Neuer Laptop

Kostas15

Enthusiast
Hi,

eigentlich bin ich nach der suche nach einem Multimedia Laptop mit 500€, aber irgentwie sieht das angebot hier doch verlockend aus:

Dell XPS 15
• Neu! Intel Core i7-2630QM "Sandy Bridge" Prozessor 4x 2.00 GHz
• Turbo-Boost bis 2.90 GHz, 8 Hyper-Threads, 6 MB L3-Cache, HD Graphics 3000
• 4096 MB DDR3-1333 Dual Channel-SDRAM (2x 2048 MB)
• Neu! Nvidia GT 540M 3D-Grafikkarte DirectX 11 mit 2048 MB DDR3
• 15.6" WLED 1366x768 16:9 HD+ TrueLife TFT mit 2.0 Megapixel Webcam
• 500 GB 750 GB Festplatte 7200 U./min - 8x DVD±RW optisches Laufwerk • Draft-N WLAN · USB 3.0 · HDMI 1.4
• JBL 2.1 Premium-Soundsystem 22 Watt
• 6-Zellen-Akku 56 Wh
• Windows 7 Home Premium 64 Bit
• Microsoft Office Starter 2010
• 15 Monate McAfee (Wert 69€) inklusive
bis 04.05. ► DE/AT: Gratis HD-Upgrade auf 750 GB (Wert 85€)! CH: Gratis RAM-Upgrade auf 6 GB (Wert 70 SFr)!

Ist diese Laptop gut?(Eventuell Vorschläge für andere? Ich lege Wert auf ein normal/gutes Display. Außerdem nervt mich Windows 7. Ich habe es bereits für meinen PC gekauft, wieso sollte ich es nochmal kaufen wollen?

Gibt es das gleiche Notebook ohne Windows zu einen besseren Preis?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem normalen wled hd+ display wirst du nicht zufrieden sein, das full hd um 200 euro aufpreis ist jedoch wohl das beste in der <1000 € kategorie, ist den aufpreis auch definitiv wert.

Hab mich auch für das Full HD entschieden. Ist es ein LED Display bzw ein TN Panel?

Außerdem finde ich die Modelle die auf einen Sammelthread über uns erwähnt werden nicht :

XPS - welche Konfiguration soll ich nehmen?

Vorab - alle derzeit erhältlichen XPS-Konfigurationen bieten ein ausgesprochen faires Preis-/Leistungsverhältnis. Nichtsdestotrotz sind seit wenigen Tagen wieder die "legendären" Modelle mit 59er- und 60er E-Value Code erhältlich. Diese sind auf der Dell-Webseite auf direktem Weg gar nicht gelistet und bieten serienmäßig eine teils beachtliche Extra-Ausstattung wie z.B. FullHD-Displays oder BluRay-Laufwerke, die man regulär nur gegen Aufpreis bekommen würde

Wo finde ich diese 60er Modelle?

Edit: Außerdem habe ich gelesen das es sich beim 15" Zoll um kein WLED Schirm handelt sondern um ein B+RG-LED-Display. Ist der Unterschied erwähnenswert ?

Zuletzt bearbeitet:
es ist ein B+RG-LED display ob es ein tn panel ist weis ich nicht genau.

hier findet man meines wissens die günstigsten angebote:
Dell XPS 15 und XPS 17 - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - Mai 2011

vor ein paar tagen hat dell aber die preise deutlich erhöht bzw viele gratis upgrades sind plötzlich weg.

edit: ja ist ein deutlicher unterschied das B+RG-LED kann im gegensatz zum wled beispielsweise den AdobeRgb farbraum abdecken siehe test:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-15-Notebook-i5-2410M-GT-540M.50915.0.html

Zuletzt bearbeitet:
um 800 euro hat es vorher ein angebot mit full hd, 9 zellen akku, backlit tastatur, blu ray und glaub ich tv tuner gegeben, ansonsten gleich mit dem um 719

Wie meinst du das mit gleich mit dem um 719€?

Und waren es 800€ ohne die 10% Rabatt oder mit? Weil das Angebot mit den Fullhd-blacklite,BRay und tv tuner hört sich besser an als das was ich heute konfiguriert hab. Und die 89€ Für´s design wechseln sind auch Wucher

also es gab ein notebook um 809 euro mit full hd, blu ray, backlit tastatur und 9 zellen akku inkl 10% gutschein. allerdings wie mir grade einfällt hatte der nur einen dualcore 2410m, also im grunde hebt sich der vorteil so gut wie auf, kommt halt drauf an was einem wichtiger ist.

das dell.awardspace angebot um 719 ist auch gut jedoch jedoch halt wohl ein bisschen teurer wenn man alles reinkonfiguriert was beim alten dabei war.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es gefunden. Das gibt es immer noch, man muss nur manuell suchen(Den Q Prozessor gibts dabei)

. Allerdings überlege ich jetzt ein XPS 15 zu konfigurieren das 1500 kostet und somit die 15% Rabatt ergattern kann, allerdings weiß ich nicht ob es sich lohnt auf 9 Zellen von 6 umzusteigen und das Gehäuse zu wechseln das dieses Metallfarbike mir nicht wirklich gefällt.

naja kommt drauf an wieviel preisunterschied da am ende rauskommt. der 9 zellen akku bringt ca 2 stunden mehr laufzeit (3-3,5 vs 5-5,5) steht aber auch unten raus, was aber wiederum bessere kühlung und damit teilweise leiseren betrieb ermöglicht

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ist dank dem Höhenunterschied die Tastatur schräg nach unten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh