neuer Kühler für meinen Athlon XP 3200+ ?

hotte173

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
17
Ort
nähe Frankfurt/Main
Hallo!
Hab ja jetzt seit ca. 1 Woche den neuen SOCKEL A CPU drauf(athlon XP3200+) doch irgendwie werde ich den Verdacht nicht los das ich mich mit dem Lüfter dafür vertan hab.
CPU im normalen windows ca. 47Grad und beim Spielen hatte er schon max.55 Grad) Ist das noch In Ordnung oder empfehlt Ihr mir nen neuen Kühler da ich im Dachgeschoss wohne und im Sommer das alles doch noch etwas wärmer wird hier.
Ach am Anfang wurde die CPU nur max. 52Grad warm , also von Tag zu Tag irgendwie wärmer :confused:
Hab jetzt den Xilence Cooler drauf
Gruß
Hotte
PS. Kupferpaste auch schonmal sicherheitshalber erneuert da ich dachte war zuerst zuviel , jedoch ohne Unterschied
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also unter 60° solltest Du sicher keine Probleme bekommen. Wie schauts aus mit Gehäuselüftern? Kabelmanagement? Wirkt u.U. Wunder ;)

Wobei der Xilence natürlich auch kein Über-Kühler ist und man hier keine Wunder erwarten sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Kabelmanagment liegt alles am Rande des MB bzw. soweit es ging in den Gehäuseschächten verstaut.
Hab 1 Gehäuselüfter der nach oben hin rausbläst. Desweiteren ist seit gestern ne Geforce6800 drinne deren Lüfter(von Mad-Moxx) nach unten auf Soundkarte zeigt. NT hat 2 Lüfter (1 hinten und einen der von unten (also vom MB) her ansaugt).Gehäusetempt liegt bei 32-35 Grad und Gehäuse selbst hat jeweils links und rechts unten kleine Luftlöcher schon drinne. Ansonsten würd ich schpon sdagen das der Midi-Tower soweit recht aufgeräumt ist drinnen , also viel Platz für Luftzirkulation.
 
hmm.. frischluft sollte schon auch aktiv zugeführt werden (evtl. einen 80er Lüfter vorn unten) auch wenn durch den entstehenden unterdruck bei 2 rausblasenden lüftern schon luft nachkommt - evtl. steigst du dann noch auf nen anderen günstien kühler um - hab mir den xilence gerade mal zu gemüte geführt im www - ein billiger standard kühler halt...

aber wie gesagt: wenn du keine probleme hast á la Absstürze oder der Gleichen musst Du dir eigentlich erstmal keine sorgen machen. die ansteigende temperatur wird dann wohl duch die 6800 zu stande kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Mainboard hast du, mein Bruder hat ein Abit Nf7 + 2600XP-M @ 2600 GHz da sind 50°C unter Last normal, mit einem Sonic Tower.
Mit dem SLK900 hatte meine Bruder unter Last ca. 55°C
 
Hab ein EPOX 8RDA3+ Board drinne. Zur zeit hab ich ja keine Probs wegen abschmieren oder so , nur im Sommer wirds hier fast bis 35Grad drinne warm , deswegen auch meine Frage weil der Rechner da ja auch wärmer wird.
 
ich denke, das sollte sich ausgehen - wenn du wieder erwarten im nächsten sommer probleme bekommst, musst halt nen anderen kühler holen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh