Neuer Lesertest: Testet das Fractal Design Vector RS!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
fractal_design_vector_rs_logo.jpg
In Zusammenarbeit mit Fractal Design starten wir mit einem weiteren Lesertest in die neue Woche. Wir suchen ab sofort zwei interessierte Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die ein Fractal Design Vector RS bei sich zu Hause auf den Prüfstand stellen und nach einem umfangreichen Testbericht bei uns im Forum am Ende als kleines Dankeschön für die Mühen auch behalten wollen. Wir starten ab sofort...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Fractal Design, Hallo Hardwareluxx,

Mein Name ist Daniel und ich bin 26 Jahre "jung". Ich arbeite seit 9 Jahren in der IT Branche und ich bekam mein ersten PC als ich 3 Jahre alt war. Wenn ich nicht an meinem PCs bastel, programmiere ich oder baue/repariere ich technische Sachen. Ich habe wahnsinnig viel Hardware, welche ich in diesem Gehäuse verbauen könnte. Mir gefällt das Gehäuse sehr und daher würde ich dieses gerne testen. Es geht mir hierbei um den Lesertest, dessen Erstellung und nicht darum, dass ich das Produkt am ende behalten darf. Es hat mir schon immer Spaß gemacht, anderen von meiner Hardware zu berichten. Ich habe mal ein Cluster mit mehreren hundert Servern gebaut, wessen Hardware in "Fractal Design R5" Gehäusen gesteckt hat und war dabei von der Flexibilität und der Qualität der Gehäuse, sehr beeindruckt. Fractal Design Gehäuse sind schon immer sehr durchdacht gewesen und daher würde ich gerne diesen Lesertest machen! Das Gehäuse ist schon sehr sehr schick und die custom Wasserkühlung würde da auch sehr gut passen ;)

Es würde sich folgende Hardware anbieten:

Ryzen 9 3950X
ASUS Crosshair VIII Formula
32Gb RGB RAM Kit
2080TI(SLI)
Corsair/Seasonic/ASUS Netzteil

Die Komponenten werden auf zusammenpassende Optik angepasst.

Ich bin für Vorschläge/Wünsche offen.

Außerdem werde ich eine custom Wasserkühlung verbauen.(CPU/GPU/Pumpe/AGB/Radiator(en)/Fittinge von EKWB und Bitspower)
Ich habe alle Komponenten bereits hier liegen und kann daher sofort loslegen.

Natürlich werde ich folgende Dinge machen:
- Unboxing (Qualität der Verpackung) und Ersteindruck vom Gehäuse
- Was ist mitgeliefert(Schrauben, Lüfter, rgb etc...)
- Wie ist die Qualität des Gehäuses und die des verbauten Zubehörs
- Was hat man für Möglichkeiten(maximale Längen der Komponenten und wasserkühlungs Möglichkeiten(auch AIO), wie Radiatoren oder multiple Kreisläufe etc...)
- Planung vom Einbau der Hardware und der Wasserkühlung(Platzierung der Komponenten(Ausgleichsbehälter/Pumpe und Radiator(en))
- Zusammenbau des Systems
- Messergebnisse wie Lautstärke und Temperaturverhalten
- Gesamteindruck und meine Meinung zum Gehäuse
- Abschließende Bewertung

Alles natürlich in einem ausführlichen Bericht mit professionellen Fotos und ein YouTube Video(wenn gewünscht) zusammengefasst.

Es sind auch Messgeräte wie Lautstärkemesser(digital) oder FLIR Wärmebildkamera vorhanden.

Ich habe bereits sehr sehr viele Gehäuse in allen Preislagen genutzt und bin daher der Meinung, dass ich sehr gut einschätzen kann ob es das hält, was es verspricht. Durch meine langjährige Erfahrung im Computerbau kann und werde ich daher sehr detailliert bewerten.

Ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück und würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr mich auswählt.

Vielen Dank fürs lesen und ein schöne restliche Woche.

Gruß,

Daniel
 
Guten Morgen an alle,

Ich möchte mich für den Lesertest des Fractal Desgin Vector RS bewerben.
Ich bin Dennis 3 facher Vater und bin 35 Jahre alt. Ich wohne zwischen dem Rheinland und dem Ruhrgebiet.
Und beschäftige mich seitdem ich 12 Jahre alt bin mit Computer.

Ich habe selber schon Reviews geschrieben, hier eins von mir:
[User-Review] Creative iRoar Go


Mein Test würde folgender maßen aussehen:
-Auspacken
-Zubehör begutachten
-Einbau der Hardware
-Einbau einer Be-Quiet Silent Loop AIO (bis dahin hoffentlich erweitert um einen AGB)
-Subjektive Lautstärke der verbauten Lüfter
-Allgemein Vergleich mit meinem Bisherigen Coolermaster Mastercase 6

Als Hardware steht mir folgendes zur verfügung:
Intel i9 9900K
Asus TOG Strix Z390-F
16GB Corsair DDR4 3200MHz CL16
Samsung 970 EVO 500GB
Crucial M550 1TB
Be-Quiet Silent Loop 360
Asus ROG STrix RTX2070 Advanced
Coolermaster Silent Pro 800W Gold


Eine schöne erste Dezember Woche

Dennis
 
Hallo Zusammen,

ich heiße Marcel, bin 31 Jahre alt und arbeite seit über 8 Jahren in der Energieversorgungsbranche.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich neben Sport und der Familie sehr viel mit meinem Computer.
Daher können auch öfter mal die modischen Augenringe kommen, wer braucht schon mehr als 4/5 Stunden Schlaf? :).
Aktuell besitze ich ein sehr ähnliches Gehäuse, das Fractal Design Define R6 und bin mit der Bauweise sehr zufrieden.
Wenn ich die Möglichkeit habe das Gehäuse zu testen, dann werde ich vermutlich erst einmal weinen da ich mir gerade eine Custom WaKü baue.
Doch das Vector RS ist im Inneren quasi baugleich und ich könnte die WaKü in ein noch schöneres Gehäuse übernehmen und testen.

Meine Testkriterien wären:

- Verarbeitung & Wertigkeit
- Optik
- Verpackung
- Lieferumfang
- Einbau der Hardware / Zugänglichkeit
- Modularität
- Lautstärke / Temperaturen


Als Hardware würde ich folgendes verwenden:

- ASUS ROG Maximus Hero X
- Intel 8086k mit EK Waterblock
- G.Skill Ripjaws V DDR4
- MSI 2080 TI Trio vertikal verbaut mit EK Waterblock
- 2x 360er Radiator mit je 3x Noctua 120er 2000RPM PWM industrial Lüfter
- ASUS Xonar STX Soundkarte
- HEATKILLER 150 D5 Tube
- BeQuiet STRAIGHT POWER 700W Modulares Netzteil

Wünsche allen anderen viel Glück :banana:
 
Liebe Hardwareluxx Redaktion, liebes Fractal-Design Team,

hiermit möchte ich mich für den Lesertest des Fractal Design Vector RS bewerben.

Ich bin 33 Jahre alt (oder jung), Familienvater von 2 wundervollen Kindern, arbeite im Sozialbereich und nebenher bei einem Freund in der IT.

Ich baue und programmiere eigentlich schon immer an Computern herum, der erste hatte anno ´91 noch einen Schwarz-Grün-Bildschirm und Vektorgrafik ;) Diese Leidenschaft hat mich auch nie mehr losgelassen, und ich habe dann vor zwei Jahren meine ersten zaghaften Versuche mit Casemodding begonnen. Als Teilnehmer des Hardwareluxx Modcontests 2018 hat dieses Hobby dann stark an Fahrt aufgenommen, alleine dieses Jahr arbeite ich gerade an meinem dritten Casemod (Link zum Worklog: https://www.hardwareluxx.de/community/f143/first-day-christmas-my-true-love-gave-me-1250886.html).
Worklog Modcontest 2018: https://www.hardwareluxx.de/community/f143/hardwareluxx-modding-contest-2018-yargen-black-raven-1213263.html
Worklog Buddy "Casemod" https://www.hardwareluxx.de/community/f143/hat-dir-eigentlich-schon-mal-einer-mit-einem-vorschlaghammer-einen-scheitel-gezogen-1235595.html

Ein Cyberpunk Casemod liegt mir auch noch sehr am Herzen, und wenn ich Teilnehmer wäre würde ich das Gehäuse gerne dafür verwenden. Aktuell schreibe ich an dem Lesertest des BeQuiet Pure Base 500, den ich hier veröffentlicht habe: https://www.hardwareluxx.de/community/f141/lesertest-bequiet-purebase-500-a-1254069.html

Nun zum Lesertest:

-Ich würde den Lieferumfang, den Ersteindruck und den Aufbau schriftlich und per Spiegelreflex dokumentieren. Eventuell drehe ich auch ein kleines Video dazu :)
-Dann einmal meine komplette Hardware einbauen und einen Erfahrungsbericht verfassen.
-Vergleich des Gehäuses mit BeQuiet Dark Base 900, CoolerMaster MasterCase H500M, BeQuiet PureBase 500
-Darstellung der Lautstärke und Messung der Temperaturen der Hardware bei Belastung
-evtl. Casemod als Cyberpunk 2077 Casemod (Entwurf ist schon vorhanden ;)

Ich würde mich sehr freuen für den Lesertest ausgewählt zu werden, da ich schon lange kein Fractal Design Gehäuse mehr verbaut habe und sehr neugierig bin, ob sich der gute Ruf auch bestätigt :)
Viele Grüße,

Yargen/Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

Klasse Aktion, gerne würde ich dieses Gehäuse testen, nachdem zuletzt das Kolink Levante in meinem Lesertest ja eher enttäuschte, wäre es eine nette Abwechslung ein qualitativ hochwertigeres Case zu testen.
Wie immer muss sich der Testkanditat mit meinem Nanoxia Deep Silence 3 messen lassen.

Zum Einsatz kommen durchaus hitzige Komponenten, welche ich nach wie vor mit Luft und Airflow bändige:
CPU: I7 4790k
MB: Asus Z97 Pro Gamer
GPU: Sapphire RX Vega64 Nitro+
RAM: 16 GB G.Skill 2133 Mhz
PSU: Enermax RevoBron TGA 600 Watt (Danke an LUXX)
Storage: Samsung EVO 840, Kingston A400

Mein Augenmerk gilt wie immer dem Einbau der Kopmponenten, wie einfach gestaltet sich dieser, dem Kabelmanagement sowie natürlich verschiedene Lüfterbestückungen in CPU- sowie GPU-lastigen Szenarien gemessen.

Dokumentiert wird das ganze selbstverständlich mit Bildern und ausführlichen Texten.
Also wenn ihr nen 37 jährigen Hobbynerd, welcher der offizielle Familien- und Freunde-Admin ist eine erneute Chance geben wollt einen ausführlichen lesertest zu ermöglichen, freut sich der Bernd :)
 
Hallo HardwareLuxx Team,

ich bewerbe mich auch für diesen Lesertest des Fractal Cases.

Für meinen Sohn (14) bin ich gerade dabei, einen Rechner (seinen ersten) aufzusetzen. Die Teile sind im Zulauf. Da würde ein Test des Aerocool gut dazu passen, da ohnehin ein Rechner gebaut wird. Und für ihn wäre dies schon einmal eine gute Gelegenheit, einen Aufbau sehr strukturiert mit vorzunehmen.

Folgendes an Hardware ist geplant:
- AMD Ryzen 2600X
- Asus Prime X470-Pro
- Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
- Sabrent 1 TB Rocket NVMe PCIe M.2
- RX580 8GB
- Corsair Spec-Delta Carbide Series RGB Mid-Tower
- Be Quiet! E10-CM-500W Straight Power
- testweise eine 2,5" HDD
Eine Wasserkühlung ist nicht dabei.

Somit ist ein direkter Vergleich zum Coarsair Case möglich, wo die ersten Teile schon eingebaut sind.

Was wird der Test beinhalten?
Neben dem Lieferumfang an sich, die Verarbeitung des Cases, der Einbau der Komponenten, dem Kabelmanagement, der gefühlten Lautstärke der verbauten Lüfter und natürlich rund um RGB. Gerade der letzte Punkt wird interessant, da es doch verschiedene Stecker und Standards gibt.

Ihr macht es einem momentan nicht leicht. Dieses Case von Fractal ist deutlich dezenter im Aufbau, vor allem im Einsatz der RGB Beleuchtung. Da machen die beleuchteten Lüfter bei Aerocool wohl mehr her. Ich würde dieses hier bevorzugen, mein Sohn wohl eher das Aerocool.

Ich bin mittlerweile 48 Jahre alt und im Bierland Oberfranken in der Energiebranche als Elektro Ingenieur tätig.
Mein letzter Selbstbaurechner ist mittlerweile 14 Jahre alt, ein AMD mit Onboardgrafik, der immer noch unter Linux läuft. Sehr bedächtig, aber immerhin.

Ich durfte bereits einmal ein Review zu einer AVM 7580 hier im Board schreiben und würde mich auf die erneute Chance freuen.

Viele Grüße
Enrico
 
Hallo, sehr geehrtes hardwareLuxx und Fractal-Design Team,
hallo liebe Leser,

mein Name ist David, 37 Jahre alt und ich bin beruflich als Sachbearbeiter für Stammdatenmanagement tätig. Meine Hobbys sind Schwimmen, PC Games (vor allem War Thunder, Total War Reihe und RPG´s), Gesellschaftsspiele (P&P und Karten), Lesen und Serien schauen.
Mein letztes Bastler-Projekt war es, eine Schreibtischplatte selbst zu gestalten. Auf dieser würde das ebenfalls schicke Gehäuse seinen Platz finden. Zuletzt habe ich vor 7 Jahren mein altes System zusammengebaut.
Somit bin ich kein Alltagsschrauber, helfe aber immer mal wieder bei Freunden. Damit vertrete ich dann eher die "Es wird mal wieder Zeit" Fraktion, ohne dabei große High-End-Ansätze zu machen.


Warum will ich mit machen?

Mein Interesse an der Teilnahme rührt daher, dass ich schon immer gerne einen Lesertest mitmachen wollte, momentan ohnehin ein Gehäuse für mein neues PC-System suche, und letztlich auch, weil mir das Vector RS sehr gut gefällt. Deshalb hat mich euer Beitrag sofort angesprochen.


Die Testumgebung wird aus folgender Hardware bestehen:

Prozessor: Ryzen 3700X
Kühler: Noctua NH-D15 cromax black
Board: MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon Wifi
Ram: 32GB Ballistix DDR4-3000 (2x16 dual)
Grafikkarte: EVGA RTX 2080 XC Ultra Gaming
Netzteil: Seasonic 620W Bronze
SSD: Samsung 860 Evo 1TB
HDD: WD RED 3TB
Lüfter: Ich werde erst einmal mit der bereits verbauten Bestückung testen und dann vielleicht noch mit anderen nachziehen.


So würde der Ablauf meines Testberichts aussehen:

1. Verpackung, Inhalt & technische Daten: Zunächst stelle ich die Qualität der Verpackung und den Inhalt vor. Die technischen Daten des Vector RS werden danach kurz aufgelistet.

2. Erster Eindruck & Details: Hier werde ich mir einen ersten Überblick über das Vector RS verschaffen und auf markante Stellen eingehen, die ich für wichtig erachte.

3. Praxis: Zuerst werden kurz die Komponenten für den Test angegeben, dann geht es auch schon weiter mit dem Einbau des Testsystems. Hier werde ich beschreiben, wie es funktioniert, auf was man achten sollte, Tipps geben und sagen was mir beim Verbauen der Hardware gut gefällt oder wo gegebenenfalls noch nachgebessert werden könnte.

4. Gesamteindruck: Jetzt gibt es noch den Eindruck zum Gehäuse, nachdem alle Komponenten ihren Platz darin gefunden haben.

5. Fazit: Hier werden die wichtigsten Dinge der vorherigen Stufen kurz zusammengefasst und Pro/Contra Punkte verteilt.

Das Ganze werde ich natürlich auch mit Fotos unterstützen.


PS: Ich weiß zwar nicht ob es relevant ist das zu erwähnen, aber ich würde gerne die Dark Tempered Glass Variante testen.


Vielen Dank für die Chance und viel Glück allen! :coffee:

Beste Grüße

David aka Kabs
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich als Lesertesterin für den Fractal Design Vector RS bewerben.
Ich heiße Stephie und arbeite zurzeit in einer Hochschuleinrichtung. Eine Ausbildung zur Bürokauffrau durchlief ich in jungen Jahren. Anschließend absolvierte ich ein Studium an einer Universität und bin dort geblieben. Mittlerweile bin ich 32 Jahre jung und kann mich immer noch für diverse technische Neuheiten begeistern.
In meiner Freizeit bevorzuge ich ruhige Games, wie Civilization und nehme unter anderem am Freizeitprogramm der Universität teil.

Als langjährige Leserin ihrer Internetpublikationen habe ich mich durch das attraktive Testprodukt zu einer Bewerbung für einen Lesertest ihrer Redaktion motivieren lassen.
Am Lesertest mit Fractal Design möchte ich teilnehmen, weil ich die Diskrepanz zwischen einem Standardgehäuse und dem Fractal Design Vector RS herausarbeiten möchte. Die Möglichkeiten der Konfiguration sind doch ganz anders. Möglicherweise lassen sich dadurch andere User zu einem Umstieg auf ein hochpreisiges Gehäuse bewegen, sofern die Vorteile überwiegen.

Seit jeher geniest Fractal Design den Ruf, seine Gehäuse mit regelmäßigen Revisionen neu zu erfinden und die Bedienung soll intuitiv und meistens schraubenzieherfrei sein. Diese und andere Punkte möchte ich untersuchen.

Mein Hauptaugenmerk werde ich beim Test auf den Airflow- und die Dämmleistung des Produktes legen. Das dürften die wichtigsten Kriterien sein, da nicht ansprechende Leistungen hier z.B. zu enttäuschenden Usermeinungen führen, denn schließlich wirbt die besagte Firma mit dem positiven Airflow und der Schallreduzierung.
Die Temperatur werde ich ganz konservativ mit einem Thermometer messen. Hierbei können Messungenauigkeiten der Temperatursensoren der Boards ausgeschlossen werden.
Da es sich hier um ein hochpreisiges Produkt handelt, haben Punkte wie das Preis/Leistungsverhältnis ein anderes Gewicht. Es werden weniger Fehler beim Produkt verziehen und vieles wird kritischer betrachtet. Angefangen von der Verarbeitungsqualität bis zur Handhabung wird alles von mir geprüft. Abschließend werde ich aufgrund des Gesamteindrucks beurteilen, ob das Preis/Leistungsverhältnis angemessen sein könnte.

Es sind jetzt nicht alle Punkte ausführlich aufgeführt, die ich bei einem möglichen Lesertest berücksichtigen werde, daher habe ich unter dieser Bewerbung eine vorläufige Gliederung eingefügt.

Mit freundlichen Grüßen

Stephie

Gliederung

#Güte der Bedienungsanleitung

#Technische Spezifikationen/Erläuterungen

#Zubehör

#Garantie/Verarbeitungsqualität
#Airflow-Eigenschaften (Messung erfolgt ganz konservativ über ein Thermometer)
#Dämmeigenschaften (Subjektive Beurteilung)

#Besondere Features (z.B. schraubenlose Möglichkeit vorhanden)

#Praxis: Komfort beim Einbau des PCs
CPU: Ryzen 3200G, Mainboard: Asus ROG Strix X470-I Gaming, Netzteil: Seasonic Focus+ Platinum 550Watt

#Foto zur Illustration mit 16 Mega Pixel

#Fazit
Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit, am AVM Router Lesertest teilnehmen zu dürfen und die Redaktion kann sich sicher sein, dass ich mich positiv weiterentwickelt habe, um einen ansprechenden Lesertest den Lesern ihrer Internetpublikationen zu präsentieren. [User-Review] AVM Fritz Box 7530 Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Hardwareluxx-Team,

Ich bin Philipp, 28 Jahre alt, wohne und studiere Verkehrsingenieurwesen in Dresden. Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich sehr für PCs, Hardware und auch Technik im Allgemeinen. Mein aktueller PC besteht aus einem Asus TUF B360-PRO Gaming mit einem Intel i5-8400, 32GB G.Skill RipJaws V und einer Sapphire RX 570 Nitro+ 4GB. Für die Kühlung sind eine Enermax AquaFusion 240 und 3 SquA RGB-Lüfter zuständig. Das ganze ist in einem Fractal Define C verbaut.

zusammengefasst:

  • Asus TUF B360-PRO Gaming
  • Intel i5-8400
  • Enermax AquaFusion 240
  • 32GB G.Skill RipJaws V
  • Sapphire RX 570 Nitro+ 4GB
  • 3x Enermax SquA RGB-Lüfter
  • Fractal Define C

Als ich mein System im Herbst 2018 zusammengestellt habe, hat das Define C perfekt gepasst. Es war ausreichend groß, aber nicht zu groß und schön schlicht. Von ein paar Problemen beim verkabeln bzw. dem verstecken der nicht benötigten Kabel abgesehen war es perfekt. Auch die Verarbeitung gefällt.

In letzter Zeit haben sich aber, dank euch, ein paar Dinge geändert. Eine SSD kam hinzu, der Dark Rock Slim wurde gegen eine AiO getauscht und auch die Lüfter sind neu und nun beleuchtet. Durch den Radiator ist es im Case nochmal etwas enger geworden und die Lichteffekte kommen aktuell nicht so gut zur Geltung.

Von daher würde ich sehr gerne das Vector RS testen. Das Design gefällt mir sehr gut, es ist eine tolle Mischung aus schlicht und auffällig, und macht einen edlen Eindruck. Es ist nicht zu viel von irgendwas (nicht zu langweilig, nicht zu auffällig), sondern genau richtig. Durch das Seitenfenster und den durchsichtigen Deckel kommen die Hardware und natürlich auch die Effekte der Enermax-Produkte viel besser zur Geltung. Es ist etwas größer und bietet mehr Platz, auch für den Radiator. Hier wäre sogar ein größerer problemlos möglich, was beim Defince C schwer wird (hier sind 360mm leider nur vorne möglich). Auch sonst bietet es mehr Platz für alles. Während die Festplatte und die Kabel im Define C nur wenig Platz haben sollte das hier alles deutlich besser passen.


Ich würde mir das Gehäuse sehr gerne genauer ansehen und schauen, ob Fractal meinen guten ersten Eindruck aus Tests und Artikeln bestätigt, und ob die Verarbeitung und Qualität so gut wie bei meinem Define C sind. Auf folgende Punkte würde ich beim Test eingehen:

  • Verpackung
  • Lieferumfang
  • erster Eindruck und Verarbeitung
  • Welche Hardware kann verbaut werden, welche Möglichkeiten bietet das Gehäuse?
  • Einbau der oben genannten Hardware (Schritt für Schritt mit Kommentaren zu eventuellen Besonderheiten oder Dingen die man noch verbessern könnte)
  • Kabelmanagement (Möglichkeiten, Platz, eventuelle Verbesserungsvorschläge)
  • Temperaturvergleich mit dem Define C, subjektiver Vergleich der Lautstärke
  • Bilder (auch mit den verschiedenen Leuchteffekten der Hardware, und wie sie zur Geltung kommen)
  • Fazit (mit Pro und Contra)

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

Auch ich würde mich gerne für den Lesertest des Fractal Design Vector RS bewerben.

Mein Name ist Niklas, ich bin 35 Jahre jung und Projektingenieur in einer kleinen IT-Firma. Trotz meines klassischen Maschinenbaustudiums bin ich schon seit vielen Jahren sehr an PC Hardware interessiert und sehe das auch als eines meiner großen Hobbies.

Wie ich mich als Tester eigne:
Lesertests habe ich nun schon mehrere Male erfolgreich durchgeführt und die Tests haben mir jedes mal sehr viel Spaß gemacht. Dazu zählen Mainboards, SSDs, CPUs, Gehäuse, Netzteile, uvm. Durch meine große Begeisterung zur IT hat sich privat eine Menge an Wissen bezüglich Hardware und Software angesammelt, weshalb ich mich meiner Meinung nach gut als Tester eigne. Da ich privat auch gerne auf dem aktuellen Stand von PC Gehäusen bin würde ich dieses Wissen gerne für den Test heranziehen und auch mit dem Schwerpunkt Wasserkühlung die Möglichkeiten im Fractal Design Vector RS ausloten.

In meinem Test würde folgende Punkte testen, bzw. über diese etwas schreiben:
  • Unboxing und erster Eindruck vom Fractal Design Vector RS
  • Lieferumfang und Handbuch
  • Technische Spezifikationen und Anschlüsse
  • Möglichkeiten des Einbaus einer Wasserkühlung
  • Einbau der Testhardware
  • Eindruck zur Betriebslautstärke und erzielte Temperaturen (mit/ohne Filter/Frontpanel)
  • Fazit und Zusammenfassung


Ergänzend werden mehrere Fotos des Gehäuses, des Zubehörs und mit bestückter Testhardware für den Bericht gemacht.
Diagramme und Graphen für den schnelleren Vergleich von z.B. Datendurchsatz sehe ich als wichtigen Teil meines Tests, um Ergebnisse gut vermitteln zu können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh