Neuer Kühler steht an soll eine Prolimatech werden aber welcher ?

Miles2009

Enthusiast
Hi Leute,

Habe mein X6 1055T Gegen Ein Core i7 920 sys Getauschst und dort passt der Noctua Nh 12UP nicht mehr drauf gibt zwar nen Monatge Kid für amd aber ich will jetzt Doch lieber nen anderen haben zur Auswahl stehen.

Prolimatech Megahalems Rev.B "Overclocker Edition
54,90€
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 1366 (Intel) » Prolimatech » Prolimatech Megahalems Rev.B "Overclocker Edition"

Prolimatech Super Mega CPU-Cooler
69,90
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 1366 (Intel) » Prolimatech » Prolimatech Super Mega CPU-Cooler

Prolimatech Genesis "Dual Blue Vortex Edition"
69,90
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 1366 (Intel) » Prolimatech » Prolimatech Genesis "Dual Blue Vortex Edition"

Möchte den I7 920 auf 4Ghz wenns geht auch mehr laufen lassen welcher eignet sie dafür am besten ?

oder doch wieder nen Noctua ?
Noctua NH-D14 CPU-Kühler - 140/120mm
74,90
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 1366 (Intel) » Noctua » Noctua NH-D14 CPU-Kühler - 140/120mm

Kann mich echt net entscheiden Board habe ich das Asus P6T WS Professional

Danke für eure Hilfe

Gruß Miles2009

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde, dieser einseitig umgekippte Towerkühler Genesis hat ja schon was. :d ..finde den echt faszinierend.
Bin echt am überlegen, ob ich mir den nicht auch mal kaufe und meinen eigentlich ja auch noch neuen Dark Rock Pro dafür in die Tonne kloppe.

Von der Leistung her allerdings würde ich den Noctua empfehlen. Dürfte, wenn es auch nur einen "Kick" ist, besser sein als die anderen genannten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Noctua NH-U12P würde eigentlich reichen. Zudem bekommst du vom Noctua Support kostenlos ein passendes Montage-Kit.

Aber wenn du unbedingt etwas neues willst, dann kannst du den NH-U12P auch für ein anderes Sys nehmen.

Ob Noctua oder Prolimatech ist eine schwierige Entscheidung. Ich habe hier selbst Kühler von Noctua und von Prolimatech. Qualität und Verarbeitung bei beiden sehr hoch.

Aus meiner Sicht bietet der "klassische" Megahalems momentan das beste P/L Verhältnis.

Von der Kühlleistung sieht das ganze ungefähr so aus :

1. Noctua / Genesis (die bewegen sich auf einem Niveau innerhalb der Messungenauigkeiten)
2. Super Mega
3. Megahalems

Das beste Preisleistungsverhältnis besitzt sicherlich der Megahalems, der Noctua und der Genesis sind recht ausladend, der Megahalems / Super Mega sind dort platzsparender.

Vorteil des Genesis ist die "Mitbelüftung des Rams und des Mobos", daher würde ich mich pers. für den Genesis entscheiden, wenn du bereit bist 70€ für einen Luftkühler auszugeben, da 1. die Verarbeitungsqualität mit Noctua locker mithalten kann und du 2. 2gute 140mm Lüfter mitgeliefert bekommst und er wenigstens etwas günstiger ist, als der Noctua.

Die vernünftigste Lösung wäre jedoch der Megahalems.

Die vernünftigste Lösung wäre jedoch der Megahalems.

Die vernünftigste Lösung wäre ein passendes Montagekit für den NH-U12P. Alles andere ist blinder Aktionismus.

Wenn du, Miles2009, umbedingt was neues möchtest, dann nimm den Genesis. Alternativ stelle ich den Thermalright HR-02 in den Raum, der den i7 920 ohne eigenen Lüfter kühlen kann.

okay danke erstmal hatte jetzt ausversehn schon den super mega bestellt.
Wie kann ich die Bestellung online bei Caseking Stornieren ? hab aber mit Paypal bezahlt, würde dann doch gerne noch auf den Genesis Warten aber lüfter muss ich doch extra bestellen oder ?

@ pajaa : Klar, das wäre wirklich das absolut vernünftigste, aber da diese Möglichkeit von Miles 2009 schon ausgeschlossen wurde, habe ich sie nicht mehr in Betracht gezogen.

@ Miles2009: Einfach ne Mail schicken oder mit dem Caseking-Supportforum in Kontakt treten.
Lüfter musst du zum Genesis nicht unbedingt extra bestellen, gibt bei Caseking Kits, bei denen schon Lüfter enthalten sind (z.B. 2*Blue Vortex 140mm, die sollen ganz gut sein).

jop habe ich gemacht danke dann warte ich auf den Genesis wenn der soviel besser ist als der Super Mega

Also viel besser ist keiner der Kühler, du wirst zwar einen gewissen Unterschied merken zu deinem aktuellen Noctua, aber nicht extrem viel !
Daher eben auch der Einwand deinen alten Kühler weiterzubenutzen.

hui noch 2 Tage ob der erst am relase verschickt wird oder wie bei Games schon hier Eintrifft ?

hui Heute wurde mein Prolimatech Genesis geliefert hat ne Packung von ner Größe vom Netzteil hehe

So wollte jetzt grade den Kühler Montieren da sehe ich das er net aufs

Asus P6T WS Pro passt kann das sein ?

Die Metalplatte vom Asus CoolStack 2 scheint im weg zu sein der Schwarze Rahmen für die Rückseite hat zwar eine Aussparung aber die vom P6T ist größer so das die Ganze Konstruktion wackelt Habe es noch net Montiert da ich Angst habe das Mainboard zu beschädigen, weiß einer ob das Asus P6T WS Pro mit dem Prolimatech Genesis inkompatibil ist ?

Vielen Dank

Miles2009

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh