Neuer Lesertest: Testet die Konferenzlösung AS311 von AVerMedia!

avermedia_as311.jpg
Im Oktober riefen wir speziell die Streamer unter unseren Lesern auf, sich für unseren neusten Lesertest mit AVerMedia zu bewerben. Nun haben wir in Zusammenarbeit mit dem Hersteller erneut eine Leseraktion der besonderen Art: Wir suchen in Zeiten von Corona und Homeoffice zwei Tester für eine USB-Konferenz-Freisprecheinrichtung des Herstellers.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich heiße Georg, bin 39 Jahre alt, Vater von drei Kindern und arbeite als Administrator im öffentlichen Dienst. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT-Bereich, was auch ebenfalls eines meiner Haupthobbies ist. Hobby also zum Beruf gemacht - mit all seinen Vor- und Nachteilen :sneaky: Einige Erfahrungen bei Produkttestes konnte ich bereits bei AiOs, Monitoren, Gehäusen und Druckern sammeln.

Ich bin aktuell zu 50% im HomeOffice und trage dort meist einen meiner geschlossenen Gaming-Headsets (Sennheiser GSP350 und Microsoft XBox Wireless Headset). Auf Dauer geht das, obwohl beide sehr bequem sind, auf die Ohren. Gerne würde ich diese Konferenzlösung bei mir im Alltag testen und dadurch doch einiges an Freiheit ab Kopf wieder gewinnen versuchen.

Testumfang:
- Unboxing (Lieferumfang, Dokumentation)
- Installation/Inbetriebnahmen (nötige Arbeitsschritte, Platzbedarf, Einfachheit)
- Anwendung
- Klangqualität

Aktuell verwende ich primär PhonerLite als Telefon-Software. Zudem benötige ich auch oft Webex, Teams, GoToMeeting und die sonstigen Plattformen.

Testsystem:
AMD Ryzen 9 5900X
Alphacool Eisbaer Aurora 360
MSI MAG B550 Tomahawk Mainboard
G.Skill Trident Z RGB 3600 32GB
Asus ROG Strix RTX 2080 OC
Phanteks Eclipse P500A white

Das Ganze würde ich natürlich mit passenden Fotos und Screenshots dokumentieren.

Liebe Grüße
Georg

Hi,

mein Name ist Matthias und Ich bin 32 Jahre jung.