Neuer Lesertest: Testet die AiO-Wasserkühlung Kraken Z63 von NZXT!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll wohl ganz gut sein, gefällt mir optisch und wenn man noch nie ne AIO hatte, ein Versuch wert.

Ertaunlich wie viele sich hier bewerben um nur eine AIO zu testen, was ist denn da so besonderes daran?

Nun, an Computern basteln ist halt ein Hobby, wenn auch ein recht teures.
Das Kraken ist ein zumindest nominell recht teures Produkt, bei dem ich recht lange überlegen würde, ob es mir das tatsächlich wert ist.
Wenn hier also die Möglichkeit besteht, dieses direkt mit meiner jetzigen Lösung (die ja daher in mein Budget passte) zu vergleichen dann ist das doch eine schöne Sache.

Ob man das Produkt letzten Endes wirklich braucht oder nicht ist ja jedem selbst überlassen.

Aber die Gleichung RGB max = FPS max kennt doch mittlerweile jeder.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, das RGB bei den 3B weiterhelfen
Bier
Beischlaf
Bilder pro Sekunde

Dazu ein Beispiel:
In meinem Haus leben drei weibliche Personen, nennen wir sie Frau, Teenager und Kleinkind.
Vor meinem jetzigen Gehäuse / meiner jetzigen Grafikkarte gab es weder ein Sichtfenster noch RGB-Beleuchtung, der Midi-Tower stand unter dem Tisch, keiner hat sich für mein Hobby interessiert.

Jetzt ist das anders: Gehäuse mit Sichtfenster, Grafikkarte mit RGB-Beleuchtung (vorherige hat nur rot aus den Lüftungsgittern geleuchtet), daher auch das Gehäuse formschön auf dem vorher umgestalteten und aufgeräumten Schreibtisch gestellt.

Frau findet es toll, wie ich alles aufgeräumt habe / Kleinkind findet Farben toll und lässt Frau mehr in Ruhe -> B2 erfüllt
Teenager mag die Beleuchtung, vor allem wenn man noch pulsieren lässt etc., als Ausrede zum Gucken wird mir B1 gebracht
B3 ist selbsterklärend und bedarf keiner weiteren Erläuterung

Zusätzlich zu der normalen Hardware entsteht also nicht nur im Computer und für den Computer ein Mehrwert, selbst im normalen Leben hat dies Einfluss.

Und jetzt stell dir mal vor, wieviel B1/2/3 ich noch mit einer Kühlung mit animierten Gifs etc rausholen kann...

Sehr gut geschrieben @nFac :ROFLMAO:
Bzgl. der Kraken siehts bei mir ähnlich aus, habe momentan fest geplant eine AiO zu kaufen (der aktuelle Kühler ist nur ein Provisorium, aber wie war das noch die halten 10 Jahre? :d ) Bei der Kraken könnte dann durchaus das Z einem X zum Opfer fallen ;)
Was meinst du erstmal wie viel Spaß das Kleinkind hat wenn in Papas PC Peppa Wutz läuft, zumindest wäre das bei meinem kleinen RGB-Fan hier so. Bisher heißt es immer "Papa Rot funden, Papa blau funden, ...)
Ich beschränk mich auf B2 und B3 :ROFLMAO:

Also für mich ist Wakü kein Hobby. Mit SLI ging es ohne Wakü nicht. Ohne SLI hat sich immer noch nichts geändert, da Grafikkarten in der Regel sehr laut sind, und man bezüglich Wakü noch einige wichtige FPS mit dieser mobilisieren kann, denn in 4K ist jedes Modell einfach immer zu langsam, auch die kommende 3800er Reihe. AIO ein absolutes Fremdwort und meine Wakübauten sind alles andere als ansehlich, hauptsache das Wasser fließt da wo es fließen soll. Interessant fand ich hier die Bewerbung von einigen Dozenten oder promovierten Menschen. Ideen vom Lesertest mit Wärmebildkamera und haste nicht gesehen die um ein vielfachen dieser AIO kosten. Kann immer noch nicht nachvollziehen was an dieser AIO so toll sein soll. Meine DDC lässt sich nicht mehr regeln und pfeift einen buchstäblich das Ohr ab. Der 5 Jahre alte Nexxxos XP3 ist in die Jahre gekommen und mit einem 9900K vollkommen überfordert, bei 160 W stehen 99 °C an, also wird dieser nun ersetzt. Reparaturkosten mal eben 160 Euro, bei über 5 Jahren kein Thema. Und hier bewerben sich Akademiker und co um eine AIO, aber man lernt nie aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh