Neuer (leiser) Office PC

numetalmax

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,


mein aktueller Rechner ist über 10 Jahre alt und da ich mein System neu aufsetzen wollte, habe ich mir überlegt direkt die Hardware auf den aktuellen Stand zu bringen.

Gerne würde ich auch die nächsten 5-7 Jahre nicht das Gesamtsystem erstezen :-)


1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
- Point-and-Click-Adventures

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
- nein

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
- aktuell wird ein Monitor betrieben (Dell 32 4K-UHD)

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- ich streame viele Inhalte auf mein TV (Samsung 75 Neo QLED 4K QN 90C)
- da der Rechner neben meinem Schreibtisch steht sollte er möglichst leise sein
- akt. noch Windows 10 Pro --> möchte auf Windows 11 wechseln

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- SSD's könnte ich übernehmen
- neues Netzteil in 2022 gekauft (be quiet! BN305 Straight Power 11 Platinum 550W)

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
- bis max. 1000 €

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
- kurzfristig

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
- selnst zusammenbauen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
- nein


Danke schon mal für Eure Hilfe/Empfehlung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- neues Netzteil in 2022 gekauft (be quiet! BN305 Straight Power 11 Platinum 550W)


1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
- Point-and-Click-Adventures
Gib mir Mal bitte ein Beispiel.
Ich möchte die Anforderungen an die Grafikkarte besser einschätzen können
 



Gib mir Mal bitte ein Beispiel.
Ich möchte die Anforderungen an die Grafikkarte besser einschätzen können

Meine aktuell installierten Spiele sind:

- Return to Monkey Isalnd
- Tomb Raider Remastered
- Lucas Arts Spiele Sammlung
- Syberia 1-3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh