[Kaufberatung] Neuer leistungsstarker W-Lan Router gesucht.

be!

Neuling
Hi,

Da ich in das Erdgeschoss umgezogen bin und sich der Router (zwingend) zwei Stockwerke über mir befindet muss ich über W-LAN ins www. Der Router dient nur zum senden von W-lan und ist an einem Switch angeschlossen (habe Internet über Richtfunk).

Jedoch bin ich mit der der Übertragungsrate nicht ganz zufrieden:
Win7 zeigt mir nur 2 von 5 Balken an und die kb/s haben sich mehr als halbiert (10mbit).
Als Empfänger dient ein Netgear WPN111 USB-Stick mit Verlängerungskabel.
Router ist z.Z. der Samsung SMT-3210 W-Lan SL.
Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass der "neue" n-Standart eine bessere Übertragungsrate/Reichweite besitzt, stimmt das?

Budget wären so 70-80€, wenns da nichts besseres gibt müsste ich meine Familie konsultieren um die Geldmittel etwas aufzustocken.

grüße, be!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, hatte den Devolo W-Lan pack für um die 130€ gekauft mit dem Ergebnis dass ich gerademal 100-150kb/s mehr hatte - und das für 130€. Vergleichbares oder besseres werde ich auch sicher mit den gewählten Komponenten erreichen. Für die hälfte an €.

rein aus interesse ich hab noch nen Speedport w700v von der telekom...
finde jetzt nichtmal welche standarts das ding kann ..
was für vorteile bringt den nen besserer router alles?

welche haben den ne gescheite firewall?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein stärkeres Signal und eine höhere Recihweite. Außerdem ist mein Ping etwas gesunken und der Download ist im Gegensatz zu vorher - stark schwankende 500-700 kb/s auf relativ stabile 1,25 MB/s gestiegen.
Zu der Firewall kann ich dir leider nichts sagen.

Aber ich bin mit dem TP-Link vollstens zufrieden (wenn man bedenkt dass er nur 50€ gekostet hat!).
Einen neuen Empfänger der auch n-Standart hat sollte aber mitbestellt werden - meiner hat nur 12€ gekostet und funktioniert tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
Draft-N bring schon einiges, mit meinem jetztigen Router von D-Link (DSL-2741B) der als ersatz von meinem alten Siemanes Router herhalten muss, habe ich sogar noch recht guten WLAN Empfang in unserem Garten Häuschen, wo insgesammt bestimmt 20Meter und 2 solide Stahlbetonwände und die Hüttenwand ist.....
Und ich bekomme noch 150MBit (laut windows) durch... also bei mir war Draft-N eine echt lohnende Investition... :d

TP Link ist schon echt genial was Preis/Leistung angeht.
Kannst du bei deinem Router auch die Antennen austauschen?
Hab den WR741ND hier paar mal rumfliegen und mit großen Antennen ausgestattet.
schon krass, was da möglich ist ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh