Neuer Lesertest: Testet den Adept Holo!

Das wäre doch mal was für mich.
Ich bin 46 Jahre jung , und höre auf den Namen Marius.
Ich könnte Ihnen im direkten Vergleich zu einem DX Racer und einem Nobelchair testen.
Also Fotoausrüstung steht mir eine Canon 700 D mit verschieden Objektiven zu Verfügung.

Von der Lieferung , über den Aufbau , bis hin zu allen Featers und Funktionen , würde ich alles Vergleichen und vorstellen.


Gruß Marius
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo allerseits,

auch ich möchte mich gerne für den Lesertest bewerben. Ich bin 29 Jahre alt und Student, bringe 94 kg auf die Waage und bin 1,87 Meter groß. Neben dem Studium gehe ich im Homeoffice einer achstündigen Tätigkeit als Studentische Hilfskraft nach. Wenn ich nicht gerade beim Sport oder an der frischen Luft bin, spiele ich vor allem im Winter gerne mit Freunden Multiplayer-Titel. Momentan sind das Hunt: Showdown und die Reality Mod für Battlefield 3. Im Singleplayer-Bereich hat es mir die Total-War-Reihe mitsamt Mods angetan, außerdem bin ich sehr neugierig auf die Edain Mod in Version 4.6.

Ein Test des Adept Holo interessiert mich, weil während der Pandemie dynamisches Sitzen deutlich an Relevanz für mich gewonnen hat. Mangelnder Sitzkomfort und eine unergonomische Sitzposition haben dafür gesorgt, dass mir, wie so vielen, der untere Rücken Ärger bereitet hat und neue Gewohnheiten und Sitzmöbel her mussten. Der Holo gefällt mir auf Grund seines angenehmen Understatements im Design, der hochwertigen Anmutung und der nachhaltigen Produktion in Deutschland. Ich würde sehr gerne ausprobieren, wie es sich auf einem so hochwertigen Möbelstück arbeitet, lernt und spielt und der geneigten Leserschaft mit Freuden davon berichten.

Mein Test würde sich in die folgenden Abschnitte gliedern:
  • Einführung
    • Herstellerportrait, Nachhaltigkeit als Alleinstellungsmerkmal
  • Spezifikationen
    • Features, Maße, Garantie, Individualisierungsoptionen
  • Zusammenbau
    • Schritte, Komplexität und Dauer
  • Material und Verarbeitung
    • Bezug, Fußkreuz und Polsterung
  • Einstellungsmöglichkeiten
    • Sitzhöhe, Sitztiefe, Armlehnen, Rückenlehne, Lordosenstütze, Front Tilt
  • Ergonomie und Komfort
    • Synchronmechanik, Stützeigenschaften (Rückenlehne, Lordosenstütze, Armlehnen, Schulterbereich), Rolleigenschaften
  • Besonderheiten
    • Alles, was mir sonst noch aufgefallen ist
  • Erfahrungen
    • Arbeiten im Homeoffice, Lernen am Tablet und PC, Gaming-Sessions über mindestens vier Stunden
  • Fazit
Und im Anschluss:
  • Klärung offener Fragen
  • Langzeitbetrachtung


Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verehrtes Hardwareluxx Team,

ich darf mich kurz vorstellen, mein Name ist Han. Mittlerweile bin ich 35 Jahre jung, dennoch zählt neben Schnellkrafttraining auch das Gaming zu meinen Hobbies.

Zu meiner Person lässt sich sagen, dass ich vom Charakter her zu den geselligen Personen zähle. Daher verbringe ich auch die meiste Zeit mit meiner Lebensgefährtin und schleppe, wie es sich für einen Mann gehört, brav die Einkaufstüten, weil ich diese Frau einfach lieb habe. Im Moment bin ich in einem systemrelevanten Unternehmen tätig.

Nun stellt sich die Frage, weshalb ich für das Adept Holo Interesse habe?

Um ganz ehrlich zu sein, das Design und die umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten des Adept Holo spricht mich einfach an. Ein gängiger Bürostuhl fehlen diese Features.
Im kommenden Lesertest interessieren mich bestimmte Qualitätsanforderungen eines premium Stuhls.

Hierzu zählt die Technik der Ergonomie ( Wippmechanik, Synchronmechanik ), rollverhalten der fünf Räder.

Es handelt sich bei diesen Kriterien sozusagen um gewünschte Qualitätsstandards für eine große Bandbreite der Gesellschaft.
Weitere Testkriterien sind aus meiner Gliederung zu entnehmen.
Zur optischen Einschätzung werden 12 Mega Pixel Fotos mit dem Samsung Galaxy Z Flip3 erstellt.

Ich hoffe, dass ich Sie mit meiner Bewerbung überzeugen konnte und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Beispielhaft sieht meine Gliederung folgendermaßen aus:

- Ausstattung
- Qualität der Verarbeitung und eventuelle Stärken und Schwächen beim Material
- Sitzkomfort und Ergonomie
- Prognose über Strapazierfähigkeit des Bezug ( Kunstleder, Stoff, Leder )
- Bauweise der einzelnen Komponenten ( Holz, Kunststoff, Stahl, Alu…)
- Technik ( Wippmechanik, Synchronmechanik )
- Maximale Zulassung für eine bestimmte Körpergröße und Gewicht eines Gamers
- Verstellbare Armlehnen
- Fazit
- 12 Mega Pixel Fotos mit dem Samsung Galaxy Z Flip3 zur optischen Einschätzung des Adept Holo
 
Damit Ihr ein bißchen Mitleid mit mir habt! Dieser Stuhl hier, hat mich durch das Studium begleitet!

MeinStuhl.jpg
 
Forennutzer "mz_z" und "Man-in-Black"
 
Er ist mittlerweile auch bei uns beiden angekommen. Mit meinem Review könnt ihr in der Woche nach Neujahr rechnen :)
 
Gut dass die Post inzwischen einfach alles abstellt :-)
20221219_172629.jpg
 
Hat jemand die Möglichkeit ihn mit einem Recaro Exo zu vergleichen und könnte dann berichten?
 
leider nicht, so einen hatte ich bisher noch nicht.
 
Kannst du berichten ob man es auch länger auf dem Adept aushält oder ob er zu straff oder zu weich gepolstert ist. Interesssieren würde mich auch ob die Armauflagen stabil sind ehenso wie die Rückenlehne.
 
Das kommt alles mit rein, dauert aber noch ein bisschen :-)
 
Hat der "Fachmann" Igor ja auch schon getestete und verlost und gleichzeitig auch schön alles zensiert was man über diese Briefkastenfirma so sagen kann.
Empfehle einfach mal einen Blick ins Handelsregister wer da sein Finger drinnen hat. zu 99,999999999999999% jedenfalls kein deutscher Bürostuhlhersteller sondern 28 Marketingfirmen die jeden Rotz an den Mann bringen, Ganz toll finde ich ja die e-Sport Gesichtscreme!
Bzgl. dem Stuhl der auch nur per Überseecontainer kommt .... einfach mal in die Garantiebedingungen sehen. Alles was kaputt gehen kann läuft schon mal unter Verschleiß und bei einer Briefkastenfirma ohne eigene Fertigung die scheinbar mehr Geld in Werbung aktuell pumpt sollte man sich keine Gedanken über Kullanz machen wenn sich das PVC_Ding nach 1-2 Jahren in Fetzen auflöst. Weder gebe ich den Stühlen ein so lange Lebenszeit noch der Briefkastenfirma, jedenfalls im Bereich Stühle, nach dem "Erfolg" mit Creme vertreibt man bestimmt als nächstes Energytrink oder Hühneraugentinktur "Made in Germany" extra für e-Sportler.
PS: Hiermit bewerbe ich mich natürlich auch um zu zeigen das das Ding nichts taugt. Per eigenem Robotor Marke Fanuc kann ich das den Stoff in Null komma nichts durchreiben und der Feder wird der kleine Robotor auch genügend drück geben können im Dauer auf ab test. Im Prinzip könnte das Kleine Ding auch Simulieren ab wann Teile brechen, die überlast kann man beliebig anpassen.
 
Im Prinzip könnte das Kleine Ding auch Simulieren ab wann Teile brechen, die überlast kann man beliebig anpassen.
Spoiler alert, da wo der produziert wird, wird genau das gemacht. Ich würde den zwar auch nicht kaufen, aber das heißt nicht das das nicht gemacht wurde.
 
wir haben die Stühle beide erst kurz vor Weihnachten erhalten und sind gerade noch am testen.
 
Hat der "Fachmann" Igor ja auch schon getestete und verlost und gleichzeitig auch schön alles zensiert was man über diese Briefkastenfirma so sagen kann.
Empfehle einfach mal einen Blick ins Handelsregister wer da sein Finger drinnen hat. zu 99,999999999999999% jedenfalls kein deutscher Bürostuhlhersteller sondern 28 Marketingfirmen die jeden Rotz an den Mann bringen, Ganz toll finde ich ja die e-Sport Gesichtscreme!
Bzgl. dem Stuhl der auch nur per Überseecontainer kommt .... einfach mal in die Garantiebedingungen sehen. Alles was kaputt gehen kann läuft schon mal unter Verschleiß und bei einer Briefkastenfirma ohne eigene Fertigung die scheinbar mehr Geld in Werbung aktuell pumpt sollte man sich keine Gedanken über Kullanz machen wenn sich das PVC_Ding nach 1-2 Jahren in Fetzen auflöst. Weder gebe ich den Stühlen ein so lange Lebenszeit noch der Briefkastenfirma, jedenfalls im Bereich Stühle, nach dem "Erfolg" mit Creme vertreibt man bestimmt als nächstes Energytrink oder Hühneraugentinktur "Made in Germany" extra für e-Sportler.
PS: Hiermit bewerbe ich mich natürlich auch um zu zeigen das das Ding nichts taugt. Per eigenem Robotor Marke Fanuc kann ich das den Stoff in Null komma nichts durchreiben und der Feder wird der kleine Robotor auch genügend drück geben können im Dauer auf ab test. Im Prinzip könnte das Kleine Ding auch Simulieren ab wann Teile brechen, die überlast kann man beliebig anpassen.
Ich weiß beim besten Willen nicht, was du damit aussagen willst, außer wilden Beschuldigungen. Das Impressum von Adept listet die Tonic United GmbH mit Sitz in Osnabrück als Besitzerin der Marke. Der Handelsregisterauszug liest sich jetzt auch nicht wirklich spektakulär. Wie wär's beim nächsten Mal zur Abwechslung mit ein paar Belegen?

Wann kann man mit den Resumees rechnen?
Nachdem ich vor Weihnachten leider krank war, kommt mein Test am kommenden Wochenende :)
 
Habe meinen Review gerade eben hochgeladen, viel Spaß beim Lesen :coffee:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh