfahren.

Ist halt scheisse, dass man die Katze im Sack kauft und i.d.R. gleich 24 Monate gebunden ist....

Zur Hardware: die hat eher weniger mit dem ISP zu tun. Fast alle geben Fritz!Boxen raus. Alice (Hansenet) irgendwas anderes, was aber auch funktioniert...
Im Fall der Fälle würde aber auch ne Fritzbox nur 35-45€ bei ebay oder hier im MP kosten.


Weiter Frage: hast Du Dir denn schon mal die Kabelanbieter angeschaut??? Da sind mitunter SEHR interessante Angebote dabei!
Je nachdem, wo Du wohnst, ist ein anderer Kabelanbieter für Dich zuständig. Bei uns ist es bspw. "ish", ansonsten gibt es noch Kabel Deutschland und weitere....
Da bekommst Du ja auch auch Wahnsinnsgeschwindigkeiten, wenn DSL ganz mau ist....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh