Neuer Kühler - wie montiere ich den alten ab

joyride

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2003
Beiträge
28
Also hab mir damals vor 2 Jahren nen Komplettrechner mit Titan CPU Kühler gekauft, er wurde mir zu laut, jetzt hab ich nen ht101 geschickt bekommen. Aber wie montiere ich den alten CPU Kühler ab?? Gibs da vllt ne Seite mit Bildern wie ich vorgehe??

Ist Sockel A...

PS. ich will das heut abend noch machen und wäre eben schade wenn es nicht noch heute ginge nur weil ich nicht weiss wie man nen cpu kühler genau abmacht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die klammer vom kühler hat hoffentlich eien kleine lasche für einen schlitzschraubenzieher. da steckste den rein und drückst vorsichtig die klammer vom sockel weg. dann noch die andere klammer lösen. meisten klebt der kühler aufgrund der wlp an der cpu, also bisschen aufpassen ;)
 
bAs schrieb:
die klammer vom kühler hat hoffentlich eien kleine lasche für einen schlitzschraubenzieher. da steckste den rein und drückst vorsichtig die klammer vom sockel weg. dann noch die andere klammer lösen. meisten klebt der kühler aufgrund der wlp an der cpu, also bisschen aufpassen ;)

Welche Klammer nimm ich zuerst vor??? Oder ist es egal?? und einfach die Klammern mit dem Schraubenzieher vom Sockel seitlich wegdrücken??
 
joyride schrieb:
Welche Klammer nimm ich zuerst vor??? Oder ist es egal?? und einfach die Klammern mit dem Schraubenzieher vom Sockel seitlich wegdrücken??

Das is schnuppe, manche haben sogar nur eine Lasche. Am besten du hältst mit einer Hand den Kühlkörper und löst dann vorsichtig mit dem Schraubenziher die Klammer, dann, ohne den Kühlkörper zu kippen die andere Klammer lösen und den Kühler nach oben hin abnehmen, so dürfte nix passieren ;)
 
Volc0m schrieb:
Das is schnuppe, manche haben sogar nur eine Lasche. Am besten du hältst mit einer Hand den Kühlkörper und löst dann vorsichtig mit dem Schraubenziher die Klammer, dann, ohne den Kühlkörper zu kippen die andere Klammer lösen und den Kühler nach oben hin abnehmen, so dürfte nix passieren ;)

Und was ist wenn der Kühler festklebt?

Irgendwo hab ich auch was von CPU Kühler drehen zum abmontieren gelesen, ist da was dran? Also auch dran drehen?
 
ja, aber wenn dann vorsichtig, sonst verbigst du dir die pins an der CPU

des war bei mir auch mal so, ne ganze reihe war verbogen und 2 sind

abgebrochen :hwluxx:

CPU funzt trotzdem noch 1A :drool:
 
joyride schrieb:
Und was ist wenn der Kühler festklebt?

Irgendwo hab ich auch was von CPU Kühler drehen zum abmontieren gelesen, ist da was dran? Also auch dran drehen?

Du kannst wenn er sich schwer lösen lässt (z.B. durch uralte WLP :fresse: ) leicht dran drehn, aber dabei auch wieder gucken dass du den Kühler nicht kippst!

viel Spass und Glück dabei! :)
 
HäÄäN schrieb:
ja, aber wenn dann vorsichtig, sonst verbigst du dir die pins an der CPU

des war bei mir auch mal so, ne ganze reihe war verbogen und 2 sind

abgebrochen :hwluxx:

CPU funzt trotzdem noch 1A :drool:


ne CPU mit 2 abgebrochenen Pins lüppt noch? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh