Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich als Lesertesterin für den Fractal Design Vector RS bewerben.
Ich heiße Stephie und arbeite zurzeit in einer Hochschuleinrichtung. Eine Ausbildung zur Bürokauffrau durchlief ich in jungen Jahren. Anschließend absolvierte ich ein Studium an einer Universität und bin dort geblieben. Mittlerweile bin ich 32 Jahre jung und kann mich immer noch für diverse technische Neuheiten begeistern.
In meiner Freizeit bevorzuge ich ruhige Games, wie Civilization und nehme unter anderem am Freizeitprogramm der Universität teil.
Als langjährige Leserin ihrer Internetpublikationen habe ich mich durch das attraktive Testprodukt zu einer Bewerbung für einen Lesertest ihrer Redaktion motivieren lassen.
Am Lesertest mit Fractal Design möchte ich teilnehmen, weil ich die Diskrepanz zwischen einem Standardgehäuse und dem Fractal Design Vector RS herausarbeiten möchte. Die Möglichkeiten der Konfiguration sind doch ganz anders. Möglicherweise lassen sich dadurch andere User zu einem Umstieg auf ein hochpreisiges Gehäuse bewegen, sofern die Vorteile überwiegen.
Seit jeher geniest Fractal Design den Ruf, seine Gehäuse mit regelmäßigen Revisionen neu zu erfinden und die Bedienung soll intuitiv und meistens schraubenzieherfrei sein. Diese und andere Punkte möchte ich untersuchen.
Mein Hauptaugenmerk werde ich beim Test auf den Airflow- und die Dämmleistung des Produktes legen. Das dürften die wichtigsten Kriterien sein, da nicht ansprechende Leistungen hier z.B. zu enttäuschenden Usermeinungen führen, denn schließlich wirbt die besagte Firma mit dem positiven Airflow und der Schallreduzierung.
Die Temperatur werde ich ganz konservativ mit einem Thermometer messen. Hierbei können Messungenauigkeiten der Temperatursensoren der Boards ausgeschlossen werden.
Da es sich hier um ein hochpreisiges Produkt handelt, haben Punkte wie das Preis/Leistungsverhältnis ein anderes Gewicht. Es werden weniger Fehler beim Produkt verziehen und vieles wird kritischer betrachtet. Angefangen von der Verarbeitungsqualität bis zur Handhabung wird alles von mir geprüft. Abschließend werde ich aufgrund des Gesamteindrucks beurteilen, ob das Preis/Leistungsverhältnis angemessen sein könnte.
Es sind jetzt nicht alle Punkte ausführlich aufgeführt, die ich bei einem möglichen Lesertest berücksichtigen werde, daher habe ich unter dieser Bewerbung eine vorläufige Gliederung eingefügt.
Mit freundlichen Grüßen
Stephie
Gliederung
#Güte der Bedienungsanleitung
#Technische Spezifikationen/Erläuterungen
#Zubehör
#Garantie/Verarbeitungsqualität
#Airflow-Eigenschaften (Messung erfolgt ganz konservativ über ein Thermometer)
#Dämmeigenschaften (Subjektive Beurteilung)
#Besondere Features (z.B. schraubenlose Möglichkeit vorhanden)
#Praxis: Komfort beim Einbau des PCs
CPU: Ryzen 3200G, Mainboard: Asus ROG Strix X470-I Gaming, Netzteil: Seasonic Focus+ Platinum 550Watt
#Foto zur Illustration mit 16 Mega Pixel
#Fazit
Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit, am AVM Router Lesertest teilnehmen zu dürfen und die Redaktion kann sich sicher sein, dass ich mich positiv weiterentwickelt habe, um einen ansprechenden Lesertest den Lesern ihrer Internetpublikationen zu präsentieren.
[User-Review] AVM Fritz Box 7530 Test