Neuer Lesertest: Testet das Antec DF700 Flux!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
antec_df700_flux_logo.jpg
In Zusammenarbeit mit Antec suchen wir ab sofort zwei interessierte Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die einem brandaktuellen Gehäuse der FLUX-Familie des Herstellers ausführlich auf den Prüfstand stellen und einen umfangreichen Testbericht für unser Forum darüber verfassen möchten. Als Dankeschön für die Mühen darf das Gehäuse am Ende natürlich behalten werden. Wir starten ab sofort in die Bewerbungsphase.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich heiße Georg, bin 39 Jahre alt, Vater von drei Kindern und arbeite als Administrator im öffentlichen Dienst. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT-Bereich, was auch ebenfalls eines meiner Haupthobbies ist. Hobby also zum Beruf gemacht - mit all seinen Vor- und Nachteilen :sneaky: Einige Erfahrungen bei Produkttestes konnte ich bereits bei AiOs, Monitoren und Druckern sammeln.

Gerne würde ich dieses Gehäuse auf Herz und Nieren testen. Dieses und letztes Jahr konnte ich schon einige Gehäuse (Thermaltake Core V51; bequiet PureBase 500DX, LianLi O11Dynamic XL, Phanteks Eclipse P500A RGB, Antec DP502 flux, AeroCool Cronus ARGB) ausprobieren und hätte somit auch einen direkten Vergleich.

Testumfang:
- Unboxing (Lieferumfang, Dokumentation)
- Einbau (nötige Arbeitsschritte, Platzbedarf, Einfachheit)
- Performance
- Temperaturen

Testsystem:
AMD Ryzen 5 3600
Alphacool Eisbaer Aurora 360
MSI MAG B550 Tomahawk Mainboard
G.Skill Trident Z RGB 3600 32GB
Asus ROG Strix RTX 2080 OC
Phanteks Eclipse P500A white (aktuell verwendet)

Das Ganze würde ich natürlich mit passenden Fotos und Screenshots dokumentieren.

Liebe Grüße
Georg
 
Hallo Zusammen,

mein Name ist Robin, bin 29 Jahre alt und seit ca. 9 Jahren als FISI tätig. Neben meinem Arbeits- und Freizeitalltag (Zocken, Fußball, an PCs rumschrauben) beschäftigen mich noch meine beiden Kinder und meine Frau. Natürlich hat sich bei dem Artikel/Foreneintrag direkt mein Basteldrang zu Wort gemeldet und nun bewerbe ich mich für diesen Lesertest. Im Moment nutze ich ein Phanteks P500A DRGB, womit ich sehr zufrieden bin. Ich bin gespannt ob das DF700 Flux mit dem Phanteks in Sachen AirFlow mithalten kann. Optisch macht es auf alle Fäll schon mal was her.

Falls es keine vorgegebenen Kernpunkte gibt, würde ich folgende in meinen Test mit aufnehmen:
• Verpackung, Zubehör
• Optik und Verarbeitung des Antec DF700 Flux
• Ausstattung und Besonderheiten
• Einbau der Hardware
• Bedienung
• Fazit

Diese Komponenten stehen für den Test zur Verfügung:
• CPU: AMD Ryzen 5800X
• Kühlung: Alphacool Eisbär Aurora 360 AiO
• RAM: G.Skill TridentZ RGB 3600 32GB
• GPU: AMD Radeon RX6900XT
• MB: MSI x570 Gaming Edge WIFI
• Netzteil: Corsair RM1000i PSU
• 3 SSDs
• und weitere Lüfter

Für schöne und aussagekräftige Fotos und Videos steht eine Canon EOS 1300D Spiegelreflex-Kamera zur Verfügung.

Viele Grüße,
Robin
 
Hallo zusammen,

vielen Dank, dass ihr solche Lesertests möglich macht!

Mein Name ist Daniel und ich bin 28 Jahre alt und wohne in Köln. Seit Ewigkeiten bin ich in der Computerwelt unterwegs und konnte mich auch beruflich in der IT ansiedeln. Es ist bereits eine weile her, dass ich ein Antec Gehäuse verwendet habe, weshalb ich mich gerne erneut davon überzeugen möchte, dass diese damals wie heute noch die selbigen Standards erfüllen.

Einbauen würde ich folgende Hardware:

CPU: Intel Core i9 11900k
Mainboard: Asus Maximus XII Hero
Ram: 2 x 16GB 4000 DDR4 Kit
Netzteil: Seasonic Prime 850 Titanium
SSD: NVME SSD
Kühler: custom Wasserkühlung oder 240 AIO

Ich bin für Vorschläge/Wünsche offen.

Folgende Punkte würde ich in meinem Test abarbeiten:

  • Unboxing (Qualität der Verpackung) und Ersteindruck vom Gehäuse
  • Was ist mitgeliefert (Schrauben, Lüfter, rgb etc...)
  • Wie ist die Qualität des Gehäuses und die des verbauten Zubehörs (Material, Dicke, Gewinde uvm...)
  • Was hat man für Möglichkeiten (maximale Längen der Komponenten und wasserkühlungs Möglichkeiten(zB. AIO)
  • Kompletter Zusammenbau der Hardware
  • Messergebnisse wie Lautstärke und Temperaturverhalten, sowie Airflow
  • Gesamteindruck und meine Meinung zum Gehäuse
  • Abschließende Bewertung

Wie immer gibt es wunderschöne Fotos von mir!

Es sind auch Messgeräte wie Lautstärkemesser(digital) oder FLIR Wärmebildkamera vorhanden.

Ich habe bereits sehr sehr viele Gehäuse in allen Preislagen genutzt und bin daher der Meinung, dass ich sehr gut einschätzen kann ob es das hält, was es verspricht. Durch meine langjährige Erfahrung im Computerbau kann und werde ich daher sehr detailliert bewerten.

Hier nochmal Links zu meinen bisherigen Lesertests:


Ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück und würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr mich auswählt.

Vielen Dank fürs lesen und eine schönes restliches Wochenende.

Gruß,

Daniel
 
Hallo zusammen,

ich würde das Gehäuse mit Luft und c. Wasser -Kühlung testen.

Viel Spaß beim testen.
 
Vorläufiger Ablauf:

  • Bewerbungsphase bis 25. April 2021
  • Auswahl der Bewerber + Versand: ab 26. April 2021
  • Testzeitraum bis 30. Mai 2021
@Stegan Wurden die Tester bereits ausgewählt und ich habe es nicht mitbekommen? :unsure:
 
Nope, wir machen uns aber asap an die Auswahl der noch offenen Lesertests.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh