Hallo allerseits. Mein Name ist Lukas, bin 18 Jahre alt und studiere BWL im ersten Semester in Mannheim.
Mein größtes Hobby ist zweifelsohne mein PC. Nebenbei fahre ich gerne Fahrrad (Mountainbike). Am PC spiele ich natürlich, viel wichtiger ist aber das Basteln
Mein aktuelles System sieht folgendermaßen aus:
Intel XEON W3570
ASUS Rampage III Gene
ASUS GTX580 DCII
18GB Corsair Dominator GT (2000MHz)
Und hier noch der mein Sysprofile (ist nicht mehr ganz aktuell, aber im großen und ganzen stimmt es noch):
Der Test würde natürlich ein Unboxing und ein genaues Eingehen auf die besonderen Funktionen der ROG Boards generell beinhalten. Ein Vergleich in Sachen Performance wird natürlich schwer, da ich aktuell leider kein 1150 System habe, umsteigen will ich aber schon länger...
Am 20. Dezember schreibe ich meine Letzte Klausur, sodass ich die gesamte Zeit bis zum Beginn des zweiten Semesters, was passender Weise am 1. Februar ist, in den Test investieren würde.
Wenn ich mir ein Board aussuchen dürfte würde ich natürlich gerne das Formula nehmen, da ich von einem mATX auf ein E-ATX Gehäuse umgestiegen bin, in dem mein aktuelles Board verschwindet. Mehr Erweiterungssteckplätze wären definitiv schön. Ferner wäre es ideal, um es in meine bestehende WaKü zu integrieren.
Aber auch über eines der anderen Beiden würde ich mich riesig freuen, da ich auch schon immer ein schnelles LAN-System bauen wollte und auch noch ein mATX-Gehäuse hier habe
Leider hat es bisher mit meinen Bewerbungen für Lesertests nicht geklappt, deswegen würde ich mich jetzt natürlich um so mehr freuen.
Auf weitere Wünsche bzgl. des Tests, sollte ich denn zu den "Auserwählten" gehören, würde ich natürlich gerne eingehen.
Da ich mit meinem bisherigen ROG-Board überaus zu frieden war/bin würde ich natürlich jederzeit wieder eines verbauen wollen.
Seit meinem ersten PC, den ich vor knapp 12 Jahren zu Weihnachten bekommen habe, hat sich mein Interesse für Hardware exponentiell vergrößert. Auch aus diesem Grund würde ich gerne am Test teilnehmen. Ich weiß natürlich, dass auch mein bestehendes System schnell ist, aber ein Upgrade wünsche ich mir schon lange. Das Alte würde dann an meinen Bruder weitergereicht :P
Ich hoffe, dass ich zu einem der Drei gehören werde, wünsche aber (ganz selbstlos ;-) ) auch allen anderen Teilnehmen viel Glück und auch ihnen, sowie der Redaktion, der ich für diesen tollen Lesertest danken möchte, einen frohen Advent.
Beste Grüße aus dem viel zu kalten Mannheim
Lukas (aka Chiller3333)