Neuer komplett c2duo pc ;)

teQui

Enthusiast
Moin,
ich weiss, dass das Thema schon 1000 mal durchgekaut wurde, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Lust mir zu helfen...

Wichtig ist, dass die die Komponenten morgen per Expressversand bestellen möchte, damit sie am Samstag da sind, also sollten sie vorrätig sein (oder in der nähe von Düsseldorf in einem Shop zu bekommen sein)

Die Komponenten die ich mir bisher gesucht habe siehe pic:
zusammenstellung.jpg

Nun meine Fragen, ist das Netzteil ok? besseres zum gleichen Preis?
Welcher cpu Kühler wäre gut? Würde mir ja den Scythe Mine holen, jedoch ist der momentan bei Mindfactory nicht lieferbar, nu in nem Shop hier in der Nähe für 32€, alternativen bei MF?
Wie siehts mit dem RAM aus? 2 * 1024 MDT? oder andere? sollten nicht zu teuer sein... (also max 200€)

Das wars erstmal, hoffe ihr mögt mir helfen ;)

edit: wie siehts mit http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/44f7103a002619a82748c0a801eb065b/Product/View/0021353
aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht doch gut aus. :)
das nt reicht auch dicke.
und die passenden oc'er-module hast du ja auch schon bereits.
was willst du mehr? ;)

günstiger wären die hier: Kit 2x1024MB MDT DDR2 667MHz CL4 für ca. 145€
die hast du ja auch erwähnt gehabt. aber eben zum oc'en würde ich eher die ocz nehmen. ;)

Ich würde mir wenn den E6400 holen und als RAM vielleicht den hier >>KLICK<<.
Die überschreiten zwar dein 200€ Limit sind aber doch wirklich gut und wenn Bedarf da sein sollte kann man Overclocken.

Hier ist noch ein Angbebot welches deine 200€-marke fast einhält http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=ibieug&baseId=5170

Oder wenns nicht unbedingt 2 GB sein müssen dann den hier zum Overclocken >>KLICK<< und den hier zum nicht-overclocken >>KLICK<<. Wobei der ltzte sich auch gut zum übertakten eignet.

Also meine persönliche Emfehlung ist der HyperX. Kauf dir 2 von den Riegel dann hast du 2 GB für 198€ und kannst sogar gut übertakten also besser gehts eigentlich kaum oder habe ich ein angebot übersehn ?

mfg

und wie siehts mit den Lüftern aus? Seht ihr ne gute leiferbare alternative bei MF?

keine vergleichbaren, die ca die gleiche leistung bringen und lieferbar sind? ;)

Das "Gigabyte GA-965P-DS3 S775 P965 / ICH8 FSB 1066MHz PCIe ATX" ist nun leider nicht mehr lieferbar, was gibt es für vergleichbare alternativen, die ungefähr die gleiche Leistung haben und in der sleben Preisklasse liegen? das DS4 is leider auch nicht lieferbar...

need help :(

Hmm hallöchen, wieviel ist denn Dein Gesamtlimit? Dann könnte man besser rechnen ;)

So um die 900€... besser weniger als mehr ;)

wenn du ne bessere kombi fürn bisschen mehr findest geht das natürlich auch =)

Hab Dir mal was Besseres zusammengestellt...:

(inkl. Express-Versand für ca 900 Euros. 1000mal bessere Komponenten!)

http://home.arcor.de/tocolotl/mix.mdi

(Kannst Du mit Windows öffnen die Datei-ist der Warenkorb)

Hab hier nur WIndows 2000...
Mit welchem Programm von Windows denn? ;)

egal, einfach runterladen und Doppelklick... müsste gehen!

ne geht ja eben nicht, der sagt ich solln Programm auswählen, hab schon verschiedene getestet, aber nix geht...

edit: bin schon am googlen, aber bin leider grad hier am Berufsschulrechner, da ist nicht viel mit installieren :(

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
dominikb schrieb:
Hallo,

hab da noch ein paar anregungen:

1. gib ein wenig mehr für die Graka aus und hol dir ne 1900xtx http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8024894/preis_SAPPHIRE+Radeon+X1900XTX

2. hol das Geld wieder bei Komponenten wie Netzteil z.B. ein Tagan NT, eine Samsung HDD und evtl ein billigeres board so kannst du bestimmt um die 80-100€ sparen und eine ordentliche Grafik kaufen.

mein Vorschlag

Hmm ich denke wichtig ist ein attraktiver Gesamtpreis. Ausserdem war ja Express-Versand die Prämisse und bei mehr als einem Laden per Express bestellen geht richtig ins Geld ;) . Beim Netzteil würde ich auch nicht sparen. Samsung HDD hab ich ja auch schon konfiguriert :d. Naja und ne 7900GT find ich für nen "unter 1000 Euro PC" schon echt gut...

Überstürze nicht's, schau in verschiedenen Shop's nach den Komponenten, und sieh dann, wo die Gesamtsumme am besten ist. Unter Umständen kannst Du durch gute Auswahl soviel bei den einzelnen Komponenten sparen, daß dabei locker die Versandkosten für einen zweiten Shop rausspringen, wenn Du beispielsweise 4 Teile hier und 3 Teile dort bestellst.
Genau wie bei "dominikb" schon angegeben, erkundige Dich wegen aller Teile mal generell bei www.hardwareschotte.de
Gruß

Trigger060 schrieb:

Hmm das Problem ist er möchte per Express bestellen, das wären dann ca 75.- in 3 unterschiedlichen Shops :d

Tocolotl schrieb:
ahh warte... dann mach ich nen Screenie :)

Sodala da isser:

http://home.arcor.de/tocolotl/Screenie.bmp

(inkl. Speicher - 667er)

was genau findest du dann der Konfig soviel besser? Der ram ist doch um einiges schlechter? Mag eigentlich auch lieber ne x1900gt als ne 7900gt (persönliche gründe für ati ;)) an der Leistung dürften die sich da doch nicht viel tun, odeR?

Zuletzt bearbeitet:
teQui schrieb:
was genau findest du dann der Konfig soviel besser? Der ram ist doch um einiges schlechter? Mag eigentlich auch lieber ne x1900gt als ne 7900gt (persönliche gründe für ati ;)) an der Leistung dürften die sich da doch nicht viel tun, odeR?

Nvidia <> ATi ist echt ne persönliche Präferenz, da solltest Du frei auswählen, was Dir besser gefällt. Leider war bei dem von mir benutzten Shop keine X1900GT mehr verfügbar und die XTs erschienen mir Deines Budgets nach zu teuer ...

Persönlich stehe ich mehr auf Nvidia (zumindest in dieser Generation) besonders der leiseren Kühlung wegen!

Bei meiner Konfig ist das Board vergleichbar, aber bspw. das Gehäuse TT Soprano ist echt um Lääängen besser als ein Standard-ATX-Noname-Teil (immer diese Wortschöpfungen). Das OCZ-Netzteil ist ebenfalls stärker, sieht besser aus und ist billiger :d - letztendlich gab es eben alle Komponenten in einem Shop mit Express-Liefermöglichkeit. Den Boxed-Lüfter könnte man auch mal n paar Wochen verschmerzen. 800er-Speicher ist unnötig und bei Core 2 Duo wirkt sich die Speicherlatenz kaum - gar nicht aus. Kannst also ruhig zum MDT greifen.

Entscheiden musst Du am Ende selber.

Hoffe es wird was mit Deinem PC !

LG

Toco :wink:

Was mich noch bei Mix-Compouter stört ist, dass es zwar Express versand gibt, dort aber nur steht, dass die Ware innerhalb von 24h auf den Versandweg geht, jedoch nicht, dass die Ware innerhalb von 24h beim Kunden ist...
Dies ist z.b. bei MF gerantiert....

teQui schrieb:
Was mich noch bei Mix-Compouter stört ist, dass es zwar Express versand gibt, dort aber nur steht, dass die Ware innerhalb von 24h auf den Versandweg geht, jedoch nicht, dass die Ware innerhalb von 24h beim Kunden ist...
Dies ist z.b. bei MF gerantiert....

Hmm Express von DHL bedeutet immer also zu 99% (+1% höhere Gewalt ;) ) das das Zeug am nächsten Werktag (inkl. Samstag) ankommt. Werde da heute auch ne grössere Menge Hardware bestellen :d - Express-Bestellung bei Mix geht auch nur bis 16:00 um o.s. zu garantieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh