Neuer Laptop gesucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erstens mal sind die preislich sehr unterschiedlich, 550euro, das nitro7 ist also fast 30% teurer als das nitro5.
gut, vergleicht man das jetzt mit dem kaufpreis eines ferrari, dann sind die schon "relativ gleich", das stimmt... :cool:

welcher wäre leistungsmäßig schneller/besser?
bzgl. games beantwortet sich die frage wohl von alleine, oder? das nitro5 hat eine 4060, das nitro7 eine 4070...

beide laptops finde ich zu dem preis ehrlich gesagt einfach nur erbärmlich, sowohl das gehäuse als auch displays als auch das keyboard...
acer kann/will halt einfach keine guten performance-laptops bauen...

kauf dir lieber ein lenovo legion... lenovo baut auch viel schrott und das thinkpad programm wird auch nicht besser, aber im bereich gaming laptops sind die legion im vergleich wirklich ok und preiswert.

ein lenovo legion 7 16 mit 4070 kostet sogar noch etwas weniger als das nitro17...
und im bereich 2200euro liegen dann auch schon die ersten laptops mit rtx4080, die sicher, wenn man das gesamtgerät betrachtet, nicht objektiv schlechter sind als das nitro17...

hierkäufbar
OS musst du aber bei dem preis selbst drauf machen...

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird beim 1. 1500 und beim 2. 1700 als Preis angezeigt?

Einmal der Intel I9 und einmal der Ryzen 9 - ansonsten sind ja beide sehr ähnlich - Welcher ist da besser/schneller?

GRAKA ist für mich nicht relevant, ich spiele nie.

Akkuleistung ist auch egal, da er immer am Strom hängt.

Lenovo fällt wie HP flach, da ich große rauf runter tasten benötige.

Außer Acer und Asus finde ich das bei keinem 17er Laptop.

Ich brauch was leistungsstarkes der auch mal 20 Photoshop Bilder offen haben kann zur Bearbeitung oder 150 Tabs im Firefox und auch Chrome nebenbei, ohne das der Lüfter ständig anspringt oder es dauert bis er lädt.

Mir wird beim 1. 1500 und beim 2. 1700 als Preis angezeigt?
lol? das ist merkwürdig... :haha:
session cookies vielleicht...

Einmal der Intel I9 und einmal der Ryzen 9 - ansonsten sind ja beide sehr ähnlich - Welcher ist da besser/schneller?
da stellt sich die frage: wozu willst du so heftige computing power brauchen... hast du eine spezielle anwendung, dann würd ich da nachsehen ob die besser auf intel oder auf AMD rechnet...
gibts diese anwendung(en) nicht, ist es latte weil beide cpus "für normal" völlig OP sind...

GRAKA ist für mich nicht relevant, ich spiele nie.
warum solltest du dir dann ein gaming laptop kaufen wollen...

Lenovo fällt wie HP flach, da ich große rauf runter tasten benötige.
ich wüsste jetzt nicht wo "die anderen" laptops grössere "rauf runter tasten" (meinst du pfeiltasten?) hätten als bspw. ein legion 7 16? das gegenteil ist der fall, die vom legion 7 16 sind ziemlich groß im vergleich...

Ich brauch was leistungsstarkes der auch mal 20 Photoshop Bilder offen haben kann oder 150 Tabs im Firefox und auch Chrome nebenbei
dafür brauchst du viel RAM, nicht viel computing power und schon gar keine leistungsstarke GPU (schadet natürlich nicht) - und vor allem eine ordentlich funktionierende lüftersteuerung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh