Neuer Lesertest: Testet das Endorfy Regnum 400 Air oder ARGB!

In Zusammenarbeit mit Endorfy suchen wir im Rahmen eines Lesertests ab sofort drei interessierte Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die ein brandaktuelles Gehäuse des Herstellers bei sich zu Hause und zusammen mit ihrer eigenen Hardware ausführlich auf den Prüfstand stellen und nach einem umfangreichen Testbericht für unser Forum als Dankeschön am Ende auch behalten möchten. Wir starten ab sofort in die Bewerbungsphase.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liebes Hardwareluxx-Team und liebe Community!

Mein Name ist Fabian, ich bin 32 Jahre alt und staatlich anerkannter Sozialarbeiter.
In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Partnerin und meinem Freundeskreis, in welchem häufig Gesellschaftsspiele gespielt werden. Neben Fußball (spielen und gucken 😉), höre ich unfassbar gerne Musik und spiele auch gerne Computerspiele. Wer hätte es gedacht? Inzwischen würde ich sagen, interessiere ich mich auch stark für die Technik, die in solchem PC steckt und teste und probiere viel und gerne aus.

Mein aktuelles System steckt in einem Fractal Design Focus G. Der fehlenden Netzteilabdeckung trauere ich inzwischen hinterher und wäre mit dem Endorfy Regnum 400 Air gespannt, wie sich das machen würde!

Dabei kommen folgende Teile bzw. Technik darin zum Einsatz:

Einen Intel Core i7-11700 auf einem ASrock B560 Pro 4 mit einem Scythe Mugen 5 Rev. B;
Eine Zotac Gaming RTX 3070 Twin Edge OC White Edition;
Für den Arbeitsspeicher nutze ich Predator Talos 2x16 GB DDR4-RAM im Dual Channel bei 3200Mhz und CL16;
Dazu einige SSDs (3x Sata und 1x M.2 NVME);
Und ein Corsair TX650M zum Befeuern der Hardware.

Zu den Testkriterien würde ich zählen:

Eindruck (Design, Verarbeitung, Verpackung)
Anschlüsse vorne und I/O Blende
Kabelmanagement und Platz im Gehäuse
Dann am besten im Vergleich zum Fractal Design Focus G Temperaturen und Lautstärke
Zum Abschluss dann natürlich ein Fazit und eine kleine Pro/Contra-Auflistung

Ich würde mich riesig freuen, meinen ersten Testartikel fertigen und das Endorfy Regnum 400 Air dabei auf dB und °C testen zu dürfen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich heiße Georg, bin 41 Jahre alt, Vater von drei Kindern und arbeite als Administrator im öffentlichen Dienst. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT-Bereich, was auch ebenfalls eines meiner Haupthobbies ist. Hobby also zum Beruf gemacht - mit all seinen Vor- und Nachteilen :sneaky: Einige Erfahrungen bei Produkttestes konnte ich bereits bei AiOs, Monitoren. Druckern. Gehäusen usw. sammeln.

In den letzten beiden Jahren konnte ich einige Gehäuse testen bzw. mein Eigen nennen. Ich hatte schon sehr viele verschiedene Hersteller, z.B. Phanteks, Antec, be quiet!, Aerocool, Chieftec, Lianli. Ein Endorfy hatte ich bis jetzt noch nie und deshalb würde ich gerne dieses Gehäuse ausgiebig testen.

Testumfang:
- Unboxing (Lieferumfang, Dokumentation)
- Einbau (nötige Arbeitsschritte, Platzbedarf, Einfachheit)
- RGB (Implementierung ins bestehende System)
- Performance
- Temperaturen

Testsystem:
AMD Ryzen 9 5900X
Alphacool Eisbaer Aurora 360
MSI MPG B550 Gaming Carbon Wifi
G.Skill Trident Z RGB 3600 32GB
AMD Radeon RX 6900XT
NVidia Quadro P620
Samsung 970 Evo 512 GB
Crucial MX500 2TB
SanDisk Ultra 3D 2TB
SanDisk SSD Plus 1TB
Phanteks Eclipse P500A white

Das Ganze würde ich natürlich mit passenden Fotos und Screenshots dokumentieren.

Liebe Grüße
Georg

PS: Aktuell bin ich gesundheitlich noch außer Gefecht, aber bis zum Start des Tests sollte wieder alles passen (dann kommt auch der Test des be quiet! Pure Base 500FX).

Wertes HWluxx Team,

hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest für das Endorfy Regnum 400 Air.
Ich bin 36 Jahre alt und Abteilungsleiter der Elektromontage im Sondermaschinenbau.
Seit dem Jahr 2000, dem Erwerb meines ersten Computers zur Konfirmation, baue ich stetig an meinen Systemen oder für Bekannte.

Mein erster Lesertest war zuletzt das Chieftech BX10-OP von euch.
Was soll ich sagen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht weshalb ich mich über eine weitere Chance eines Testes freuen würde.
Gerne würde ich mir wieder einen Full ATX Tower näher anschauen sowie den doch eher neuen Hersteller Endorfy.

Meine Testkriterien sehen wie folgt aus:

- Unboxing
- Äußeres & Inneres Erscheinungsbild
- Verarbeitung & Preis- / Leistung
- Hardware Montage
- Möglichkeiten des Kabelmanagements

Hardware ist unter meinem Nickname zu finden.

Hallo Zusammen,

hiermit bewerbe ich mich für den Test des Endorfy Regnum 400 ARGB.

Mein Name ist Robin, bin 30 Jahre alt und seit ca. 9 Jahren als IT-Admin tätig. Neben meinem Arbeits- und Freizeitalltag (Zocken, Fußball, an PCs rumschrauben)
beschäftigen mich noch meine drei Kinder und meine Frau. Im Moment nutze ich ein Phanteks P500A DRGB Gehäuse und durfte in der Vergangenheit schon ein paar weitere von unterschiedlichen Herstellern testen.

Falls es keine vorgegebenen Kernpunkte gibt, würde ich folgende in meinen Test mit aufnehmen:
• Verpackung, Zubehör
• Optik und Verarbeitung des Endorfy Regnum 400 ARGB
• Ausstattung und Besonderheiten
• Einbau der Hardware
• Bedienung
• Fazit

Diese Komponenten stehen für den Test zur Verfügung:
• CPU: AMD Ryzen 5800X
• Kühlung: Alphacool Eisbär Aurora 360 AiO
• RAM: G.Skill TridentZ RGB 3600 32GB
• GPU: AMD Radeon RX6900XT
• MB: MSI x570 Gaming Edge WIFI
• Netzteil: Corsair RM1000i PSU
• 3 SSDs
• und weitere Lüfter

Viele Grüße,
Robin

Hallo liebes Hardwareluxx-Team,

hiermit bewerbe ich mich für den Text des Endorfy Regnum 400 Air.

Ich heiße Alex, bin aktuell noch 39 Jahre alt und bin seit 2009 ausgebildeter IT Systemadministrator, aber schon seit 2004 im IT Bereich unterwegs.

Mein aktuelles System besteht aus einem Be Quiet! Dark Base 700 Gehäuse mit MSI B5550-A Pro Mainboard, einer AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz CPU, 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 RAM, einer Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ Grafikkarte sowie einer 250 GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe sowie einer 1 TB Crucial MX 500 SATA. Mit Spannung versorgt wird die Hardware von einem 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Netzteil. Das System ist angeschlossen an einem iiyama GB3466WQSU-B und wird mit einer Logitech G300s und einer Logitech G213 bedient.

Passend zum Endorfy Gehäuse habe ich auch noch eine Endorfy Navis F240 Wasserkühlung, die ich statt dem aktuell verbauten Gehäuselüfter im Regnum 400 Air verbauen würde.

Testumfang:
- Verpackung
- Ausstattung & Verarbeitung des Gehäuses
- Zubehör
- Dokumentation (Handbuch)
- Einbau der Hardware
- Test der verbauten Hardware (Geräuschkulisse, Temperaturen)
- Fazit

Der Test wird mit einem umfangreichen Testbericht sowie Fotos ausgestattet.

In der Vergangenheit hatte ich schon das Vergnügen kompaktere Gehäuse wie das Chieftronic CI-02B-OP, das Silverstone Sugo 14 oder auch das Zalman R2 zu testen und würde mich freuen, wenn ich nun die Gelegenheit bekommen würde das Regnum 400 Air von Endorfy zu testen.

Mit freundlichen Grüßen,
Alex

Liebes Hardwareluxx-Team :) Kurze Frage - gab es schon eine Auswahl? Und falls nicht, wird das Datum zum Einreichen des Tests nach hinten verschoben? Viele liebe Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh