[Kaufberatung] Neuer LCD TV 40 - 42 er

Chrisschi

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer ich möchte mir noch im Dezember einen neuen (meinen ersten) LCD Fernseher kaufen.
Momentan begnüge ich mich noch mit ner Röhre....
Da ich absoluter TV Laie bin bin ich über jede Hilfe sehr dankbar.

Die Größe sollte zwischen 40 und 42 Zoll liegen , Full HD und 100 HZ aufjedenfall vorhanden sein. Mit Versand sollte der Preis die 800Euro wenn dann nur ganz knapp überschreiten. Umso günstiger , umso besser natürlich.
Momentan schweife ich zwischen 2 Geräten.

Einmal handelt es sich um den
Samsung LE40B650
Geizhals Link: http://geizhals.at/deutschland/a409450.html

Laut vielen Testberichten soll es wohl ein sehr gutes Gerät sein , was mich jetzt aber echt bei meinen Gedanken ins zweifeln gebracht hat , sind die Meinungen einiger Besitzer(ehemaliger) jedenfalls soll im 100HZ betrieb bei einigen öfter ein Flackern/Ruckler auftreten. Dies möchte ich wenn ich schon so viel Geld ausgeben aufgarkeinenfall haben und ist momentan der Grund warum ich mir bei diesem Gerät noch nicht sicher bin.

Das zweite Gerät welches in meiner Auswahl gelandet ist ist der:
Philips 42PFL7404H
Geizhals Link: http://geizhals.at/deutschland/a419828.html

Ja dieses Gerät hat mein Kumpel auch und es scheint wohl astrein zu sein...
Ich habe aber echt keine Ahnung welches Gerät nun besser ist und wo ich zuschlagen soll...
Beim Phillips TV müsste ich wohl auch an die Preisliche Schmerzgrenze gehen...
Gibt es ansonsten noch Alternativen?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe..

Liebe grüße Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PUSH....

Dazu muss ich noch anmerken ich möchte den Fernseher nutzen zum Fernsehen schauen über den integrierten DVBT Tuner , zum Xbox360 bzw. vllt. bald PS3 zocken und dann BluRay gucken und um ihn an meinen PC anzuschließen...

Bitte helft mir... Momentan schwanke ich wieder zum Phillips , weil das ruckler Problem wohl echt viele Besitzer betrifft und ich es aufgarkeinenfall haben will und ich auch echte 100HZ ausnutzen möchte

ich stehe grade vor dem gleichen Problem, also legt euch mal ins Zeug ;)

Vorallem wären es ja ca. 100€ ersparnis beim Samsung! Bräuchte also bitte echt eure hilfe!
Bitte gebt uns mehr antworten...
Momentan tendiere ich wie geschrieben sehr sehr stark zum Phillips...

Mfg Christoph

Ich finde den Toshiba 42XV635D noch ganz nett.
Ich hatte mir den und den Samsung (hatten den aber nur in 37") beim Saturn angeguckt und fand das Bild auf dem Toshiba eigentlich besser als auf dem Samsung.
Allerdings lief auf dem Toshiba nen HD Sender und auf dem Samsung ein "normaler" und auch noch sone Demo, wo eine Bildhälfte mit 100Hz und eine ohne war.
Geh am besten selber mal in den nächsten Elektromarkt bei dir in der nähe und guck dir die da an.

Machs im Zweifelsfall so das du dir den Kaufst, den du gut findest und wenn er dir dann doch nicht gefällt tauschst du ihn um.
Denn so wie ich das auch festgestellt habe, gibt es zu jedem Modell irgendwelche schlechten Meinungen im Internet. Und am ende kommt es ja nur auf dich an, und nicht auf das was irgendeiner Person im Internet aufgefallen ist.

Habe mir heute den Toshiba per Expressversand bestellt :d Kommt also morgen an mal sehen wie er so wird ;)
Ich bin zuversichtlich die richtige Entscheidung getroffen zu haben ;)

Liebe grüße Christoph

melde dich mal wie das teil so ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh