Neuer KH gesucht (~150 euro)

Ithafeer

Enthusiast
Hallo Leute.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer.
Im moment habe ich einen AKG K530 zusammen mit einer Xonar DG im Rechner.
Der AKG ist mir aber allgemein zu unbequem.
Ich kenne mich leider auf dem Audiogebiet nicht aus, habe aber in der aktuellen PCGameshardware den Sennheiser HD598 aufgeschnappt.
Hört sich in dem Artikel ziemlich gut an. Hat damit jemand Erfahrungen?
Bräuchte ich für so einen Kopfhörer der Mittelklasse eine neue Soundkarte um ihn voll genießen zu können? Wenn ja, welche ist zu empfehlen?
Meine Anwendungsgebiete:
40% Spiele , 40% Filme/Serien/Blurays und 20% Musik (Trance oder allgemein elektronische Musik)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was macht diese Kopfhörer besser als den Sennheiser?

hm für dich würd ich Denon AH-D1100 kaufen
gibts grad für 80 inkl bei amazon
bessere mitten+höhen im vergleich zu XB 500 aber etwas weniger boom boom

ist ne klare basshead aber du hörst ja auch so ne musik oder willst nur movies schauen damit

für dein fall würd ich keine 150 euro bezahlen

Sennheiser hat allgemein einen Schleier, hinter dem Details verschwinden. Den HD 800 nehme ich da mal vollkommen aus. :drool:

Magst du den Klang des K530?

Als ich das letzte mal einen Sennheiser Kopfhörer in der Hand hatte wirkte der auch nicht so wertig wie Modele von BD oder AKG in der gleichen Preisklasse.

Um es auf den Punkt zu bringen: Sennheiser halte ich zwar für gut, aber die meisten Hörer spielen nicht in der Klasse, die der Preis erwarten bzw. vermuten lässt.

@WestSider

Ist zwar nett gemeint, wenn du hier helfen möchtest, aber da du in dem Bereich gerade erst selbst laufen lernst, solltest du vielleicht etwas warten, bis du rennen kannst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Um es auf den Punkt zu bringen: Sennheiser halte ich zwar für gut, aber die meisten Hörer spielen nicht in der Klasse, die der Preis erwarten bzw. vermuten lässt.

@WestSider

Ist zwar nett gemeint, wenn du hier helfen möchtest, aber da du in dem Bereich gerade erst selbst laufen lernst, solltest du vielleicht etwas warten, bis du rennen kannst. ;)

entschuldige bitte :)
ich wollte wirklich nur helfen

ich hab zweck gelesen und dafür ein KH zu suchen der 150 kostet fand ich zu teuer :)
nur IMo und dein kommentar nehm ich auch mit verständnis an :)

wie gesagt kenn ich mich im Audiobereich leider nicht aus. Am AKG530 hat mir der Tragekomfort und der etwas schwache Bass nicht so gefallen.

Teste mal den Superlux HD681 Evo und gibt uns Feedback, was dir daran nicht gefällt. Für 28 Euro machst du nicht viel falsch.

ich hab den HD681 ohne Evo als unterwegskopfhörer und bin absolut net davon überzeugt. klingt irgendwie alles so blechern und falsch :-)

Und ist damit dunkel abgestimmt. Aber bei einem Sennheiser nennt man dies dann Schleier. ;)

Dem Evo hätte weniger Bass nicht geschadet. Aber ein Schleier ists nicht gerade, nur weil die Höhen jetzt nicht mehr so nervig sind.

Den perfekten Hörer für dich wirst du nicht durch Tipps anderen bekommen, das musst du schon selbst herausfinden.
Vor allem wenn du nicht mal weißt wie er abgestimmt sein soll.
Andere können dich nur in die richtige Richtung schicken.

ok da niemand etwas zum sennheiser sagt probier ich ihn einfach mal aus :-)

Kann mir jemand beim Thema soundkarte weiter helfen?
Taugt meine Xonar DG erstmal oder werd ich damit nicht glücklich?

Naja, besser geht immer. Mittelfristig würde ich aufrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh