[Kaufberatung] Neuer Kopfhörer

Merkor1982

Urgestein
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabellos, gerade BT, sollte man nur wählen wenn es unbedingt sein muss. Der Qualitätsverlust durch die Funktechnik ist einfach zu hoch. Wenn es Wireless sein muss dann unbedingt auf Basis einer eigenen Funktechnik und nicht BT. Erster ist auch ein NC Hörer für laute Umgebungen und Reisen.

Nächste Frage wäre warum unbedingt Teufel? In dem Preisbereich bekommt man durchaus sehr gute Hörer von Beyerdynamic, AKG oder Sennheiser, die mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr bieten als Teufel.

Zuletzt bearbeitet:
Geschlossen oder Offen?
Bei offenen hörst du die Umwelt und die Umwelt deine Musik, wenn das nicht stören sollte, würde ich in der Regel offene/ halboffene empfehlen.
Ich werfe einfach noch Philips als Marke in den Raum SHP 8000, SHP 9500, Fidelio X2 haben von Z-Reviews alle gute Reviews bekommen. Die X2 habe ich zu Hause.
Wenn es bzgl Headset-Replacement geht, würde ich beiläufig schauen, welche Mikrophon-Lösung du anstrebst.
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_s...mpro&sprefix=v+moda,aps,179&crid=HKTFNIX2VU46 kann man bspw. an einige direkt anschließen. ModMic passt überall drauf etc. pp.

Am besten ein paar Reviews lesen und ein paar bestellen/ probehören im Hifi-Laden, jeder "hört" anders.

Okay, habe mir schon gedacht das Funktechnik auf Kosten der Qualität geht, wieso Teufel? Mein Bruder hat eines, etwas älteres Modell und der hört sich sehr gut an. Sollte aufjedenfall ein Over-Ear-Kopfhörer sein. Preis bei Max 200€, habt ihr da Alternativen zum Teufel?

Z-Reviews:
https://www.reddit.com/r/Zeos/ eine Auswahl von unterschiedlichen KH's mit kleiner Beschreibung + seiner Youtube-Review.
http://www.hardwareluxx.de/communit...n-unterteilt-grobe-kaufempfehlung-814833.html der HWL-Thread mit Empfehlungen.

Meine Empfehlung Fidelio X2, auch wenn sie über deinem Budget liegen :fresse:
Spaß beiseite, vllt magst du keinen betonten Bass, dann sind die X2 vermutlich nicht so deins (und auch die BD DT 990 nicht usw. usf.) Bei Z-Reviews steht auch ob offen/ geschlossen und ob neutral/ höhenbetont/ bassbetont und wie groß die Bühne ist. Wenn du gar keine Vorstellung hast, was dir gefallen könnte, bestell dir, wie ich vor 2 Monaten, eine kleine Auswahl an KH's / teste sie im Laden und behalte/ kaufe den, der dir am besten gefällt.

Also, benutzen würde ich sie nur am PC, z.b Black Ops 3 ( IW lasse ich aus), Bass würde ich ausgeglichen gut finden. Muss nicht zu sehr geprägt sein, aber auch nicht zu schwach, danke für die Links, werde mich da bisschen umsehen.

Schau mal hier:
https://www.mydealz.de/deals/beyerd...ere-kopfhorer-dt-770-pro-akg-k702-k701-896808
sind gerade einige ziemlich gute Einsterger-KH's günstiger zu haben.
DT 770 - geschlossene Badewanne (wenn man den Reviews glaubt)
DT 990 - hatte ich hier, offene Badewanne (Bass und Höhen betont - Höhen können je nach Gehör etwas scharf klingen)
Edition hat das komfortablere Kopfband
DT 860 - kenne ich gar nicht
Die AKG's sollen sehr akkurate , neutrale Hörer laut Reviews sein, habe ich aber auch nicht hier gehabt, das Kopfband kann wohl etwas drücken

Bzgl. neutrale Abstimmung neben dem DT 880:
Sennheiser HD 598, HD 600
Philips SHP 9500

Aber ich würde dir nochmal empfehlen einen "Spaß-"KH mit einem neutralen KH zu vergleichen. Wenn man nicht analytisch hört und die Töne nicht zu 100% sitzen müssen, macht dir vielleicht ein DT 990 mit seiner Badewanne zb. mehr Spaß (das musst du einfach testen). Mehr Bass ist für viele Spiele, Effekte und Filme auch nicht verkehrt :P Und nein, gemeint sind keine Beats by Dr. Dre - Bässe in diesem Fall :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen ausgewogenen Hörer und perfekte Ortung willst---> Dt 880, ansonsten den Dt 990, wenn es bassbetont sein darf.

- - - Updated - - -

Bzgl. neutrale Abstimmung neben dem DT 880:
Sennheiser HD 598, HD 600
Der HD 598 hat den berüchtigten Sennheiser Teppich, verschluckt also Details.

@Madz hast du den SHP 9500 mal getestet? Da liest man in den Reviews viel Positives, Zeos findet ihn sogar besser als den HD 600. Allerdings weiß ich auch nicht, wie sich HD 600 und DT 880 zueinander verhalten.

Nein, nie getestet. Was ist mit dem?

War nur reine Neugier, ich hätte gerne mal eine Meinung hier im Forum zum SHP 9500 gelesen. (vor allem zu dem Preis)

Ich werde mal morgen gucken ob ich eines von den KH live testen kann, wobei bezweifle das Expert/Media/Saturn so etwas hat.

@Draqbot:
Ich besitze den Philips SHP 9500 selbst seit einer Weile, per egay für knapp 80€ aus USA bestellt, Lieferzeit knapp 2 Wochen:

leichter und bequemer Sitz an Kopf und Ohren
geringer Anpressdruck
Sound "luftig"
Bässe nicht überbetont
Mitten und Höhen präsent, unaufdringlich
Kabel abnehmbar, simpler 3,5mm Stecker
(-> daher auch per BT Adapter bei Bedarf umrüstbar)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war super enttäuscht von Media Markt, so eine riesige Hifi-Abteilung und gefühlt 200 KH's. Quasi alles Schrott bis auf ein paar Ausnahmen. Sennheiser waren einige da. Beyerdynamics, AKG's oder Philips bspw. gar keine.
Dafür 50 Versionen von Beat's KH's :fresse:
Such mal bei google nach einem Hifi-Laden - vielleicht hast du sowas in Hobbingen :d

@´buxtehude
klingt gut, bist du zufrieden für den Preis? Hast du Vergleiche zu anderen KH's, wie DT 880 oder so ziehen können?

Zuletzt bearbeitet:
Wer vorhat Beats zu verkaufen, der sollte besser keine der großen drei im Laden haben ...

Ich war super enttäuscht von Media Markt, so eine riesige Hifi-Abteilung und gefühlt 200 KH's. Quasi alles Schrott bis auf ein paar Ausnahmen. Sennheiser waren einige da. Beyerdynamics, AKG's oder Philips bspw. gar keine.
Dafür 50 Versionen von Beat's KH's :fresse:
Such mal bei google nach einem Hifi-Laden - vielleicht hast du sowas in Hobbingen :d

@´buxtehude
klingt gut, bist du zufrieden für den Preis? Hast du Vergleiche zu anderen KH's, wie DT 880 oder so ziehen können?

Ja das mit Media Markt und der Beats Auswahl hab ich schon vermutet, da werde ich mal beim Grünen Drachen nachfragen. :-)

@Draqbot:
ja, bin sehr zufrieden mit dem Philips SHP9500. für den relativ geringen preis der absolute Hammer :)

-> schneidet im Vergleich zu anderen (halb) offenen KH sehr gut ab, wie z.B. DT880 Edition*, AKG K601 und K712 Pro, Sennheiser HD598 Special Edition.

*DT880 Edition: gefällt mir ebenfalls super, hat auch einen (für mich) angenehmen und luftigen sound (linear halt) und kann stundenlang getragen werden.

@buxtehude

@catweazlex
Ich bin kein BWL'er, so habe ich das noch gar nicht gesehen :fresse: Macht Sinn!

Spar dir den Weg zum Elektromarkt! Da findest du sowas nicht.

Wenn du einen ausgewogenen Hörer und perfekte Ortung willst---> Dt 880, ansonsten den Dt 990, wenn es bassbetont sein darf.

- - - Updated - - -

Der HD 598 hat den berüchtigten Sennheiser Teppich, verschluckt also Details.

Der Fostex T50RP Mk3 ist im gleichen Preisrahmen. Ist der günstigste Magnetostat auf dem Markt. Würde ich auf jeden Fall auch mit in die Auswahl nehmen.

Spar dir den Weg zum Elektromarkt! Da findest du sowas nicht.

Ja gab nicht wirklich viel gescheites, war aber kein all zu langer Weg, zum Glück. Werde mir mal im laufe der Woche wohl ein DT880 kaufen und mal gucken ob es mir zusagt, das Teufel Mute BT kann man wohl auch mit Kabel nutzen, jedoch finde ich im Web keine Erfahrungen von Leuten die es mit Kabel nutzten.

Das Philips SHP-9500 sehe ich allerdings als echte Alternative an, besonders das Design sagt mir zu, auch Preislich gar nicht so teuer, mal gucken. Alternativ finde ich dieses Angebot bei eBay auch interessant, http://www.ebay.de/itm/Teufel-MUTE-..._trksid=p2141725.m3641.l6368&autorefresh=true (129,99) sonst günstigste Anbieter liegt bei 169,90.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde verschiedene Hersteller probehören Beyerdynamics vs. AKG vs. Phillips. Die Beyer waren mir auf Dauer zu anstrengend, weil zu Bassbetont und zu nervige Höhen.

ach ja, noch etwas zum lachen, der Typ vom MM wollte mir weiß machen das die Beats besser sind als Sennheißer und AKG da sie Hochwertigere HD-Treiber benutzen und die anderen nur normale Treiber hätten, ich glaube der hat dies mit HD vom TV verwechselt :-) Und das beste wäre Bose gewesen, ich frag mich echt wer die in der Lehre einlernt, naja ist das gleiche bei TVs es werden fast immer nur Samsung empfohlen.

Mir ist zwar bewusst das es HD-Treiber gibt (auch wenn ich erst gestern davon Kenntnis genommen habe) , siehe z.b die Sony, aber sowie er darüber Sprach klang es eher nach einer Werbung als wirkliche Kompetente Beratung.

Zuletzt bearbeitet:
"Lustig" finde ich das eher nicht, sondern erschreckend. Der hatte wohl noch nie einen guten Kopfhörer auf. Bei uns im MM arbeitet jemand, mit dem ich auch über Hifimen, Ultrasone und den Sennheiser HD 800 diskutieren kann. Der würde sowas nie behaupten.

An deiner Stelle würde ich bei Googleplus eine Rezension zu dem MM machen und den Namen des Mitarbeiters reinschreiben oder mich bei dessen Chef beschweren.

Naja soweit werde ich nicht gehen, schien mir ein Lehrling zu sein da recht jung wirkte, vielleicht lernt er es noch mit etwas Erfahrung. Aber ich hatte bis heute noch nie eine besonders gute Beratung in Elektronik Märkten hier, vor ein paar Jahren wollte mir jemand vom MM weiß machen das Dolby Prologic 2 das non plus ultra wäre, obwohl es schon in der Ära Dolby Digital / DTS gewesen ist, ich kann diese Mitarbeiter teils gar nicht mehr ernst nehmen.

Also ich bin bei sowas knallhart, wenn ich mich verarscht fühle. Es ist schliesslich deren Aufgabe kompetentes Personal einzustellen.

Man sollte vllt. berücksichtigen, das sie angewiesen sind die Dinge an den Mann zu bringen, die den meisten Gewinn abwerfen.
Wenn man Fachberatung wünscht, dann geht man in ein Fachgeschäft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh