Neuer Komplettpc

amdunlock

Semiprofi
Hi,

wollte mir evtl nen neuen PC kaufen. Preisrahmen ist in etwa bis 1100eu. Dachte an folgende Teile. Folgende Fragen habe ich zu meinem Vorschlag:
-sind die vorgeschlagenen Teile ausgeglichen?
-könnte man mit dem gleichen Geld mehr rausholen (ich könnte mir nicht vorstellen wie ;) )

an Folgendes dachte ich in etwa:

athlon 64 4000+ am2 dualcore 331eu boxed
mainboard m sockel 130eu
ram 1024mb 85eu
grafikkarte 7800gt/gtx oder ati x1800xt/x1900xt 360eu
hdd 200gb 75eu
dvd rom 25eu
netzteil 70eu
geh. 40eu

preise sind so in etwa also nichts genaues.

Gruß, Oliver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er will einen dual core:-)der x2 4000 ist ja wohl mal schneller als der 3700 san dio..

falsch der x2 4000+ is auf dem niveau eines 64 3500+, ohne dc-optimierte anwendungen..

ein pentium D 940 is auch ganz net und kostet 100 eur weniger

hi,

ok das mit dem pentium d werde ich mir überlegen. allerdings bin ich eher ein amd fan zumal der rechner für meine geschwister ist, die eigentlich nichts wirklich anderes machen als zocken. wäre von daher eine singlecorecpu vlt. doch sinnvoller, oder sind die aktuellen spiele bzw in kurzer zeit erhaeltlichen spiele auf dial cores ausgelegt?

ram wollte ich als einzelriegel kaufen um in der zukunft ein zweites zukaufen zu können. und nun zur graka. lohnt sich dort die anschaffung einer newest generation grafikkarte oder ist man mit einer 7800gtx bzw. 7900gt schon gut bedient?

@dark ice. ja an einen anderen kühler dachte ich auch nur habe ich bewusst boxed geschrieben um keinen glaubenskrieg auszulösen ;). übertaktet werden soll eigentlich nicht.

Vielen Dank, Oliver :)

ich würde jetzt keinen single core mehr holen..das wäre quatsch...da die meisten games die jetzt auskommen dual unterstützen werde....und das der X2 4000 auf dem niveau eines 3500+ kannst du mir nicht sagen:
http://www23.tomshardware.com/cpu.html?modelx=33&model1=246&chart=58&model2=236

oder klick andere games oder benches an...nene der 3500+ liegt ganz hinten lol

und mit einer 7900gt biste gut bedient...auch für die zukunft

Zuletzt bearbeitet:
Also nimm den 940 ( kostet nur 15 eur mehr als der 930 ) weil alle kommenden sachen dual core nutzen ( games , vista ....)
Ich werde mir den 940 auch anschaffen

@otwo
ich hab gesagt bei nich dc-optimierten anwendungen. okay und synthetische benchmarks wie 3dmark gehören auch im prinzip dazu. mir ging es einfach um die reine spieleleistung. und da ist der 3500+ ungefähr auf dem niveau von nem x2 4200+.(laut PCGH auf jeden fall)

gruß larsch

also ich rede von einem so am2 system. das soll ja gegen ende des monats verfuegbar sein und deswegen dachte ich an ein solches.

Gruß, Oliver

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh