[Kaufberatung] Neuer IPS-Panel

Ogel

Enthusiast
Hallo hier im Forum.
Ich bin auf der Suche nach einem guten 24 Zoll IPS-Monitor der nicht zu teuer sein sollte.
Als nicht so teuer sehe ich bis ca.200 Euro ein bisschen mehr ist aber auch drin.
Danke im Voraus Ogel
EDIT: Ist nicht für mich sondern für nen Bekannten der damit Fotos bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell 2312HM, aber möglichst irgendwo angucken und über IPS+LED Glitzern informieren. ;)
Die Kombination von IPS und LED gefällt nicht jedem.

Ansonsten gibt es von LG noch Alternativen, genaue Bezeichnung kenn ich nicht.

Ich habe seit 2 tagen den lg ips 235 in saturn für 165,00 euro gekauft.
Bin begeistert die farben genial für mich als grafiker mit wenig budget gab es keine andere alternative in der Preisliga.

Ich und viele meine freunde sind auch sehr zufrieden.

mfg

Wenn unbedingt IPS, dann den DeLL 2312HM, oder DeLL U2412M. :d

Grüße
Sharie

Also laut PRAD macht der 2312HM vieles ein bisschen besser und man sollte nur zum 2412HM greifen, wenn man das höhere Bild (16:10) unbedingt braucht.

Schon aml ein großes DANKE an alle, weitere Vorschläge sehe ich aber gerne.:hail::hail::hail::hail:

Vom Preis/Leistungsverhältnis her wirst du um DELL sowieso nicht herum kommen.

Ich habe schon sehr viel gelesen, bezüglich Tests, und muss sagen, der Dell U2312hm kostet irgendwo um die 180-210€, der NEC würde bei 270€ und die EIZO bei über 300€ anfangen, aber ließt man sich mal alle Tests durch, kommt man einfach auf den Gedanken, warum so viel mehr drauflegen, für einen Monitor, der fast das selbe kann, und in der selben Liga, bzw. im selben Leistungsniveau liegt.

Vom Preis/Leistungsverhältnis her wirst du um DELL sowieso nicht herum kommen.

Ich habe schon sehr viel gelesen, bezüglich Tests, und muss sagen, der Dell U2312hm kostet irgendwo um die 180-210€, der NEC würde bei 270€ und die EIZO bei über 300€ anfangen, aber ließt man sich mal alle Tests durch, kommt man einfach auf den Gedanken, warum so viel mehr drauflegen, für einen Monitor, der fast das selbe kann, und in der selben Liga, bzw. im selben Leistungsniveau liegt.

Also soweit würde ich noch nicht gehen ;) der Dell ist wie schon oft gesagt für seinen Preis Top! Gerade für Gaming und Multimedia ist er sicher mehr als ausreichend und bietet viel für für den kleinen Geldbeutel. Eizo und NEC sind aber gerade was professionelle Arbeit, Verarbeitungsqualitaet und Qualitaetskontrolle und damit verringerte Serienstreuung auf jeden Fall besser, vor allem in ihren Einsatzbereichen. Als Gamer braucht man trotzdem nicht so viel Geld ausgeben, aber der Dell ist sicher in den Punkten die ich genannt habe sicher nicht gleichwertig oder besser.

Ja, ich nahm es halt im Überblick. ^^

In bezug auf IPS und Reaktionszeiten, ist der Dell vorn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh