[Kaufberatung] Neuer IPS. 60hz, 144hz, 24“, 27,“ 1080p oder 4k die Qual der Wahl

Atkins

Enthusiast
Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heist profitieren?

natürlich sind 144hz eine ganz andere welt als 60hz besonders mit adaptive sync.

gebe beides nie wieder her. musst halt nur drauf achten dass der monitore gsync compatible ist

mit 1080p?

warum dass denn?

wie willst du die 240fps denn halten?

ich hätte mir eher einen IPS mit 144hz geholt oder 1440p 144hz IPS aber auf gar keinen Fall einen 1080p TN 240hz. denn der einzige Vorteil sind die 240hz. erreichst du die nicht, hätte es auch ein 144hz getan und dann wären auch IPS möglich gewesen

gerade in deinen geannnten games werden selbst 144fps mit deiner hardware schwer.

stornier das ding^^

[…]knackige Farben und ein guter Blickwinkel sind mir wichtiger, als schnelle Reaktion.
Aha, im Starterpost sucht der Familienvater ‘nen Moni im Officelook und möchte sich mal über Sinn und Zweck von 144Hz beraten lassen…
…um dann zu ‘nem 240Hz-TN-Teil zu greifen, der auch gleichmal sein gesetztes Budget sprengt.
Aber mit der Auflösung im Nuller-Jahrzent steckenbleibt (FHD).

die Auflösung ist nicht so tragisch. die 1660 wird genug zu tun haben. für das sys wäre ein 1080p IPS 144hz freesync eig perfekt

es bringt ja wenig wenn er durch die graka in 1440p auf 60fps rumkrebst.

Bestimmt solche Werbevideos:d

Und er stellt sich dann auch noch einen Rechner NEU zusammen mit einer veralteten CPU?
Irgendwie ist das alles ziemlich dämlich.
Vor allem die 240Hz...omg...

Ich hoffe du hast dann wenigstens den 1600 refresh in 12nm genommen...

Grafik und CPU tausche ich eher aus als n Monitor.
Na, eben drum, sollte der Moni an erster! Stelle bei der HW-Rundumkauf-Aktion stehen
…nicht an letzter.
In ein paar Jahren juckt es Dich wieder aktuelle HW ranzuschaffen und dann stehste Du immernoch mit ‘nem FHD-Moni da, während 240Hz@FHD@TN längst zur Ramschware wurde. (Aber dann wird er wenigstens seine 240Hz für die gewünschten 240fps wuppen können.)

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber gerade fürs Gaming einen LG 27" 144hz 1440p gekauft, der jetzt neben meinem 60hz 4k 32" steht, und die 109 ppi sind im Vgl. zu den 138ppi eine Katastrophe beim Font rendering, da bin ich richtig unzufrieden mit. Natürlich subjektiv, aber der Unterschied ist halt deutlich. Auf der anderen Seite sind die 144hz im Vgl. zu den 60hz ein krasser Unterschied. Bin mal gespannt wie LG's 27" 4k dieses Jahr wird..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh