[Kaufberatung] Neuer Lüfter für Mugen 3

Saladin1981

Enthusiast
Hey liebe Leute,

wie der Titel schon sagt. suche ich für den Mugen 3 nach einem neuen Lüfter :) Derzeit montiert ist der Stocklüfter (Slipstream 120 ?), welcher mir aber ab 800 U/min zu laut ist.

Ich hab mich schon vorsichtig schlau gemacht und bin dabei auf den Alpenföhn Wing Boost 2 (140mm) und den BeQuiet Silent 2 gestoßen. Ich hab ein bisschen Sorge, dass der Luftdurchsatz beim SW nicht ausreicht und das der WB2 sich nicht richtig an den Mugen montieren läßt. Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte oder kann mir einen anderen Lüfter empfehlen :)

Voraussetzung ist eigentlich nur, dass er so leise wie nur möglich auch im Drehzahlbereich von 800-1000 ist :)

Lieben Dank !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noiseblocker eLoop. Musst du dir nur überlegen ob du diesen per PWM oder Spannung regeln willst.

Ich nutze den eLoop B12-P per PWM und regel diesen zwischen (min) 800 - 1100rpm und er bleibt immer sehr angenehm leise!

Sorry, wenn ich hier etwas OT bin, aber könntest Du mal nachschauen, wieviel Platz unter dem Lüfter noch für RAM-Bausteine mit Kühlkörper vorhanden ist?

Ich würde gerne den G.SKILL F3-2400C10D-8GTX verwenden, der aber selbst mit abgenommenen Kühlkörper noch 38 mm hoch ist.

Lt Test in Hartware .de soll hier Platz für 34 mm sein, lt. Toms Hardware dagegen 4,55 cm.

Danke

Andreas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh