Neuer Internetrechner für 400 EUR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay, aber wenn ich spiele und nebenbei noch DVDs bearbeite dann ja oder?

naja ich könnte meinen 3500+ abgeben und 80 EUR rauflegen und dann nen 3800 X2 holen!

Dann wärst du langsamer.

Die Spiele unterstützen kaum DualCore und der X2 3.800+ hat weniger Power pro Kern als ein 3.500+.

Als Spiele-DualCore muss es meiner Meinung nach mindestens der 4.400+ sein, alles drunter kann man verbrennen bzw. (um seriöser zu bleiben) dann lieber bei 'nem ordentlichen 3.700+ bleiben.

Bye, Feyamius...
...der hoffentlich noch lange warten muss bis er die Kraft der zwei Herzen braucht. ;)

echt`? das hätte ich nicht gedacht!

da ich mehr zocke als alles andere, dann bleibe ich wohl bei meinem 3500er!

der 3700er bringt was in Games? Aber nicht spürbar, oder?

Die meisten Games nutzen halt nur einen Kern, da bringt ein X2 3800+ genau die gleiche Leistung wie ein 3200+ Venice (gleicher Takt, gleicher Cache, gleicher Kern). Neue Games werden aber immermehr auf DualCore optimiert werden, wobei dann der Vorteil des Nebenbei-Encodierens (o.ä.) vielleicht nichtmehr gegeben ist.

Zu der IDE Frage: Neuere Intel Mainboards, einige m- und n-ITX Mainboards und kommende AM2 Mainboards haben nurnoch einen IDE Kanal (2 Geräte) aber alle anderen haben aktuellen Boards haben noch zwei Kanäle (max. 4Geräte).

Super so eins Board reicht ja vollkommen aus!

uuhh das hört sich ja interessant an, mal schaun ob ich meinen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh