Sehr geehrtes Hardwareluxx Team,
hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest und würde gerne einer der drei Liqmax III 240 RGB All in One Wasserkühlungen testen.
Zu meiner Person:
Mein Name ist Halis, bin 26 Jahre alt und komme aus der kleinen Stadt Wendlingen, welches in der Nähe von Stuttgart liegt. Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration in einem mittelständischen Unternehmen und bin im dritten Lehrjahr.
Meine Freizeit gestalte ich mit diversen Sachen wie z.B. Computerspielen, Basteln mit Hardware und Hilfstätigkeiten im IT Bereich im Freundeskreis, Hobbyfotografie und Foto-/Videobearbeitung mit Adobe Premiere Pro, AfterEffects und Photoshop.
Durch meinen Beruf und mein großes Interesse an Hardware und Software informiere ich mich täglich über IT News in beiden Bereichen.
Wieso bin ich der ideale Tester?
Ich habe bis jetzt diverse Reviews geschrieben und in verschiedenen Foren veröffentlicht. Die neuesten bzw. besten Reviews können Sie meiner Signatur entnehmen.
Ich hatte bis jetzt diverse 240mm & 360mm AiO's im Einsatz gehabt und testen können. Darunter die Arctic Liquid Freezer 240, Antec Mercury RGB 360, Enermax LiqMax II 240mm und Enermax LiqFusion 240mm.
Testsystem:
- i7 6700K
- 8GB Apacer Panther Silver DDR4 2400MHz
- MSI Z170A MPower Gaming Titanium
- MSI GTX 1060 Gaming X+ 6G OC
- 240GB SanDisk Ultra II SSD
- 6TB Seagate Barracuda Pro
- 550W Seasonic G-Series 80+Gold
- Fractal Design Define C (Option die AiO an der Front bzw. an der Oberseite einzubauen)
Mein Testbericht:
- Eine Einleitung mit Danksagung an Hardwareluxx & an Enermax
- Eine Tabelle mit den wichtigsten technischen Eigenschaften
- Verpackung & Zubehör
- Design (Wie sieht die Optik aus?)
- Verarbeitung und Qualität (Wie gut ist die AiO verarbeitet? Gibt es sichtbare Qualitätsmängel? Welche Materialien wurden verwendet? Wie sieht es mit der Qualität der Zubehörs aus?)
- Einbau (Wie leicht/schwer ist der Einbau der Wasserkühlung? Was gibt es dabei zu bemängeln? Kompatibilitätsprobleme?)
- Temperaturmessungen (Testläufe mit Push bzw. Pull Lüfterkonfigurationen und komplett passiv. Unter Volllast mit Prime95 + Cinebench, während Gaming und im Idle etc. Gemessen wird mit Core Temp, Aida64 und NZXT Cam um Vergleichbare Werte zu haben, weitere Vergleiche mit Overclocking, hat die Pumpenlokation an den Schläuchen irgenwelche Nachteile, ...)
- Lautstärke (Wie laut sind die Lüfter und die Pumpe?)
- Beleuchtung (Welche Effekte gibt es? Wie stark/gut ist die Beleuchtung?)
- Positives und Negatives
- Fazit (Eigene Meinung zur AiO? Kaufempfehlung? Was kann man verbessern?)
Zum Schluss möchte ich mich natürlich noch beim Hardwareluxx Team und Enermax für diesen Lesertest bedanken.
Ich würde mich echt freuen wenn ich einer der drei Tester sein kann.
Grüße & viel Glück an alle Teilnehmer