[Kaufberatung] Neuer, leiser Gaming-Rechner für ca. 850 €

Shooter McGavin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
15
Moin,

da mein alter Rechner (Intel Core2Duo E6750, Gigabyte ga-p35-ds3, gtx 460) langsam langsam wird, muss was Neues her.

Suche also Folgendes:
Einen neuen Rechner zum Zocken auf 1920x1200 (z.B. BF3, GTA IV), Musik hören und gelegentlich zur Bildbearbeitung und zum Filme gucken.

Budget:
ca. 850 €

Sonstiges/Spezielle Wünsche:
Motherboard möglichst dunkel bzw. schwarz, Grafikkarte eigentlich nvidia, lassen mich aber gerne überreden, kein OC, möglichst leises System, da der Rechner auf dem Schreibtisch steht

Habe noch:
Monitor: HP Pavilion w2408, 24" (RY117AA) Preisvergleich | Geizhals EU
Netzteil: Corsair Enthusiast Series VX450 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VX) Preisvergleich | Geizhals EU reicht das aus?
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy SE, PCI (70SB057002003) Preisvergleich | Geizhals EU
Festplatte I: Samsung Spinpoint T166 320GB, 16MB Cache, SATA II retail (HD321KJ/KIT) Preisvergleich | Geizhals EU
Festplatte II: Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI/Z4) Preisvergleich | Geizhals EU

Habe mich mal durch diverse Threads gelesen und bin zu folgendem Vorschlag gekommen, ohne mich wirklich gut auszukennen ;)

Gehäuse: Lian Li PC-8NWX komplett schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals EU
MB: keine Ahnung, vielleicht ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals EU
CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals EU
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro Preisvergleich | Geizhals EU Brauche ich so etwas oder reicht der boxed Kühler
RAM: Corsair Vengeance Low Profile weiß DIMM Kit 8GB PC3L-12800U CL9-9-9-24 (DDR3L-1600) (CML8GX3M2A1600C9W) Preisvergleich | Geizhals EU
GK: EVGA GeForce GTX 660 Superclocked, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2662) Preisvergleich | Geizhals EU
HDD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals EU
Laufwerk: Samsung SH-222BB schwarz, SATA, bulk (BEBE) Preisvergleich | Geizhals EU
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso K, wenn du nicht übertakten willst? Spar dir das Geld. und investiers in nen guten Kühler, Mugen oder Macho wird hier gern empfohlen. Die Graka ist nicht umbedingt leise, hier wäre vielleicht eine ASUS DC 2 leiser. Die Schalldämmung bringt meistens nicht sehr viel, reicht auch der normale, wenn man leise Lüfter hat. Silent Wings oder Noiseblocker wären sinnvoll.

---------- Post added at 16:13 ---------- Previous post was at 15:40 ----------

Zum Netzteil, ja reicht locker.
 
Schallgedämmt aber mit Fenster -
bist du dir sicher, daß es dieses Gehäuse werden soll ?!
 
Schallgedämmt aber mit Fenster -
bist du dir sicher, daß es dieses Gehäuse werden soll ?!

Also, falls ein Sichtfenster eine Gehäusedämmung überflüssig bzw. nutzlos macht, verzichte ich auf eine Dämmung, war eh nur so eine Idee. Jetzt stellt sich bei mir auch noch die Frage, ob man die Kabel überhaupt vernünftig verlegen kann, wenn die Wände gedämmt sind, nimmt ja schon Platz weg.
 
Bräuchte noch einen Tipp wegen der Grafikkarte und dem Motherboard. Passt das so, oder gibt es bessere Alternativen?
 
Die VTX3D hat viele gutes reviews bekommen, die würde ich vorziehen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh