Neuer Kühler für AOpen 6800 Ultra

Parax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
16
Hallo!

Also ich hab seit Tagen so ein komisches klagern eines Lüfters wahrgenommen. Als ich mir heute morgen die sache näher ansah endeckte ich das er der aktive Kühler meine Grafikkarte ist der solche geräuche von sich gibt :(. Kann mir jetzt einer sagen wo ich einen neuen Lüfter für die Karte herbekomme und kann ich einen neuen Kühler selber draufsetzten oder soll ich dir Karte zurückschicken? Wie ihr sichlich wisst ist der normale Lüfter sowieso nie der leisseste gewessen aber ich hab angst sowas auszutauschen weil ich normal in Sachen Hardware ein Noob bin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach naja ich hab das bei meiner letzten Graka auch das erste mal gemacht und es ist wirklich viel leichter als man denkt. Man muss nur gut aufpassen das man nichts falsch macht und man sollte sie vor der Arbeit oder besser sogar während der Arbeit erden. (bzgl. statischer Ladung) Sind bei der 6800Ultra die Speicher mitgekühlt??


Edit// Es könnte auch helfen den jetzigen Lüfter mal zu säubern
Der hier wäre eine Lösung oder eine besser Lösung zu der ich greifen würde ist der hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Parax schrieb:
Hab mich eben bei caseking noch bissel umgeschaut und bin dann über den gefallen: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&ref=6&products_id=2603
Kann ich den auch benutzen für die 6800 Ultra?
Ja, den kannst du ohne Probleme verwenden.
Übrigens hatte Radeon Freak den auch schon vorher verlinkt ;)
Radeon Freak schrieb:
Der hier wäre eine Lösung oder eine besser Lösung zu der ich greifen würde ist der hier
Ich hab den auch und der ist echt schön leise und die Montage lief auch problemlos über die Bühne :bigok:

_W!zz_
 
Radeon Freak schrieb:
jojo würde ihn aber mit blauen LEDs nehmen. Oder den Fatality. Das sind aber nur optische Feinheiten
Aber wenn es leise sein soll ist der Fatal1ty eher nicht zu empfehlen, denn der dreht auf 5/12 Volt stärker als die normalen Modelle und ist deshalb auch lauter.
-VF700: @5V 1350U/min und @12V 2,650U/min
-Fatal1ty: @5V 2,050 U/min und @12V 3,500U/min

_W!zz_
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh