Neuer Kopfhörer

Servus,

ich möchte demnächst meinen Kopfhörer wechseln. Nicht wirklich weil ich unzufrieden bin, sondern weil ich ein bisschen Geld übrig habe und doch sehr viel am PC sitze und Musik höre oder Spiele.

Meine bisherige Konfiguration :

Soundkarte : Creative X-FI HD
Verstärker : Denon PMA-525R
Kopfhörer : Ultrasone HFI-580

Die Soundkarte ist per USB mit dem Rechner verbunden (interne Soundkarte scheidet leider aus, da ich ein Bitfenix Prodigy benutze), die X-FI ist dann per Cinch mit dem Verstärker verbunden, an dem wiederum der Kopfhörer hängt.

Was mir am Ultrasone HFI-580 sehr gut gefallen hat ist dass er einen sehr ... warmen Sound hat (ein bisschen mehr Mitten und Bässe). Ich will keine Kopfhörer zum Musik machen sondern zum Musik hören, also keinen Kopfhörer der alles absolut Klinisch rein aufbereitet. Trotzdem sollte der nächste KH schon in der "nächsten Klasse" spielen.

Der Ultrasone hat 150 Euro gekostet, lässt sich mit doppelt so viel Geld (300 Euro) was kaufen was deutlich (hörbar) besser ist als der HFI-580 ? Oder müsste ich da gleich alles tauschen bzw. teurer kaufen.

Freue mich auf eure Antworten

FliesE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Budget hilft nur eines: probehören. ;)

Hast du einen Hifi Fachhändler in der Nähe?

Ne, leider nicht. Es gibt einen Laden, der hat aber kaum Auswahl und die Kopfhörer die er hat sind alle an einem MacBook Pro angeschlossen (direkt). Und er will mir Weismachen das dass ausreicht um nen guten Sound aus den Dingern zu kriegen. Da bin ich dann gegangen :)

Was würdest du denn generell in dem Preisbereich empfehlen ? Oder ist´s so wie bei Kopfhörern bis 100 Euro das man für 20 Euro mehr schon den Ultrasone kriegt der deutlich besser ist ? Wenns für ein paar Euro mehr das absolute Hammerding gibt dann solls da dran auch nicht liegen.

Thx für deine Antwort

Und er will mir Weismachen das dass ausreicht um nen guten Sound aus den Dingern zu kriegen. Da bin ich dann gegangen :)
Um das volle Potential auszuschöpfen, dürfte das Macbook bei vielen Hörern nicht ausreichen.

Also generell empfinde ich den Preisbereich von 150-250€ als den mit dem besten p/l. Da stimmt dann wirklich alles, Komfort, Klang, Service, Verarbeitung. Man zahlt nicht unnötig mehr, für wenig mehr und muss keine großen Abstriche mehr machen.

Je teurer die Kopfhörer werden, desto mehr Geld musst du ausgeben um eine Verbesserung zu erreichen.

Mir ist jedoch nicht ganz klar was du möchtest.Im Bereich 200 bis 300 Euro tummeln sich ein paar Interessante Hörer.
z.B. K701, DT-880, HD600

Mir ist jedoch nicht ganz klar was du möchtest.

Das weiß ich selber nicht so wirklich :fresse:

Ich bin vor ca. 4 Jahren von einem Plantronics Gamecom 777 auf den Ultrasone inkl. neuer Soundkarte umgestiegen. Was ein deutlicher anstieg an Qualität war. Jetzt suche ich wohl wieder das "nächste Level". Und die Frage war jetzt einfach : Gibt es das für 300 Euro oder müsste man da deutlich mehr ausgeben um nochmal bessere Kopfhörer zu kriegen ?

Der HD 600 scheidet leider aus, Kollege hatte den und musst ihn schon nach einem Jahr wegen defekten umtauschen. Wo genau liegt der unterschied zwischen dem DT880 und dem DT990 ?

Der 990 ist deutlich basslastiger. Beim 990 gibt es den 990 Pro für 150€, beim 880 sind die Pro und die Edition-Variante etwa gleich teuer.

Der 990 ist deutlich basslastiger. Beim 990 gibt es den 990 Pro für 150€, beim 880 sind die Pro und die Edition-Variante etwa gleich teuer.

Das beyerdyanmic Lineup verwirrt mich ... von sowohl dem 880 wie auch dem 990 gibt es eine Pro und Edition Variante. Welche ist davon besser beziehungsweise was sind die Unterschiede ?

Nimm einfach die günstigere Variante mit 250 oder 600 Ohm. Einer der Unterschiede ist glattes und Spiralkabel.

Hi

Ich besitze auch den Ultrasone 580 ^^ und bin mit den KH immer noch sehr glücklich:-) .. wenn du aber unbedingt was neues willst wären Kopfhörer von Shure ne Option.

Die Edition ist auch etwas besser verarbeitet bzw. die Materialien sind hochwertiger.

@ Mindscape21 :

Wie gesagt ich finde das ist nach wie vor der beste Kopfhörer für unter 150 Euro den es gibt, momentan ist er ja schon für 119 Euro zu haben, das ist ein No Brainer. Ich habe ihn nun aber schon seit 3 Jahren und na ja ... man sucht halt immer nach was besserem. Sonst müsste man ja nicht arbeiten gehen ;)

@ Madz :

Der Klang (bzw. die Klangrelevanten Komponenten) sind aber genau die gleichen ? Das heißt die der DT 990 Pro und der DT 990 Edition hören sich genau gleich an ?

Ja, ist beides so weit identisch.

Wenn du nochmal eine Offenbarung willst, würde ich mir mal den Sennheiser HD 800 anhören. Aber Vorsicht: Du wirst vermutlich stark überlegen, den zu kaufen. :fresse2:

Ansonsten höre dir mal Shure Kopfhörer an! Die KH´s sind Klanglisch gesehen noch ein Zacken besser als Ultrasone.

Das beste du bestellst dir einfach mal ein KH deiner Wahl und hörst ihn daheim zur Probe alles andere ist Quark.

Um das volle Potential auszuschöpfen, dürfte das Macbook bei vielen Hörern nicht ausreichen.

Täusch Dich da mal nicht. So nen Mettbook Air plättet z.B. auch schonmal gestandene DAC/KHV Kombis:

http://en.goldenears.net/index.php?mid=GR_Accessories&document_srl=9795&m=0

http://en.goldenears.net/index.php?mid=GR_DAC_Amp&document_srl=6825&m=0

Gut, Magnetostaten würd ich da nicht dran betreiben, aber gehobene einsteiger/ midclass Dynamiker sind nun wirklich nicht anspruchsvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich mal für alle Anmerkungen und Tipps bedanken.

Ich werde wohl mal denmänchst mal in die nächst große Stadt fahren, da gibts angeblich nen Fachhandel die haben ein paar KH´s. Werde auch ein paar KH´s über 300 Euro anhören um zu schauen ob´s da einen großen unterschied gibt.

In der näheren Auswahl sind :

beyerdyanmic DT 990 Edition (600 Ohm)
Shure SRH1440
Ultrasone Pro 900
Sennheiser HD 650

Ich hoffe mal ich finde die Dinger in dem Laden, alle aufs mal bestellen ist finanziell dann leider nicht möglich :fresse: Wenn ich den Sennheiser HD 800 irgendwo finde dann werde ich ihn mir mal anhören, bestellen werde ich ihn aber sicher nicht. 1000 Euro ist dann doch ein bisschen viel für einen KH.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1.000 EUR für den HD 800 würdeste aktuell sogar ein "Schnäppchen" machen, da er vielerorts mittlerweile schon 1.200 EUR kostet. ;)

EDIT:

Aber für Dein Budget hast Du Dir da schon ne vernünftige Vorauswahl zurecht gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
DT 990 edition 600 Ohm lohnt niht. Doppelter Preis für nahezu identischen Klang. Bleib beim Pro 250 Ohm für 149€. Der Aufpreis ist es definitiv nicht wert.

Ich würde noch (als vergleich) den DT 880 Edition probehören, und bei 500€ den T90 mit dazu nehmen.
Wenn vorhanden, einige Modelle von Hifiman^^

Ich werf auch mal Denon AH-D2000 in den Raum, auch wenns total subjektiv ist, aber ich persönlich bin von dem KH total fasziniert, schöner Bass aber nicht übertrieben und allgemein sehr schöner Klang, wird aber leider eher selten angesprochen.

Weils den nicht mehr neu gibt.

Aber trotzdem, im Nachhinein würde ich ihn auch als vielleicht den besten Zockerkopfhörer den ich mal hatte werten.

Ok wusste ich nicht, sehr schade das die Serie eingestampft wurde, irgendwie auch unverständlich für mich...

Jap, vor allem weil die Nachfolger völlig für die Tonne sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh