Neuer Laptop fürs Studium - 500€

Criseas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
134
Ort
Erfurt
Hey Leute,


ich suche heute ein Notebook für einen zukünftigen Studenten.

Folgende Features sucht er:
- 15"-17" Widescreen
- Webcam und Micro
- Arbeitsspeicher und Rechenleistung um mit Photoshop gut arbeiten zu können
- Cardreader
- HDMI, VGA-Anschluss für Beamer
- Akkulaufzeit sollte 2 Stunden schon haben
- Mattes-Display haben
- WLAN und RJ45
- Nicetohave: volle Linux Kompatibilität
Nicht benötigt:
- ein betriebssystem,das ist vorhanden

Budget liegt bei 500€
falls es etwas gibt wäre das super, wenn nicht dann liegt es halt drüber:)

Danke schonmal.
Grüße
Criseas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum Thema schneller Prozi...wir ham hier Photoshop auf nem Air am laufen von der 1. Generation mit nem 1,6 GHz Dualcore....und nicht so Hobbymäßig...Beruflich wird das genutzt...
 
Er soll einfach etwas aktueller sein, ich habe nur sein gesuch weitergegeben:)
 
Hat keiner vorschläge?

Bis 700€ geht bei ihm sicherlich auch!
 
Also wenn dein Budget bis 500 Euro geht empfehle ich dir den Packard Bell Easynote TK85-JN-049GE, der ist heute im Angebot bei Amazon. Der hat eine 1.3 MP Webcam, 3 x USB 2.0, Kartenleser,BlueRay Reader Combo DVD, HDMI etc...
Hardcoregamer brauchen natürlich ein stärker ausgestattetes Notebook, aber fürs Studium ist das Notebook mehr als ausreichend denke ich.
 
- 15"-17" Widescreen

Hallo Criseas,

ich möchte da ungern rumbohren aber die Größe des Laptops ist imho ungeeigent zum Rumtragen bzw fürs Studium.

Wenn das egal ist kann ich immer nur wieder Dell empfehlen. Schaut euch dort mal die Studio Modelle an und vor allem auch die Aktionsmodelle. U.a. ist dort atm auch ein XPS für unter 700 gelistet.

Als reines Arbeitstier könntet ihr euch noch die Vostro Modelle (bei Geschäftskunden zu finden; kann man aber auch privat bestellen; Vorsicht mit den Preisen / MwSt. addieren) ansehen, die haben auch matte Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe ein Lenovo SL510 für 430€. Sind sehr robust die Geräte und zum herumtragen sind 15" keineswegs zu groß. Was ich bei meinem jedoch bemängel, ist das schlechte Display. Also wenn du deinen Laptop für PS nutzen willst, schau dir beim Kauf auch lieber gleich das Display genau an. Aber zum herumtragen kann ich Lenovo empfehlen. Haben bei uns sehr viele Studenten, weil sie einfach sehr stabil sind und du nicht für so einen Kram wie Alu-Emblem etc. bezahlst.
Echte Arbeitsgeräte... wenn ich dir für Bildbearbeitung auch ein glänzendes Display empfehlen würde.

Beste Grüße
Martin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh