neuer leiser CPU-Kühler für GB UD3R und Lancool K6

stormpeeker

Neuling
So, da dieses Board noch relativ neu ist, habe ich woanders noch nichts darüber gelesen.
Ich besitze das Gigabyte P45 UD3R was an sich ein hübsches Teilchen ist, nur habe ich jetzt bei der blöden Pushpin Montage des Boxed Kühlers des E8400 die Pins abgebrochen.
Also brauche ich jetzt einen neuen Kühler möglichst ohne Pushpin- Montage aber mit 4Pin Lüfter zur Lüftersteuerung und mit Wärmeleitpaste.

Wisst ihr welcher sehr leise drehender zu empfehlender Kühler da passt?
Er muss nicht für extremes ocen geeignet sein, Präferenz liegt eher auf der Montage, der Lautstärke und der Qualität und natürlich das er auf die Komponenten gut passt.

Gehäuse ist das Lancool K6...

Danke schonmal im vorraus für eure Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe mal davon aus Du meinst das GA-EP45-UD3R rev.1. Das Gigabytebretter nur mit PWM (4Pin) Lüfter laufen wäre mir neu und die würde ich Dir auch nicht empfehlen.

Ne gute kompatible Komplettlösung wäre dann z. B. der:http://www.noctua.at/main.php?show=productview&setlng=de&products_id=14 (siehe auch folgender Link).

Ansonsten schaust Du hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348987#1.1 und mußt beim Hersteller nachschauen ob der gewünschte CPU-Kühler mit dem Brett kompatibel ist.
Bei unter 190mm Gehäusebreite kann es mit Towerkühlern dann auch noch eng werden im Case.

Edit: Sehe gerade 210mmm breit das Lancool.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab mir jetzt auch den Noctua NH-U12P bestellt. Scheint ein gutes Teil zu sein.
Kann ich den jetzt nun über die Lüftersteuerung des Gigabytes Board laufen lassen oder nicht?
Vermutlich nur unter Voltage oder, da auf dem Noctua ein 3-Pin Lüfter verbaut ist?
Weiß das jemand?

Steuerung auf "Voltage" oder "Auto" einstellen, dann regelt das Board auch 3-Pol Lüfter. Obs ein Gutes Teil ist, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich halte die Noctua Befestigung für gefährlich, bei den meisten scheints aber gut zu gehen.

Steuerung auf "Voltage" oder "Auto" einstellen, dann regelt das Board auch 3-Pol Lüfter. Obs ein Gutes Teil ist, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich halte die Noctua Befestigung für gefährlich, bei den meisten scheints aber gut zu gehen.

Nun ja, wenn Du Deinen Rechner gerne im SUV verstaust bei Vollgas im Gelände, ansonsten verstehe ich "gefährlich" nicht wirklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh