Hallo, sehr geehrtes hardwareLuxx und Alphacool Team,
hallo liebe Leser,
dann werfe ich auch mal meinen Hut mit in den Ring
Mein Name ist David, 37 Jahre alt und ich bin beruflich als Sachbearbeiter für Stammdatenmanagement tätig. Meine Hobbys sind Schwimmen, PC Games (vor allem War Thunder, Total War Reihe und RPG´s), Gesellschaftsspiele (P&P und Karten), Lesen und Serien schauen.
Warum will ich mit machen?
Eine AiO zu testen welche vor allem erweiterbar ist, wäre schon sehr interessant. Ich finde dies äußerst praktisch, gerade wenn man sich später noch für eine GPU-WaKü entscheiden möchte. Das Design empfinde ich als sehr elegant, weil die RGB nicht zu sehr auftischt. Die schicke AGB-Pumpen-Kühler Kombination hat mich direkt angesprochen. Ebenfalls habe ich über den Vorgänger viel Positives gehört.
Die Testumgebung wird aus folgender Hardware bestehen:
Gehäuse: Fractal Design Vector RS
Zusätzliche Lüfter: 3 x 120mm Wing Boost 3 ARGB
Prozessor: Ryzen 3700X
Board: MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon Wifi
Ram: 32GB Ballistix DDR4-3000 (2x16 dual)
Grafikkarte: EVGA RTX 2080 XC Ultra Gaming
Netzteil: Seasonic 620W Bronze
SSD: Samsung 860 Evo 1TB
HDD: WD RED 3TB
So würde der Ablauf meines Testberichts aussehen:
1. Verpackung, Inhalt & technische Daten: Zunächst stelle ich die Qualität der Verpackung und den Inhalt vor. Die technischen Daten der Eisbär Aurora 360 werden danach kurz aufgelistet.
2. Erster Eindruck & Details: Hier werde ich mir einen ersten Überblick über die Eisbär Aurora verschaffen und auf markante Stellen eingehen, die ich für wichtig erachte.
3. Praxis: Zuerst werden kurz die Komponenten für den Test angegeben, dann geht es auch schon weiter mit dem Einbau der AiO-Wasserkühlung. Hier werde ich beschreiben, wie es funktioniert, auf was man achten sollte, Tipps geben und sagen was mir beim Verbauen der AiO gut gefällt oder wo gegebenenfalls noch nachgebessert werden könnte.
4. Gesamteindruck: Jetzt gibt es noch den Eindruck zum Aussehen der Eisbär Aurora und ihrer Kühlleistung, sowie Lautstärkevergleich zu meinem bisherigen Noctua NH-D15 Kühler.
5. Fazit: Hier werden die wichtigsten Dinge der vorherigen Stufen kurz zusammengefasst und Pro/Contra Punkte verteilt.
Das Ganze werde ich natürlich auch mit Fotos unterstützen.
Welche Version möchte ich gerne testen?
Gerne würde ich die Alphacool Eisbaer Aurora 360 testen. Diese würde perfekt ins Gehäuse passen und sich gut mit den anderen vorhandenen Lüftern ergänzen.
Vielen Dank für die Chance und viel Glück allen!
Beste Grüße
David aka Kabs