Neuer Laptop

Busquets92

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
18
Hallo zusammen..
wollte mal die experten hier fragen ob sich ein laptop,dass ich durch ne suchmaschine gefunden hab,zum kauf eignet..also vom preis/leistungsverhältnis..
es soll sich vor allem für schulische anwendungen eignen,aber auch zum spielen..(z.B.CoD 4,assasines cread,etc...)

würde mich über baldige antworten und empfehlungen freuen ;)

mfg busquets

http://www.urano-shop.de/Pages/Prod...S8017703&ProductCategoryID=AB&trackingid=1004
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was solls denn max kosten ? wenn ich fragen darf ?


ich würd dir ja ne Asus G73 oder MSI GX740 ans Herz legen xD
 
ok hmmmmmmmmmm


da wirste aber ncihts gescheites finden wo mit man die games flüssig mit details zocken kann ^^


und ne Tip AMD würd ich als lappi nieeeeeeeeeeeeeee nehmen ! die dinger werden schweine HEIß und bringen nicht all zu viel !


dann lieber i3 oder ne i5 ^^
 
also des is egal..auf jeden fall 15..größer is egal,aber ned kleiner..
 
ok ^^ naja ab 17er wirds en mit i3 oder i5 bis 600 ^^ da gehen die geräte die ne i5 habe mit Grafikkarte die etwas taugt für games ab 700 los !
 
ja,aber mein budget is auf 600 begrenzt..mehr is ned drin..des is auch nur übergangsweise..ich werd mir in einem jahr wohl nen pc zulegen..da kauf ich mir dann nen richtig guten..
aber auf dem laptop solln dioe spiele nur auf mittlerer stufe laufen und er soll ned zu teuer sein..und 16 reicht völlig aus..
 
ja danke..des is jetz vorerst auch mein favorit..danke nomal

würd mich auch noch über andere meinungen und empfehlungen der anderen user hier freuen..
mfg busquets
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran kannst du dich erstmal orientieren:
Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?

Was man nehmen könnte - neuer Vorschlag
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a543115.html
jedoch ist für 600 EUR nicht viel spielemäßig drin, du hast mit der 5145 nicht wirklich was brauchbares. Auch mit einer 5470 wird man nicht glücklich, das kann ich selbst bestätigen, die habe ich in meinem 13,3" TimelineX drin, also komplett alles auf low, dann laufen einige Spiele.

Mit 100 EUR mehr bekommst du eine 5650, welche schon als Mittelklasse anzusehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm,is ne 64 bit version ned besser als die 32er??
des mit den grafikkarten is praktisch,danke..aber der laptop is zu teuer..
mehr als 600 will ich ned zahlen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß,des nehm ich glaub ich auch..kann ich da c CoD 4 auf höchster stufe spielen??
 
64 bit lohnt eigentlich erst ws wab 4GB bzw 4GB+ also wenn du 6GB hast würd ich aufjedenfall 64 nehmen aber bis 4 GB geht 32er auch noch zumal dort der Treiber support noch bissel besserist wie ich finde !

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------

ja ich weiß,des nehm ich glaub ich auch..kann ich da c CoD 4 auf höchster stufe spielen??

hmmm könnt vllt hin hauen wenn nich schatten oder so eine stufe runter und gut is ^^
 
@speed LOGGED in
Bitte schreibe nicht in fast allen deiner Beiträge die ^^-Zeichen, wir sind nicht in einem Chat, danke

Mit der 5470 läuft CoD4 auf mittel mit gelegentlichen Rucklern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm,gut mittel geht auch..
aber ich dachte bei der 32er kann ich bei 4 gb nur 2 benutzen?!
oder wie is des?
 
@speed LOGGED in
Bitte schreibe nicht in fast allen deiner Beiträge die ^^-Zeichen, wir sind nicht in einem Chat, danke

Mit der 5470 läuft CoD4 auf mittel mit gelegentlichen Rucklern.

ja ist ne angewohnheit ! ausem game :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:09 ----------

hmm,gut mittel geht auch..
aber ich dachte bei der 32er kann ich bei 4 gb nur 2 benutzen?!
oder wie is des?

kenne das nur von Xp das da max 3,5GB genutzt werden ! kp ob das bei min Visat oder Win 7 anders wa !


wie gesagt 64 bit würde ich ab 4GB + nehmen und bis 4GB 32 bit uns das langt wenn ich ehrlich bin habe ncih mal die 4GB von meinem SAMSUNG R560 Madril gebraucht !


aber habe jetz eins lappi mit 8GB löl

bin von:

intel E8400 @ 3,6GHz
XFX 780i SLI
ASUS 9800GTX+ 1GB
2x1GB DDR2 Corsair DHX 800mhz
500GB WesternDigital
Win XP Pro 32bit

auf:

intel P8400
Samsung PM45
Sasmsung 9600m GT 512MB
2x2GB DDR3 1066mhz
320GB Westerndigital
Win Vista Premium

auf:

intel i7 720QM
Asus PM55
Asus HD5870m 1GB
4x2GB DDR3 1333mhz Kingston
2x500Gb Seagate 7200u/min
Win 7 Premium


ich weiß zwa nich warum ich immer meine hardware gewechelt haben aber egan :fresse2:


zudem brauch ich eigentlich nich mal die leistung :fresse2:
 
Für 600€ würd ich das Samsung R522 Satin nehmen. Als Graka eine 4650, die ist nen Tick schwächer as eine 4670, aber trotzdem sehr gut. Das Samsung hat windows auch schon dabei, 500GB Festplatte, 4GB RAM und nen recht guten Akku. Als CPU nen T6400, da wäre ein core i3 zwar was besser, aber mit nur einer AMD 5470 oder so bringt der dann auch keine Vorteile...

Samsung R522 Satin

hier die Karte: Notebookcheck: AMD ATI Mobility Radeon HD 4650 einige der Benches sind auch mit dem R522 gemacht, kannst mal auf die FPS-Werte klicken. zB CoD4 auf mittel in 63 FPS, auch MW2 auf low ist gar kein Problem, auf mittel halt dann nur noch um die 30FPS.

Die 4650 ist ca. 50% besser als eine 4570 / 5470


Und es gibt noch ein Toshiba mit ner AMD 5650 unter 600€, die wäre etwas besser als eine 4650, aber dafpür ist die CPU schlechter als beim Satin (AMD P520), so dass es im Grunde vermutlich nicht besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok,dann schau ich mal welches mir besser gfällt..danke.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:20 ----------

is denn die 4650 auch besser als die 5145??
 
Man sollte nicht am falschen Ende sparen. Die hier genannten liefern laut notebookcheck nur 3000 bis 3500 Punkte in 3DMark 06. Das sind 1500 Punkte weniger als meine 2 Jahre alte 9600m GT liefert. Damit wird man spiele wie AC nur auf minimalen Details spielen können. Leg 60 drauf dann bekommste ein Notebook mit GT330m das über 6000 Punkte liefert (ja ich weiß 3DMark ist nicht das maß aller Dinge, aber es ist ein guter Richtwert).
Hardwareluxx - Preisvergleich
 
also ich an deiner stell würd mich hier mal im forum umschauen nach guten geräten bis 600€. da bekommst schon gute gebraichte und wenns nur fürn jahr is denn passts doch grad^^
 
Man sollte nicht am falschen Ende sparen. Die hier genannten liefern laut notebookcheck nur 3000 bis 3500 Punkte in 3DMark 06. Das sind 1500 Punkte weniger als meine 2 Jahre alte 9600m GT liefert. Damit wird man spiele wie AC nur auf minimalen Details spielen können. Leg 60 drauf dann bekommste ein Notebook mit GT330m das über 6000 Punkte liefert (ja ich weiß 3DMark ist nicht das maß aller Dinge, aber es ist ein guter Richtwert).
Hardwareluxx - Preisvergleich

ja Schwanzmark ist ja auch von Arsch !


hatte mit mein Desktop Rechner damals auch 17000 im 3D Mark und trotzdem ruckelte Crysis auch Extreme !


jetz habe ich ne lappi und der hat nur 12000 um 3D Mark und cih kann Crysis flüssig zocken und das in 1980x1020


deswegen vergleich ich gein Rechner mehr nach den scheiß 3D Mark Punkten !


klar kann er für 50-100 Euro ne viel bessere Hardware bekommen ! aber er will nun mal nich mehr als 600 ausgeben und das ist max. !
 
3Dmark ist ein ANHALTSpunkt, wenn die CPU auch ca. ähnlich ist. Komm aber inzwischen in der Tat so langsam in die Jahre, aber bei Laptops kann man damit halt schon noch ganz gut vergleichen. Wenn eines da 8000 Punkte hat und ein anderes 5000, dann kommt das in den meisten Spielebenchmarks ebenfalls hin, dass man ca. 50-70% mehr FPS hat.

Aber wenn es bei Dir mit 17.000 3Dmark06 bei crysis stark ruckelte und bei einem anderen PC/Laptop mit 12.000 nicht, dann hattest Du beim ersten entweder eine super-CPU mit einer rel. miesen Karte oder viel höhere Einstellungen/Auflösung als mit dem Laptop oder aber irgendwas in Sachen Treibern verbockt ;) oder Du hast 3DM06 mit 05 verwechselt :d ;)
 
ähmmmm naja intel E8400@ 3,6 und ne 9800GTX+ und nur ne auflösung von 1280x1024 (nur 17zoller)

jetz hab ich ein i7 720QM + ATI 5870m und 1980x1020 :)
 
Man sollte nicht am falschen Ende sparen. Die hier genannten liefern laut notebookcheck nur 3000 bis 3500 Punkte in 3DMark 06. Das sind 1500 Punkte weniger als meine 2 Jahre alte 9600m GT liefert. Damit wird man spiele wie AC nur auf minimalen Details spielen können. Leg 60 drauf dann bekommste ein Notebook mit GT330m das über 6000 Punkte liefert (ja ich weiß 3DMark ist nicht das maß aller Dinge, aber es ist ein guter Richtwert).
Hardwareluxx - Preisvergleich

Du weißt aber schon, dass der 3DMark06 ziehmlich CPU abhängig ist oder?
Und bei nem verhältmissmäßig schwachen C2D geht da halt nicht so viel. Aber für 600€ wird mein kein tollen Zockernotebook kriegen, ist halt einfach so.
Bin überhaupt schon erstaunt was hier einige für Notebooks gepostet haben für 600€.
 
Du weißt aber schon, dass der 3DMark06 ziehmlich CPU abhängig ist oder?
Und bei nem verhältmissmäßig schwachen C2D geht da halt nicht so viel. Aber für 600€ wird mein kein tollen Zockernotebook kriegen, ist halt einfach so.
Bin überhaupt schon erstaunt was hier einige für Notebooks gepostet haben für 600€.
Deswegen mein Zusatzkommentar. Ich weiß dass es nicht unfehlbar ist, aber du kannst davon ausgehen dass notebokcheck zumindest grafikchips von ähnlicher Generation mit einer ähnlichen CPU testet. Die werden sicher nicht bei einem Test einen Celeron und beim nächsten eine Core i7 nutzen. Ich bezog mich hier auf ihre Benchmarkliste welche ja zum vergleichen gedacht ist. Ich finds nur Geldverschwendung wenn man zocken will (und davon geh ich aus bei dem was der OP gepostet hat) und genau 600 als Grenze setzt wo es für 660 etwas gibt mit den man schon richtig gut spielen kann. Kein Metro usw aber CoD4 und AC1/2 laufen sicher auf maximalen Details mit einem Core i3 und der GT330m.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh