Hallo Zusammen,
auch ich bewerbe mich hiermit zum Lesertest des Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition.
Im Überblick kurz etwas zu meiner Person:
- Zarte 27 Jahre jung, davon rund 8 Jahre in der IT als gelernter Fachinformatiker für Systemintegration tätig
- Aktuell studiere ich Informatik und arbeite nebenbei als IT-Administrator in einem mittelständischen Unternehmen
- Zu meinen Hobbies zählen neben FPS-Shootern auch alte und neue Hardware, um den Kopf von meinen sehr theoretischen Tätigkeitsfeldern wieder freizubekommen
- Weitere Hobbies decken die Bereiche Soziales, Partnerschaft und Musikfestivals ab, wobei diese weniger mit dem aktuellen Lesertest zutun haben
Testsystem:
Als Testsystem werde in diesem Lesertest mein Hauptsystem zur Verfügung stellen:
- AMD Ryzen 5 1600X@Alphacool Eisbär 240@@NB-eloop B12-PS
- Asus Prime X370-A
- 16 GB DDR4 3000Mhz
- Asus ROG Strix RX580 8GB T8G @ UV/FPS Limit für Zero Fan Gaming
- be quiet! System Power 8 600 Watt
Das Ganze findet Platz in einem gut belüfteten Nanoxia Coolforce 2 Rev.B mit tempered Glas Seitenteil, welches Platz für bis zu 185mm hohe CPU-Kühler bietet.
Den Testbericht möchte ich wie folgt aufbauen(Änderungen natürlich möglich):
- Verpackung und Versand
- Unboxing
- Erster Eindruck – Qualität, Features
- Montage – Arbeitsaufwand
- Lautstärke – Idle/Last
- Temperaturen – Idle/Last
- Stromverbrauch Idle – Vergleich zwischen Alphacool AIO & Enermax
- Test mit moderatem OC
- Langzeiterfahrung (1 Woche 24/7 Betrieb)
- Fazit
Warum möchte ich am Lesertest mit Enermax teilnehmen?
Aktuell nutze ich wie Eingangs erwähnt eine modifizierte AIO Wasserkühlung. Da mich das WaKü-Fieber allerdings nicht gepackt hat und mir eine Adäquate Luftkühlung im System mehr als ausreicht suche ich aktuell nach einem passenden Ersatz. Die Spezifikationen des Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition lesen sich auf dem Papier sehr gut. Das Testsystem ist bis auf die NB-eloop ausschließlich mit 140mm Lüftern ausgestattet, daher würde sich der 14cm High Pressure Blade Lüfter sehr schön in das System einfügen. Da ich trotz Gaming, OC, Creating nicht auf einen Silent Betrieb verzichten möchte kommt die „Silent Edition“ wie gerufen. Weiterhin bin ich als Tester nicht unerfahren und weiß um die Anforderungen, die an die Testperson gestellt werden.
Ich würde mich darüber freuen, einer der 5 Tester für den Luftkühler zu werden und verbleibe mit den Besten Grüßen,
Taeddyyy