Neuer Lesertest: Testet die Endorfy Thock 75% Wireless Pudding!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.617
In Zusammenarbeit mit Endorfy starten wir mit einem neuen Lesertest in die Woche. Wir suchen drei interessierte Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die einer brandaktuellen Tastatur des Herstellers einen ausführlichen Praxistest für unser Forum unterziehen und das Muster nach getaner Arbeit als kleines Dankeschön für die Mühen behalten möchten. Wir starten ab sofort in die Bewerbungsphase.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich heiße Georg, bin 42 Jahre alt, Vater von drei Kindern und arbeite als Administrator im öffentlichen Dienst. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT-Bereich, was auch ebenfalls eines meiner Haupthobbies ist. Hobby also zum Beruf gemacht - mit all seinen Vor- und Nachteilen :sneaky: Einige Erfahrungen bei Produkttests konnte ich bereits bei AiOs, Monitoren, Druckern, Gehäusen usw. sammeln.

Aktuell verwende ich eine Logitech G910 Orion Spectrum. Gerne würde ich diese kleine Tastatur sowohl an meinem Gaming-PC, aber auch im Wohnzimmer an Mac Mini und XBox Series X testen.

Testumfang:
- Unboxing (Lieferumfang, Dokumentation)
- Installation und Konfiguration der Software
- RGB
- Performance, Ergonomie und Schreibgefühl

Testsystem:
AMD Ryzen 9 5900X
Alphacool Eisbaer Aurora 360 mit Arctic P12 PWM PST A-RGB
MSI MPG B550 Gaming Carbon Wifi
G.Skill Trident Z RGB 3600 32GB
XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
Crucial T700 2TB
Crucial MX500 2TB
SanDisk Ultra 3D 2TB
SanDisk SSD Plus 1TB
Logitech G910 Orion Spectrum
Razer Basilisk V2

Das Ganze würde ich natürlich mit passenden Fotos und Screenshots dokumentieren.

Liebe Grüße
Georg
 
Moin lieber Luxx´er,

Wer bin ich?
Ich heiße Simon, 39 Jahre jung und bin von Beruf Energieelektroniker für Betriebstechnik.
Bin verheiratet und habe 2 Töchter (9+12).
Zu meinen Hobbys zählen: Schwimmen, Joggen, Radfahren und zum Sportlichen ausgleich Zocken 😅 (PUBG, BF, DbD).
Früher (lang ist es her) habe ich Professionel Battlefield 2 gespielt und war ESL Admin.

Warum möchte ich Tester werden?
Weil ich Pudding liebe.:love: Egal ob Vanille oder Schoko.
Natürlich auch, weil ich einfach Bock drauf habe mal wieder nen Test zu machen.
Ich habe momentan eine Corsair K70 Lux Red im Einsatz und bin schon etwas länger auf der Suche nach was neuem bzw. was anderem.
Die 75% sprechen mich sehr an, da ich das NUM-Feld eh so gut wie nie nutze. Auch das Wireless wäre mal was neues für mich.
Der Lesertest wäre eine willkommende Gelegenheit um die neue Endorfy Thock auf "Herz und Nieren" zu testen.

Auf was werde ich speziell achten?
Für mich ist die Ergonomie bei einer bei der Tastatur sehr wichtig.
Ich bin über 200cm groß und habe entsprechen auch etwas größere Hände.
Bei der Tastatur muss der Winkel und die Entfernung zu den Tasten passen (z.B Handballenauflage dabei bzw. nötig?).
Wichtig sind mir auch Makros, da sie in manchen Spielen einfach ein Gamechanger sind.
Die Software muss zu dem leicht zu bedienen sein.

Hardware:
  • Intel Core i9 14900K
  • ASUS Maximus Z790 Hero
  • ASUS RTX 4090 OC
  • 64GB G.Skill 7600 MHz Trident Z5 RGB
  • ASUS PG27VQ 27"
  • Mehrere Samsung 990 Pro SSD´s
  • Lian-Li O11 Dynamic
  • Windows 11
  • Corsair K70 Lux Red

So würde mein Test ablaufen:
  • Unboxing (inkl. Video)
  • Ausstattung und Zubehör
  • Verarbeitung / Qualität / Design
  • Software / Benutzerfreundlichkeit
  • Funktionen / Macros / RGB
  • Praxistest beim Gaming / Schreiben
  • Tausch der Switche
  • Akkulaufzeit
  • Vergleich zur Corsair K70 Lux Red
  • Pro & Contra
  • Fazit

Was gibt es noch?
Ich werde natürlich reichlich Bilder und auch das ein oder andere Video zum Test anfertigen.

Ich hoffe euch mit meiner Bewerbung überzeugen zu können und wünsche allen Luxxer´n eine schöne Woche.

Grüße
Simon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh