Hallöchen,
das kommt ja wie gerufen
Kurz zu mir
Daniel, 35 Jahre alt aus Bremen, gelernter Fachinformatiker Systemintegration.
Aktuell als IT-Servicetechniker und seit neustem Teamleiter bei einem IT-Dienstleister in Bremen tätig.
Angefangen mit IT im Alter von 12 Jahren mit einem Pentium2 PC.
Diverse PCs gebaut, umgebaut und natürlich auch mal was kaputt gemacht
Review Erfahrung besteht auch, ich verweise einfach mal:
Hallöchen :) nach geschätzten 50 Aufnahmeversuchen hier nun das Review von mir, komplett als Video. Fragen und Anregungen sind gerne gesehen, aber bitte sachlich bleiben ;) Gruß, Daniel aka Waschmitttel
www.hardwareluxx.de
Danke vorweg an das Vertrauen von Hardwareluxx und be quiet! Hier nun mein Test zum 500DX. Aufgeteilt in Text, Bild und Videos. EPISCHES BILD Videos Review: Hardware Einbau Timelapse: Text Da das meiste in den Videos genannt, beziehungsweise gezeigt wird, halte ich den Text etwas...
www.hardwareluxx.de
Der Test kommt mir sehr gelegen, da ich zum einen "echt Bock" hätte, mal wieder einen Lesertest zu machen, zum anderen habe ich gerade mein Netzteil für ein potentielles GPU Update gewechselt. Und vom Design her gehörte Fractal für ich immer zu den Top Herstellern. Die haben selten etwas, dass mir optisch nicht gefällt.
Die aktuell verbaute 1080 passt jetzt schon so gerade eben in das Gehäuse, mit 3mm Luft zwischen AiO und GPU.
(Das Case sollte sowieso nicht ewig bleiben soll, aber besser so, als Hardware offen auf dem Tisch).
Aktuell verbaut ist
Gehäuse: Inter-Tech A-3411 Greek
Mainboard: Asus Crosshair VIII Dark Hero
CPU: AMD Ryzen 7 3800X
GPU: EVGA 1080 SC ACX3.0
RAM: 2x 16GB G.Skill Trident Z DDR4-3600, CL16
SSD: 960GB MP510 NVME
Lüfter: 4x ML 120 Pro (3x Radi - 1x Heck) inklusive Steuerungshubs
CPU Kühler: EVGA CLC 360 AiO
Netzteil: Corsair RM1000x
HDDs: Wird optional zum Test verbaut
Schnappschuss vor NT Tausch mit ekelhafter Reflektion:
Testumfang
- Verpackung, Verpackungsinhalt, Ausstattung, Zubehör, Verarbeitung
- Einbau, Besonderheiten, Platzverhältnisse, besondere "Gimmicks" (Kabelmanagement zum Beispiel), Negative Aspekte
- Vertikal GPU (Riser wird dafür besorgt), AiO Kompatibilität
- Airflow, RGB Funktionen/Schnittstellen, Temperaturen
- Gesamteindruck, Fazit, Pro/Kontra
Das ganze natürlich dokumentiert mit Bild und Text, eventuell auch mit bewegten Bildern.
Als Ausrüstung steht zur Verfügung: Smartphone Kamera, diverse gute WebCams, Mikrofon und natürlich Maus/Tastatur für Text
Ich habe mir den HWLuxx Test extra nicht angesehen, um nicht voreingenommen zu sein. Farbe wird bei Auswahl spontan entschieden, Tendenz geht zu weiß.
Irgendwas habe ich bestimmt noch vergessen, das ergibt sich dann beim Test