Neuer iPod Nano, Video und Shuffle

anthrax1101

Enthusiast
Hi!
Vorhin wurden die neuen iPods bekannt gegeben. Ich erwähn mal die wichtigsten Facts.

Nano:
Sieht so aus wieder Mini nur in der Größe des alten Nano.
Außerdem wurde die Akkukapazität erhöht und es gibt viele Farben. Ebenso wurde die Kapazätät auf 8 Gb gehoben und das Display wurde heller.

Video:
Akkukapazität und Displayhelligkeit erhöht. Außerdem anstatt der 60Gb version jetzt eine 80Gb!

Shuffle:
Nur noch so groß wie die iPod Fernbedienung und wie der Nano aus Alu.

ipodfamily2006yn5.jpg

Also zum Nano würde ich sagen, dass das Design... Nunja. Geschmackssache. Ich finde der alte sieht besser aus, aber viele haben den Mini ja vermisst.

Übrigens gibt es eine neue iTunes Version.

Was sagt ihr?

mfg, mic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe der NANO ist dann wieder ganz aus Alu!

Gruß
Christian

gibt es die scho oder wann kommen die raus?

naja, nix neues an sich, bewegt mich nicht wirklich dazu vom minidisk um 300$ auf ipod video umzusteigen...

nano ist mir zu klein bzw. zu labil...ein freund von mit hat den alten mit draufsitzen kaputt gemacht und der alte mini ist bei nem anderen durch einmal hinfallen kaputt geworden...
der große ipod hält bei 4 anderen freunden problemlos seit 1 jahr und bei garantiefällen hatten jene auch keine probleme...
aber da mein minidisk seit 2 jahren seinen dienst macht trotz grober handhabung (hab ihn gebraucht vom freund um 40$ abgekauft der auf Ipod umgestiegen ist) werde ich wohl auch diese generation überspringen und die 300$ in meinen PC oder in meine flüssigkeitsversorgung investieren :fresse:

Mein ipod nano ist mir auch schon öfters runter gefallen, aber er funktioniert immer noch. :d

Den alten nano finde ich schöner, aber der neue ist wohl nicht so kratzerempfindlich. :)
Ich warte non n Jahr, dann gibts wieder nen neuen nano. :p

meinst du wohl dass jetzt jedes jahr ein neuer kommt?
irgendwann ist des nur noch ne folie als display mit touchscreen^^
hoffentlich werden die kopfhörer bald wireless

Und scheisse werden sie immer noch klingen. Mir ist das ansich völlig egal, am besten es gibt ne Version ohne die Dinger für 5-10€ weniger, wäre ja auch mal was.

mfg

ja nicht schlecht... stehen schon preise fest?

ich hatte ja den mini mit 4gb in silber und der gefiel mir damals schon.

greetz
fooki

AUK schrieb:
meinst du wohl dass jetzt jedes jahr ein neuer kommt?

Vor nem Jahr kam ja der erste nano raus, vielleivht kommt ja in nem jahr wieder n neuer. ;)

anthrax1101 schrieb:
a propos Kopfhörer. Mir gefallen die neuen gar nicht.

Hmm, es gibt neue!?
Hast du bilder dazu?

fooki schrieb:
ja nicht schlecht... stehen schon preise fest?

Die Preise stehen auf der Apple Seite. :cool:

Gibt´s dann eigentlich die "alten" ipods irgenwo billiger zu kaufen oder sind die dann ganz raus au dem Sortiment und man kann die nur noch über ebay oder anderswo gebraucht kaufen ?

Da hab ich schon geschaut aber dort gibts es zurzeit überhaupt keine i-pods

also ich werde mir demnächst den neuen Ipod Video mit 80Gig kaufen.

Direkt aus Amerika is viel billiger als in deutschland.
Zum Glück wohnen Verwandte in Amiland.

MFG

Auch Geschenke müssen ab einem gewissen Warenwert verzollt werden ^^

Hoffe die Verwandten kommen persönlich rüber oder werden besucht ;)

Jo das sind ja blos 275€ + versand dort... echt günstig für den 80er. Das bezahlt man hier fast für den 30er.

Mal gucken, ob ich mir auch einen bestelle und als Geschenk schicken lasse ^^

Sonst nen gebrauchten 60er, ist eigentlich egal, wobei die hier auch noch locker an die 300€ kosten, obwohl gebraucht.

@l1quid
Das sollte bei dem Betrag kein Problem sein. (die gucken da dann ja ansich gar nicht rein..)

also der 80er koster dort 274....€ und hier kostet der 30er 279€ also schon billiger. Und unsere verwandte wohnt in Amerika und schickt ihrem mann den ipod als Present, weil der hier in ner Kaserne is.

Soll ich den Bescheid vom Zoll einscannen, damit ihr es glaubt?

Einfuhrabgabenfrei sind:
  • Geschenksendungen bis 45 Euro
  • Kaufgeschäfte bis 22 Euro
Bei Überschreiten der Freigrenzen sind die Einfuhrabgaben vor Ort BAR zu entrichten (falls der Logistikdienstleister dies nicht für einen übernimmt - z.B. UPS). Mehr Informationen unter www.zoll.de (Reise und Post)

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn das nicht geht, gibts nur eine Möglichkeit: Player ohne Originalverpackung schicken lassen, dann musst man 100% keinen Zoll zahlen.. hab ich mit meinen UM2s so gemacht. Allerdings wird man dann wohl ein Problem mit der Garantie haben. Keine Ahnung wie Apple das regelt, wenn man die OVP nicht mehr hat.

mfg

@liquid

man glaubt dir schon. Aber wenn die Sendungen nicht groß sind schlüpfen sie doch recht oft durch den Zoll durch. Sind meine Erfahrungen.

@topic

Der neue Shuffle gefällt mir. Nicht vom Design, sondern einfach die Tatsache, dass er klein ist und keinen unnötigen schnickschnack hat, wie zum Bsp. ein Display. Brauch ich persönlich einfach nicht, da ich ihn eh nur für den Sport benutze und da ist mir umso kleiner und leichter einfach lieber.
Wenn mein alter irgendwann verreckt wird der wohl gekauft. Dann gibts aber bestimmt schon wieder was neues.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh