qD3m0Np
Urgestein
- Desktop System
- Zockerkiste
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 2700X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X470-F Gaming
- Kühler
- Corsair H150i Pro
- Speicher
- 32 GB G.Skill Trident Z RGB @ 3200 MHz
- Grafikprozessor
- Nvidia GeForce RTX 2080Ti Founders Edition
- Display
- LG 34GK950G-B
- SSD
- 1x Crucial MX500 250 GB, 1x Crucial MX500 1 TB
- HDD
- 1x Seagate Barracuda 2 TB
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX G6
- Gehäuse
- NZXT H710
- Netzteil
- bequiet! Dark Power Pro 11 (1000 W)
- Keyboard
- Irgendeine aus der Sammlung
- Mouse
- Logitech G502X
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Google Chrome
Moin!
Auch ich möchte mich sehr gerne für den Test der Corsair-Tastatur bewerben.
Zu meiner Person
Ich heiße Stefan, bin 33 Jahre alt und wohne im schönen Norden Deutschlands. Von Beruf bin ich Küchenplaner. Ein Familie habe ich (leider) noch nicht ^^
In meiner Freizeit unternehme ich was mit Freunden (was sich aktuell als schwierig gestaltet), spiele sehr gerne Brettspiele, schaue Filme und Serien und natürlich wird auch die eine oder andere Stunde (zu viel XD) am PC verbracht, wo das Gaming auch nicht zu kurz kommt.
Meine Hardware
- NZXT H710 Gehäuse
- AMD Ryzen 7 2700X
- Cosair H150i Pro Wasserkühlung
- 32 GB RAM - G.Skill TridentZ RGB ~ 3200 MHz
- Nvidia GeForce RTX 2080 Ti Founders Edition
- Crucial MX500 250 GB
- Crucial MX500 1 TB
- Seagate Barracuda 2 TB
- bequiet! Dark Power Pro 11 (1000W)
- LG 34GK950G-B
Meine Perepherie
- Logitech G815
- Logitech G502 Hero
- Logitech G Pro Wireless
- Logitech X52 Professionial
- Beyerdynamic MMX300 (2nd Generation)
- Xbox One Elite Controller
Warum möchte ich Tester werden
Als kurze Geschichte ^^
Bis Ende 2018 war ich jahrelang stolzer Nutzer von Corsair-Produkten im Bereich Maus + Tastatur, über 5 Jahre hinweg. Doch dann verabschiedete sich meine Corsair Vengeance K70 (ja, richtig, die erste Serie, die noch Vengeance hieß ^^ - Gott habe sie seelig). Und ich wagte einen Umstieg zu Logitech, aufgrund von vielen Empfehlungen und Berichten usw. Wie es halt so ist. Kurz darauf folgte dann auch der Wechsel der Maus zu Logitech, da ich gerne beides von einer Firma habe, aufgrund der "Zusammenarbeit" bei Makros, Hotkeys etc. Dann kam auch etwas später noch die G Pro Wireless heraus, welche ich mir (wieder aufgrund von Tests etc.) zulegte.
Doch leider hielt die Tastatur nur bis ins Jahr 2020, genau genommen bis Mai. Also nicht mal zwei Jahre. Und eigtl. wollte ich bereits da wieder zurück zu Corsair. Aber durch die Mäuse und weil ein gewisser Versandriese zu dem Zeitpunkt ein super Angebot hatte, griff ich doch wieder zu Logitech.
Nuja... Lange Rede, kurzer Sinn - es wird Zeit wieder zu Corsair zu wechseln ^^
Die Logitech-Kombi ist an sich gut, die G Pro Wireless ist verdammt gut, auch ist die G815 nicht übel, aber irgendwie fehlt mir das "gewisse Etwas" in jedem Bereich bei der Tastatur.
Als ich dann die Corsair K100 sah und die ersten Berichte auftauchten, auch von Usern, war ich hellauf begeistert.
Als Tester habe ich bisher ebenfalls Erfahrung sammeln können. So durfte ich bereits u.a. für Alternate im letzten Jahr ein Gehäuse testen und bewerten.
Was in den Testbericht einfließen wird
Quasi wird 1x alles getestet.
- Verpackung
- Lieferumfang
- Optik
- Haptik
- Qualität der Materialien
- Verarbeitung
- Beleuchtung
- Einstellungsmöglichkeiten
- Software
- Makro-Erstellung
- Makro-Funktion
- Fazit samt Fotos
Und durchaus noch mehr ^^
Wie getestet wird
Als aktiver Gamer habe ich gewisse Ansprüche, wenn ich das mal so sagen kann.
Getestet wird die Tastatur genau genommen quer durch sämtliche Genres. Ich spiele aktiv und so gut wie täglich World of Warcraft, wo dann auch die Makro-Funktion etc. zum Einsatz kommen wird. Hinzukommt Rainbow Six Siege, wo es auf die Reaktion und Verarbeitung der Befehle ankommt (auch bei mir natürlich ^^). Dann gibt es da noch Solo-Shooter, Rollenspiele, Adventures, Action-Spiele, aber auch gemächliche Spiele kommen zum Einsatz - wie Strategiespiele, Simulatoren (Truck-Sims und Flight Simulator) u.a.
Und neben dem Gaming wird die Tastatur auch allg im Alltag getestet, sei es beim surfen im Web oder eben auch für Anwendungen, u.a. Photoshop, Word, Excel etc.
Also kann man sagen, dass die Tastatur wirklich auf Herz und Nieren für einige Einsatzzwecke getestet wird
Für die Fotos steht mir mein Apple iPhone 7 Plus zur Verfügung, welches wirklich gute Fotos schießt.
So kann und werde ich dann auch alles dokumentieren.
So, das soll´s erstmal gewesen sein. Und wer weiß, vllt. habe ich das Glück einer der Auserwählten zu sein.
Bis dahin, liebe Grüße, der Stefan
Auch ich möchte mich sehr gerne für den Test der Corsair-Tastatur bewerben.
Zu meiner Person
Ich heiße Stefan, bin 33 Jahre alt und wohne im schönen Norden Deutschlands. Von Beruf bin ich Küchenplaner. Ein Familie habe ich (leider) noch nicht ^^
In meiner Freizeit unternehme ich was mit Freunden (was sich aktuell als schwierig gestaltet), spiele sehr gerne Brettspiele, schaue Filme und Serien und natürlich wird auch die eine oder andere Stunde (zu viel XD) am PC verbracht, wo das Gaming auch nicht zu kurz kommt.
Meine Hardware
- NZXT H710 Gehäuse
- AMD Ryzen 7 2700X
- Cosair H150i Pro Wasserkühlung
- 32 GB RAM - G.Skill TridentZ RGB ~ 3200 MHz
- Nvidia GeForce RTX 2080 Ti Founders Edition
- Crucial MX500 250 GB
- Crucial MX500 1 TB
- Seagate Barracuda 2 TB
- bequiet! Dark Power Pro 11 (1000W)
- LG 34GK950G-B
Meine Perepherie
- Logitech G815
- Logitech G502 Hero
- Logitech G Pro Wireless
- Logitech X52 Professionial
- Beyerdynamic MMX300 (2nd Generation)
- Xbox One Elite Controller
Warum möchte ich Tester werden
Als kurze Geschichte ^^
Bis Ende 2018 war ich jahrelang stolzer Nutzer von Corsair-Produkten im Bereich Maus + Tastatur, über 5 Jahre hinweg. Doch dann verabschiedete sich meine Corsair Vengeance K70 (ja, richtig, die erste Serie, die noch Vengeance hieß ^^ - Gott habe sie seelig). Und ich wagte einen Umstieg zu Logitech, aufgrund von vielen Empfehlungen und Berichten usw. Wie es halt so ist. Kurz darauf folgte dann auch der Wechsel der Maus zu Logitech, da ich gerne beides von einer Firma habe, aufgrund der "Zusammenarbeit" bei Makros, Hotkeys etc. Dann kam auch etwas später noch die G Pro Wireless heraus, welche ich mir (wieder aufgrund von Tests etc.) zulegte.
Doch leider hielt die Tastatur nur bis ins Jahr 2020, genau genommen bis Mai. Also nicht mal zwei Jahre. Und eigtl. wollte ich bereits da wieder zurück zu Corsair. Aber durch die Mäuse und weil ein gewisser Versandriese zu dem Zeitpunkt ein super Angebot hatte, griff ich doch wieder zu Logitech.
Nuja... Lange Rede, kurzer Sinn - es wird Zeit wieder zu Corsair zu wechseln ^^
Die Logitech-Kombi ist an sich gut, die G Pro Wireless ist verdammt gut, auch ist die G815 nicht übel, aber irgendwie fehlt mir das "gewisse Etwas" in jedem Bereich bei der Tastatur.
Als ich dann die Corsair K100 sah und die ersten Berichte auftauchten, auch von Usern, war ich hellauf begeistert.
Als Tester habe ich bisher ebenfalls Erfahrung sammeln können. So durfte ich bereits u.a. für Alternate im letzten Jahr ein Gehäuse testen und bewerten.
Was in den Testbericht einfließen wird
Quasi wird 1x alles getestet.
- Verpackung
- Lieferumfang
- Optik
- Haptik
- Qualität der Materialien
- Verarbeitung
- Beleuchtung
- Einstellungsmöglichkeiten
- Software
- Makro-Erstellung
- Makro-Funktion
- Fazit samt Fotos
Und durchaus noch mehr ^^
Wie getestet wird
Als aktiver Gamer habe ich gewisse Ansprüche, wenn ich das mal so sagen kann.
Getestet wird die Tastatur genau genommen quer durch sämtliche Genres. Ich spiele aktiv und so gut wie täglich World of Warcraft, wo dann auch die Makro-Funktion etc. zum Einsatz kommen wird. Hinzukommt Rainbow Six Siege, wo es auf die Reaktion und Verarbeitung der Befehle ankommt (auch bei mir natürlich ^^). Dann gibt es da noch Solo-Shooter, Rollenspiele, Adventures, Action-Spiele, aber auch gemächliche Spiele kommen zum Einsatz - wie Strategiespiele, Simulatoren (Truck-Sims und Flight Simulator) u.a.
Und neben dem Gaming wird die Tastatur auch allg im Alltag getestet, sei es beim surfen im Web oder eben auch für Anwendungen, u.a. Photoshop, Word, Excel etc.
Also kann man sagen, dass die Tastatur wirklich auf Herz und Nieren für einige Einsatzzwecke getestet wird
Für die Fotos steht mir mein Apple iPhone 7 Plus zur Verfügung, welches wirklich gute Fotos schießt.
So kann und werde ich dann auch alles dokumentieren.
So, das soll´s erstmal gewesen sein. Und wer weiß, vllt. habe ich das Glück einer der Auserwählten zu sein.
Bis dahin, liebe Grüße, der Stefan
Zuletzt bearbeitet: