neuer lüfter für Xigmatek HDT-S1283

Ischi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
59
Heyho....

ich hab jetze schon ne ganze weile den Xigmatek HDT-S1283 für meinem pentium e2180, welcher auf 3,1 ghz übertaktet ist und bin eigendlich auch ganz zufrieden damit...nur die lautstärke stört mich n bissl...

welchen alternativen lüfter würdet ihr empfehlen, der deutlcih leiser ist, aba die selbe kühlleistung wie der bisherige 120 mm propeller bringt...

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

da würde mir ganz spontan ein Scythe S-Flex 800 oder 1200 RPM einfallen ;) Die Lüfter sind unhörbar, fördern gut Luft aber sind auch dementsprechend "teuer".

Grüße
 
Die Slipstream von Scythe tuten es genauso, also brauchst du nicht zu den teueren Flex greifen. ;)
 
danke füre eure tipps.....

jetzt würe mich nur noch interessieren ob die oben genannten lüfter uach bei 12 volt noch "leise" sind....als vergleich...meine sharkoon slient eagle finde ich bei 12v leise ;)....nur so als vergleich...
 
Ich habe den S1283 in Verbindung mit dem S-Flex 1200 im Einsatz. Deutlicher leiser als vorher und die Kühlleistung ist immer noch Topp. Von daher kann ich die Kombo nur empfehlen.
 
gut....dann wird es wohl der s-flex 1200 werden :)......danke für eure hilfe
 
Ich habe den S1283 in Verbindung mit dem S-Flex 1200 im Einsatz. Deutlicher leiser als vorher und die Kühlleistung ist immer noch Topp. Von daher kann ich die Kombo nur empfehlen.

Hattest du vorher den alten Xigmateklüfter mit 2x00rpm oder den neuen mit 1500rpm?
 
ob slipstream, s-flex, k-flex, XL1/2, emperor blue oder schieß mich tod. sind alles gute lüfter. bei JEDEM gibt es ne serienstreuung.
KEINE serie ist OHNE fehler. von daher who cares ;)

Eben, zudem kosten sie nur die Hälfte von den Flex und da kann man sich später auch nochmal einen neuen kaufen. ;)
 
Hattest du vorher den alten Xigmateklüfter mit 2x00rpm oder den neuen mit 1500rpm?

Ich hatte bereits den neueren sprich langsamer drehenden Lüfter. Der S-Flex ist aber trotzdem noch leiser. Daher der Tausch.
 
kriegt man wegen der eckgummierbefestigung nicht an den cpu kühler ;)
 
Der Nanoxia 1250 ist auch ein hervorragender Lüfter, unter 7V auch sehr leise und ohne Nebengeräusche. Dazu dann halt noch eine tolle Optik und Wasserfest :fresse:
 
Habe den Multiframe jetzt montiert, allerdings wegen der speziellen Halterung mit Kabelbindern... Dennoch: der Lüfter ist Flüsterleise, rennt bei 80% Laufleistung und hat die gleiche Kühlleistung wie der Originallüfter.

Jetzt höre ich wieder die Grafikkarte raus.. Es ist doch ein ewiger Kreislauf mit den Silent-Optimierungen ;-)
 
Ich habe auch den Lüfter gewechselt,jedoch bekomm ich nicht alle 4 "Gummienoppen in die Lüfterlöcher".

Wie hast du das mit dem Kabelbinder gemacht?

MfG
 
einfach durch die Aufhängungen im Lüfter und den Kabelbinder um die obersten 3 Lamellen.

Das papierschnipselchen war noch dazwischen weil die Lamellen gegeneinander vibriert haben. Die habe ich mittlerweile einfach mit etwas Sekundenkleber aneinander fixiert.



 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh